Kurze Frage: Gibt es außer Callya noch andere Anbieter bei denen man eine kostenlose Emailadresse bekommt, bei der man gratis SMS-Benachrichtigungen bei neuen Mails erhält? Und kann man diesen Vodafone-Dienst auch als Bildmobile-Kunde nutzen?
Anbieter mit Email-Adresse und kostenloser SMS-Benachrichtigung gesucht
-
-
-
Bei E-Plus gibts das auch für die E-Plus-Mailadressen (evtl. allerdings nur für Vertragskunden). Alternativ "E-Plus Handy Mail" benachrichtigt über neue e-mails in beliebigen Mail-Accounts - hat auch mit simyo funktioniert, aber nicht so sehr zuverlässig, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=302251.
-
Bei Vodafone bekommt man max 10 SMS kostenlose Benachrichtigungen nach eMaileingang pro Tag. Dazu mußt Du Dich aber bei Vodafone online anmelden; und ich glaube mit Fremdkarten geht das nicht (zB smobil: selbst versucht).
-
Providerkarten können auch für Vodafone-MobileMail angemeldet werden, sofern es CallYa Karten sind, die nicht im Tarif Compact laufen. Hatte mal eine Mobilcom CallYa (zum Glück verkauft) und habe eine Debitel CallYa , bei beiden hat Vodafone-MobileMail mit SMS Benachrichtigung funktioniert.
Bildmobil und wie schon erwähnt smobil gehen aber nicht. Das sind aber auch keine CallYa Karten.artx
-
Nebenbei ein kleiner Einwurf:
Auch im Prepaid-Bereich gibt es einige Anbieter, bei denen das häufige Checken der Mails selbst kaum was kostet (oder auch IMAP-Idle - wer's braucht).
Die Wichtigkeit/Bedeutung der SMS-Benachrichtigung lässt allgemein nach.
Früher war ich mal heiß auf die SMS-Benachrichtigung - heute möchte ich selbst (und nicht mein ständig anwesendes Handy) bestimmen, wann ich über eintreffende Mails informiert werden will.
Gruß, Öle
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Früher war ich mal heiß auf die SMS-Benachrichtigung - heute möchte ich selbst (und nicht mein ständig anwesendes Handy) bestimmen, wann ich über eintreffende Mails informiert werden will.dem kann ich mich nur anschließen. Seit ich SEVEN benutze, sind SMS-Benachrichtigungen völlig überflüssig geworden.
Viele Grüße,
Frank -
Es gibt auch "e-plus free & easy" Karten,
die unbegrenzt per SMS über Email-Eingang informieren.Sind alte Karten, die für i-mode freigeschaltet sind (waren).
-
was ist SEVEN? ich kenne das gar nicht.
-
-
Es gibt hier im Forum auch schon einige Erfahrungsberichte zu SEVEN, nicht alle positiv.
Hier mal so einiges aus einem Thread, lesen ab hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2763842#post2763842
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!