• Hallo Zusammen,

da ich über die Anschaffung dieses Gerätes nachdenke , wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat, es selbst nutzt?

Habe einige Testberichte über google gefunden, werde da aber nicht wirklich schlau draus .. Akkulaufzeit wirklich so schlecht? Verarbeitung?

Würde das Q 9h als Ersatz/ Nachfolger meines Palm Treo anschaffen-über die Unterschiede was das OS angeht bin ich mir im Klaren ;)

Es geht mir eher um Erfahrungen bezügl. der Hardware.

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruss,Aeszidane

• Ich habe das Q9h seit letzten Juni von meinem Geschäft als Businessphone gekriegt und bis jetzt hatte ich noch kein Bedürfniss, auf XPA sprich HTC die wir vorher hatten umzusteigen. Die Akkulaufzeit ist schwer anzugeben. Mir hält der Akku fast 2 Tage, einem anderen Mitarbeiter 1 Tag. Ich nutze das Pushmail und auch das BT ist immer eingeschalten, Telefoniere ca 1,5 Std am Tag und es hält doch knapp 2 Tage. Denke das kommt stark auch drauf an was man alles mit dem Handy machen möchte. Hatten zuvor das HTC TyTN und das war vom Akku genau gleich auch wenn es dicker war. Was mir positiv auffällt ist die Sprachqualität und die Stabilität des Geräts. Früher konnte ich fast jede Woche mal den Akku rausnehmen oder einen Reset machen, was beim Q9h nicht mehr nötig ist. Ich kanns nur empfehlen wenn du es geschäftlich brauchst. Ist zwar etwas gross aber wenn ich es mit den anderen WinMobile Geärten vergleiche, ist das normal mit einem leichten Plus weil es sehr flach ist.

• Hallo el_pipe,

danke Dir für Deine Antwort, hilft mir schonmal weiter.
    Brauche es auch beruflich und was Du bezügl. Deiner Nutzungsgewohnheiten schreibst, trifft auch so ziemlich auf mich zu. Meine nächste Frage nach Stabilität und Sprachquali hast Du ja bereits beantwortet- besten Dank auch hierfür :)

Werde mir das Gerät kaufen, denn solange das I phone kein Push mail unterstützt oder Abgleich von Kontakten mit Firmenserver ..bleibt es mein liebstes Privathandy, aber für den geschäftlichen Einsatz unbrauchbar.

HTC TyTN- hatte das Gerät 2 Tage- erster Defekt. Austauschgerät hatte nach 2 Wochen den gleichen Ausfall, von daher wäre das zB. für mich keine Alternative.

Gruss, Aeszidane

• Ich denke man kann immer Glück oder Pech mit einem Handy haben, aber ich bin bis jetzt wirklcih mehr als nur zufrieden mit dem Q9h. Denke wenn du in etwa die gleichen Telefoneigenschaften hast wie ich, wirst du sicher Zufrieden sein.

Das geilste am Gerät ist, dass man doch den Wecker benutzen kann, auch wenn man das Profil auf Lautlos stellt! War bis zu dem Gerät mit keinem WinMobile Gerät möglich und ist für mich ein richtiges Highlight! :top: (falls es andere WinMobile Geräte gibt die das können, entschuldige ich mich dafür das ich das als Highlight bezeichne! :) )

• Im "Windows-Bereich" findest Du einen eigenen Threat zu diesem - auch m. E. genialen - Gerät...

Kai

• Nutze das Q9h seit knapp eine Jahr und kann die Aussagen von el_pipe voll bestätigen. Habe vorher schon einige Smartphones benutzt, aber das Q9h ist beste Gerät was ich jemals hatte. Wenn man sich an die Einhandbedienung gewöhnt hat ist ein Touchscreen für mich schon fast ein Rückschritt.

Die praxisfernen Labortests von irgendwelchen "Fachzeitschriften" sind vollkommener Schwachsinn!!!

Nutze es mit Route66 problemlos auch als Navi (mit BT-Maus)

Tipp zum Wecker:
    CT Scheduler Lite (Freeware) installieren und man kann sich von seiner Lieblingsmusik wecken lassen. Unterschiedliche Profile sind möglich und man kann mit diesem Tool natürlich auch ander Programme auf dem Smartphone schedulen!

http://www.connectivetools.com/ctschedulerlt.html

Noch ein Tipp:
    Habe mir direkt in den USA die Ultra Slim Pouch bestellt:
    http://www.senacases.com/Products/MOTO-Q9H-LEATHER-CASES

War mit FedEx nach vier Tagen da und hat insgesamt 27€ gekostet. Mehrwertsteuer bzw. Einfuhrzoll wird nicht berechnet, da unter 100€!

Gruss
    eisenarsch

• Danke für eure Meinung .

Denke mal dass ich s heute bekomme und freue mich schon ziemlich drauf.

hamburg-k
    Habe die Sufu benutzt und nichts gefunden bevor ich diesen Topic aufgemacht habe, jetzt eben auf deinen Hinweis hin erneut..und nun hab ich die Topics ..sry :(

• @ Aeszidane: Das sollte keine Kritik an dir und diesem Threat sein, sondern wirklich nur der Hinweis auf den anderen Threat, der viele Infos enthält.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Moto :)

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!