Kündigung C&S Comfort Plus

  • Halle Liebe TT'ler,


    ich habe nun ein sehr kompliziertes Problem...
    Unswar vor knapp einem Jahr habe ich bei meinen Eltern Call & Surf Comfort Plus eingerichtet. Am Anfang lief auch alles super nur hat die T-Com zum Oktober hin den Tarif umgestellt auf Entertain Basic ohne das einer von uns das umgestellt hatte. Im Entertainbasic ist z.B. die HotspotFlat nicht mehr inbegriffen. Der Monatliche Paketpreis ist aber identisch zum C&S C plus sodass meine ELtern davon nichts bemerkt haben. Vor paar Monaten habe ich nun versucht am Flughafen die Hotspot Flat zu nutzen und musste feststellen das dies nicht mehr ging ... daraufhin natürlich bei der T-Com angerufen die konnten mir auch nicht erklören was da passiert ist aber die nette dame meinte nur " In den kommenden Tagen wird sich wer bei Ihnen melden". Soweit so gut... also habe ich gewartet nach 2 Wochen bin ich dann ma zum nächsten T-Com gefahren (30km ja meine eltern wohnen inner walachei^^) und die meinten nur das sie nichts im "system" sehen können... naja aber wieder meinte der nette Herr :"Es meldet sich wer bei Ihnen..." tja... das ging dann so weiter.. habe noch paarmal versuhct da anzurufen aber jedesmal nur die gleiche antwort bekommen im T-Punkt kann man mir auch nicht mehr helfen... Nun haben wirs Mai und meine Eltern haben kein Bock mehr auf die T-Com ...


    Nun die Frage ... Wie kommen die aus dem Vertrag raus?? Ich meine meine Eltern haben "nichts" Falsch gemacht und die T-com hat quasi den "vertag" gebrochen da nicht mehr das geliefert wurde was zugesagt war... Den Entertain Basic gibts auch nicht mehr bei der T-Com... wenn ich versuche den Online zu änderen heisst es nur dass ich mich an die "geschäftskundenhotline " wenden soll....


    Jemand einen Rat ??




    Danke


    Bluuck

  • Kündigen kann man den zum regulären Lauftzeitende.


    Ich könnte wetten, daß deine Eltern vor ein paar Wochen/Monaten einen Anruf von den Brüdern bekommen haben, wo man ihnen sagte, die Telekom "hat da was gaaaanz neues" usw. Und als deine Eltern abgelehnt haben, hat die Telekom trotzdem ein Schreiben rausgeschickt, welches deine Eltern vermutlich ignoriert und in den Müll geworfen haben, oder? Das gleiche ist meinen Eltern auch passiert - Ende vom Lied: sie hätten auf das Schreiben reagieren müssen - sprich der Umstellung (die in dem Brief nämlich angekündigt wurde!) widersprechen - und das ist nicht passiert...also haben sie den Vertrag "wunschgemäß" (es wurde ja nicht schriftlich widersprochen) umgestellt.
    Mein Vater war schon beim Anwalt damit, aber der konnte nichts machen - das ist leider Rechtens was die Brüder da abziehen...


    Ich weiß zwar nicht, ob es bei deinen Eltern genauso war, aber ich vermute ews, wie gesagt. Frag sie mal...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • argh, ja nen anruf haben sie bekommen aber Brief nicht... Die Hotline wusste auch nicht warum der tarif gewechselt wurde...

  • da die Tarife im monatlichen Grundentgelt identisch sind und zum Entertain eigentlich eine Settop- Multimediabox gehört, die wohl nicht geliefert wurde, sollte einer Rückumwandlung nichts im Wege stehen.

  • Oh man ruf die Hotline an schilder denen dein Problem und du kommst ohne Probleme wieder in den C&S Plus. Ich hab bis jetzt jeden Tarifwechsel bekommen auch wenn er offiziell nicht möglich war. Man muss nur freundlich fragen.

  • Hallo Leute , ich hol das hier mal wieder hoch.


    Also aus dem EntertainBasic kommen wir hier nicht mehr raus. Jedoch hatte ich da eine andere Idee. Unswar mit einer Sonderkündigung. Mein Vater hat neuerding einen Job in England und somit auch eine Zweitadresse und Sozialversicherungsnummer. Er hatte eh vor umzuziehen laut HOtline würde bei verzug ins Ausland das Sonderkündigungsrecht greifen. Meine Mutter bleibt jedoch hier in Deutschland. Ich hatte überlegt auf Vodafone DSL umzusteigen. Die Frage wäre nun wie ich es am besten anstelle, dass die Nummer erhalten bleibt.
    Seh ich das richtig, dass wenn ich bei T-Com ALLES kündige ich auch die Festnetznummer unwiederruflich weg ist? Wie kann meine Mutter die Nummer mitnehmen (der T-com vetrag läuft auf meinen Vater) ?



    Danke


    Bluuck

  • Sonderkündigung bei Verzug ist Ausland, dann werden immer noch 50% der bis Vertragsende anfallenden Gebühren berechnet! Wechsel aus Entertain Basic muss aber möglich sein, denn gibt es eh nicht mehr!

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