Ja, das hab ich schon befürchtet. Ich habe ja einen Genion Vertrag mit aktuell 4 Multicards. Dort könnte ich einfach die Option mit aufbuchen. Wenn wir uns das teilen ist die Grundgebühr für jeden auf 12.50 gesunken. Das ist aber immer noch mehr, als 2 neue Verträge bei DaRappa abzuschließen.
Bei 2 seperaten Verträgen sind wir aber dann nicht mehr so sehr an O2 "gebunden" und können vielleicht VF nehmen, was ne weit bessere Netzabdeckung bietet. Man, so kompliziert sollte es dann doch nicht werden. Wir wollten doch nur surfen...
Wer braucht schon...., aktuelle o2 Angebote Mai'08 opt. mit Frei-SMS
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ventorenner
Ja, das hab ich schon befürchtet. Ich habe ja einen Genion Vertrag mit aktuell 4 Multicards. Dort könnte ich einfach die Option mit aufbuchen. Wenn wir uns das teilen ist die Grundgebühr für jeden auf 12.50 gesunken. Das ist aber immer noch mehr, als 2 neue Verträge bei DaRappa abzuschließen.
Bei 2 seperaten Verträgen sind wir aber dann nicht mehr so sehr an O2 "gebunden" und können vielleicht VF nehmen, was ne weit bessere Netzabdeckung bietet. Man, so kompliziert sollte es dann doch nicht werden. Wir wollten doch nur surfen...Du siehst, alles eine Frage des Preises...
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
...meines Wissens funktionieren Multicards in den Datentarifen ... nicht, die von euch gewünschte Funktion erhaltet ihr nur bei Abschluss eines Genion Vertrages (Sprachtarif) mit gebuchter Option Internet-Pack L , kostet mit Genion S ohne Handy auch 25 Euro...
Ist das "sicher", dass gleichzeitiges surfen mit dem Active Data nicht geht? Und nur mit dem Zusatzpack möglich ist? -
Das geht sicher nicht, weil man dort ja keine Multicard bekommt. Wie sollte man dann parallel surfen..?
-
mit einem UMTS-Router wie den von Linksys könnte man über Wlan gemeinsam mit einer UMTS-Karte surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von vanExcel
Ist das "sicher", dass gleichzeitiges surfen mit dem Active Data nicht geht? Und nur mit dem Zusatzpack möglich ist?gleichzeitiges surfen über einen Router ist auch im Data möglich, gleichzeitiges surfen über 2 Simkarten mit einer Rufnummer (Multicard) ist nur mit den Sprachtarifen (mit und ohne Datenpaket) möglich.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wer sich noch unsicher mit der Buchung ist, bitte seine Bestellung jetzt noch auslösen...Gründe folgen...
...warte gespannt auf die Auflösung...
-
Ist es eigentlich wirklich so, dass O2 für Active Neukunden seit Mitte 2007 kein Roaming im D1 Netz mehr anbietet, wenn es mit der O2 Netzabdeckung nicht passt?
Habe mal ein wenig gegoogelt und es scheint so zu sein, vielleicht hat aber ja auch jemand eigene Erfahrungen.
Würde die ganze Sache für mich doch deutlich unattraktiver werden lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von JGW
Ist es eigentlich wirklich so, dass O2 für Active Neukunden seit Mitte 2007 kein Roaming im D1 Netz mehr anbietet, wenn es mit der O2 Netzabdeckung nicht passt?Habe mal ein wenig gegoogelt und es scheint so zu sein, vielleicht hat aber ja auch jemand eigene Erfahrungen.
Würde die ganze Sache für mich doch deutlich unattraktiver werden lassen...
http://www.o2online.de/nw/acti…odem/surfstick/index.html
ZitatFür die Nutzung von HSDPA benötigen Sie ein HSDPA-fähiges Endgerät, SIM-Karte und Tarif müssen UMTS-fähig sein. HSDPA ist im Mobilfunknetz von O2 Germany derzeit in 7 deutschen Städten verfügbar. Im O2 Active-Data-Tarif erfolgt die HSDPA-Versorgung auch über das Netz des Roaming-Partners T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das Netz von O2 Germany beschränkt werden. Außerhalb der HSDPA-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über UMTS/GPRS
Da es bei mir im Geburtsort nachweislich kein o2 UMTS gibt, die spezielle Verfügbarkeitsanzeige für die ActiveData Verträge UMTS ausspuckt, glaube ich an deinen "Unkenruf" nicht!
-
Da ich mich gerade intensiv mit diesem Thema beschäftige (5GB für 11,67 ist einfach viel zu verlockend :p ) habe ich den Eindruck, dass selbst o2 nicht so recht weiß, was sie da eigentlich machen.
Meine bisherigen Erkenntnisse:o2 Genion mit Internetpaket -> kein Roaming mit T-Mobile
o2 Active -> für Neukunden kein T-Mobile Roaming mehr
o2 Active Data -> Roaming mit T-Mobile noch vorhandenBemerkungen:
* o2 Active gibt es nicht mehr - sind jetzt wohl die o2 Inklusiv Pakete
* wenn ich von Roaming rede meine ich nur das UMTS-Roaming mit T-Mobile - NICHT das GSM-Roaming
* es war mal so, dass o2 selbst im eigenen Netz die Active Data Kunden bevorzugt hatte - dem soll angeblich nicht mehr so sein, da bin ich mir aber nicht sicherFazit:
o2 scheint überall, außer beim reinen Datentariv Acitve Data, das UMTS-Roaming mit T-Mobile aufgekündigt zu haben. Dies macht auch Sinn, da das UMTS-Netz von T-Mobile schon recht gut ausgebaut ist und o2 diesen Tarif mit dem eigenen Netz eigentlich noch nicht gut vermarkten könnte. Ich gehe davon aus, dass o2 nun schnellstmöglich in den Städten sein eigenes Netz aufbaut und dort das Roaming aufhebt, wohingegen in den eher ländlichen Regionen dieses noch aufrechterhalten werden wird. Die Kosten werden wohl Ende 2009 darüber entscheiden, ob o2 erneut ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile speziell für die ländlicheren Regionen abschließt oder selbst sein Netz erweitert (oder weder noch, aber das wollen wir ja nicht hoffen - aber da ist ja auch noch EDGE)
So, das waren meine bisherigen Erkenntnisse. Für Ergänzungen, Richtigstellungen usw. wäre ich dankbar, denn so richtig habe ich den Durchblick leider noch nicht. -
leute gibt es eine möglichkeite meine alte o2 loop in den neuen vertrag zu portieren?
gibts es da gesprächsguthaben (gab doch mal ne aktion)?
kann man die portierung nachträglich machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!