Keine Aktivierung des iPhones möglich

  • Hallo,


    heute ist endlich meine Rufnummer portiert und ich könnte endlich mein neues iPhone nutzen.
    Aber natürlich macht mit sch... T-Mobile einen Strich durch die Rechnung.


    Eine Aktivierung des iPhones mittels iTunes ist momentan nicht möglich.
    Es wird aber fieberhaft an einer Lösung gearbeitet.


    Die Hotline-Frau sprach von "bis Ende nächster Woche" würde es wieder laufen.
    Sie faselte auch etwas davon, dass bis dahin eine "Entscheidung da sein würde". (hab leider nicht nachgefragt, was sie damit meinte).


    Das ist doch echt zum Heulen.



    Wenigstens läuft die SIM-Karte in einem anderen Handy. Aber wozu hab ich denn nun das iPhone schon seit 2 Wochen, wenn ich nun noch eine Woche länger warten muss, bis ich es endlich benutzen kann.


    Diese ganze Aktivierung ist doch echt für'n Arsch. Ist wohl zu kompliziert für T-Mobile...



    Stinksaure Grüße,
    Sebastian

  • Servus!


    Laut T-Mobile wird bis zum 07.05 15.oo Uhr keine Aktivierung möglich sein. So lange wird man sich gedulden müssen oder eben die etwas nicht so legale Methode der "Selbstaktivierung" wählen. Was genau das Problem ist gibts anscheinend verschiedene Aussagen, einmal soll es der Apple, einmal der T-Mobil Authentication Server sein.



    EDIT


    Nach Auskunft vom Callcenter solls ab heute noch wieder funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von madex
    (...) Nach Auskunft vom Callcenter solls ab heute noch wieder funktionieren.

    Dies kann ich leider nicht bestätigen.


    Erste E-Mail (2. Mai 2008 20:43:00 MESZ):

    Zitat

    T-Mobile bearbeitet nun Ihre Aktivierung.


    Sobald Ihre Aktivierung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

    danach folgt postwendend E-Mail Nummer zwei (2. Mai 2008 20:44:46 MESZ):

    Zitat

    Ihre Aktivierung wurde abgebrochen.


    Wir konnten Ihre Aktivierung nicht abschließen und haben sie daher abgebrochen. Bitte versuchen Sie erneut Ihr iPhone zu aktivieren, indem Sie es von Ihrem Computer trennen und wieder anschließen. Falls Sie Hilfe benötigen, besuchen Sie bitte http://www.tmobile.de/support/iphone.

    Nach > 10 Jahren Nutzung von Vodafone D2 (noch zu Mannesmann-Zeiten) hab' ich mein US-iPhone heute verkauft und bin mit einer tollen TPH 0171 Nummer zu T-Mobile portiert. Das erste Erlebnis macht nicht wirklich Lust auf mehr. Wollte mit dem Complete S nun endlich mal mein iPhone im dafür vorgesehenen Tarif nutzen; inkl. (Fast-)Flat und Visual Voicemail.


    Bin definitiv mehr als 'nur' enttäuscht. :flop:


    Cheers
    Laubi (ebenfalls ziemlich angesäuert)


    PS: Da wird der erste Kundenkontakt wohl direkt eine Reklamation werden (müssen :(). Schade.



    ________


    Edit: Erlösung -
    Datum: 2. Mai 2008 21:43:12 MESZ:

    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, T-Mobile hat den Mobilfunkdienst für Ihr iPhone aktiviert.


    Bitte verbinden Sie Ihr iPhone jetzt mit Ihrem Computer, um die Aktivierung abzuschließen.

    Yipieh!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hier ging's jetzt gerade auch.


    Juhu!


    Danke, T-Mobile! :top:
    Das ist ernst gemeint.


    Hat's ja doch noch heute geklappt.



    Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum ich online keine MultiSIM bestellen kann...
    Aber das klär ich dann morgen. Jetzt wird erstmal rumgespielt mit dem iPhone.


    *freu*

  • Zitat

    Original geschrieben von sebid
    (...)Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum ich online keine MultiSIM bestellen kann (...)

    Aus der [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=mulirsim+bestellen]FAQ[/URL] :

    Zitat

    Wo erhalte ich weitere Informationen wenn ich während der Bestellung über den Online-Shop Fragen habe?
    Auch während der Bestellung finden Sie über Links im rechten Servicebereich unseres Online-Shops weitere Informationen: z.B. eine Hilfe-Funktion zum Online-Shop, unseren Handy-Finder, den Handyvergleich und auch den Tarifberater. Oder nutzen Sie unsere bequeme und kostenlose Call-Back Bestellhotline - unter 0800 3355222 sind unsere freundlichen Mitarbeiter gern für Sie da und nehmen dort auch gleich Ihre Bestellung entgegen.

    ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

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