Playstation 3 + geeigneter TV/Bildschirm?

• Hallo,

spiele derzeit mit meiner Playstation 3 auf ner alten Philipps Röhre.

Möchte mir jetzt aber gerne ne neue Glotze anschaffen.

Meine Frage daher , um nicht mal eben 1.000 € auszugeben, hatte ich geplant mir einen Computerbildschirm (TFT Display) zu besorgen und den als PC / Playstation Bildschirm zu nutzen.

Nach kurzen Recherchen ist mir der folgende Bildschirm aufgefallen.

Samsung SyncMaster 226BW

Kann jemand vllt nen Tipp dazu abgeben, ob das mit nem TFT auch geil aussieht, wie mit nem HD 1080p ???

Vielen Dank und Viele Grüße

:top:

• Der 226BW hat einen DVI-Eingang, aber keinen HDMI. Ergo wirst du Kohle in einen Adapter investieren müssen. Audio muss dann auch seperat..

Ich würde dir am ehesten den Samsung 32" Fernseher aus dem Werbeforum empfehlen.

"http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=344497&perpage=15&pagenumber=1

Ist zwar "nur" HDready, aber solte erstmal reichen. Die ca. 270€ sind es definitiv Wert.
    Aus meiner Sicht ist FullHD 1800p NOCH zu teuer. Daher würde ich dir o.g. Angebot empfehlen und in 2 Jahren den Kauf eines 1080p.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• du solltest drauf achten, dass der bildschirm HDCP unterstützt, am besten sogar einen HDMI-Eingang hast, sonst kannst du dir keine BulRay-Filme damit angucken.
    Bei reinem DVI brauchst du auch noch extra Lautsprecher, nur mit HDMI kannst du die im Monitor integrierten Lautsprecher nutzen.

• Manche Verschreiber sind doch die Besten :D

So wird aus BlueRay auf einmal BulRay....

Bull-Ray wäre doch mal ne kraftvolle Marketingbezeichnung
    :)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• ich habe einen 22zoller TFT von Hannspree mit HDMI Buchse. Die integrierten Boxen reichen mir auch vollkommen. Habe da eine Xbox 360 am laufen.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    So wird aus BlueRay auf einmal BulRay....

BlueRay ist aber genauso falsch, es heißt BluRay

• Zitat

Original geschrieben von supermadman
    ich habe einen 22zoller TFT von Hannspree mit HDMI Buchse. Die integrierten Boxen reichen mir auch vollkommen. Habe da eine Xbox 360 am laufen.

Wie ist denn das Bild , ist das ok , hab mir gerade GTA IV gekauft , aber das bild auf ner röhre ist einfach grausam und spaßraubend....
    Erhoffe mir durch den TFT ein deutlich besseres Bild ,
    Sound kann ich doch auch extern anschließen , sprich wie bei meinem PC über die Boxen !!!???

Viele Grüße

• Das Bild ist Perfekt. HD eben! Es liegend Welten zwischen Röhre und TFT/LCD mit HD. Wenn du deine PS3 über HDMI anschliesst dann geht der Sound nur über die TFT-Lautsprecher. Der TFT hat keinen Audio-Out Ausgang! Wenn du es per DVI anschliessen willst dann musst du den Sound sowiso extern wiedergeben.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Und wenn ich die Playstation jetzt per HDMI anschließe... muss ich dann den Sound über die Bildschirm laufen lassen , oder kann ich trotzdem meine normale Musikanlage nutzen ?
    Darf ich fragen was du für deine 22'' bezahlt hast ??ß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!