BlackBerry - Einstellungen und Kosten bei e-Mail-Empfang

• Hallo,

bin bisher Nokia-Nutzer und interessiere mich wegen den Business-Funktionen für einen Blackberry.

Ich habe diverse e-Mail-Konten, u.a. auch vom firmeninternen Server.
    Die "normalen" Accounts kann man ja bestimmt ohne weiteres auf das Gerät importieren, aber wie sieht es mit meinem Geschäftsaccount aus? Auf meinem Laptop habe ich den Account mittels Outlook Express importieren können (über USB-Stick). Geht das auch auf dem Blackberry?

Zudem würde mich interessieren, welche Kosten beim Empfangen der eMails entstehen? Habe demnächst wohl die Flat von T-Mobile in alle Netze, aber ohne spezielle Datenoptionen.

Was kostet das Versenden von e-Mails? Ist das abhängig vom Datentarif meines Handynetzes?

Schon im voraus besten Dank für Eure Hilfe!

Salü, Mac

• Aeh warum nutzt du nicht mit deiner Datenflat nicht IMAP idle ?
    Fuer den Empfang von E-Mails braucht es eine BB-Option zu deinem Tarif.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hallo,

habe eine Telefonflat, keine Datenflat.

Zusatzoption von Blackberry? Kosten? Wo zu haben?

Besten Dank!

• Sag uns doch erstmal was genau du willst ;)

Blackberry-Dienst
    - bis zu 10 E-Mail Accounts können gepusht werden

oder

Blackberry-Enterprise-Dienst*
    - E-Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte werden gepusht

*erfordert einen eigenen Firmenserver (Exchange/Lotus) mit zusätzlichem Blackberry Enterprise Server - alternativ gibt es für Hosted-Exchange-Accounts diverse Anbieter mit "Blackberry Connect" angeboten dafür.

Zusätzlich brauchst du immer von deinem Netzbetreiber die Blackberry-Option, ggf. mit zusätzlichem Datenpaket - ohne Anhänge/Surfen kommst du mit 5 MB sehr gut hin.

Was verstehst du unter "Businessfunktionen" beim Blackberry?
    Du kannst auch mit Nokia Geräten aus der E-Serie die Blackberry-Funktionen nutzen!

Generell: Blackberry ist nett, aber die Zusatzkosten sind - im Vergleich zu Microsofts Exchange - sehr hoch, sofern man nicht nur Mails pushen möchte...

• Na das kommt wenn man nur ueberfliegt...
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1107,00.html

Dazu noch die Option Data 5, denn die 1MB welche in der BB Webmail enthalten sind, koennten bissel wenig sein.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• exloser: Jepp, genau was ich gesucht habe.

korbinian: bin eigentlich nur am Mailen interessiert. Alles andere erledige ich im Büro. Wichtig ist mir dann noch ein hervorragender Organizer mit Aufgabenliste. Kann man (ähnlich Nokia Series 40) mit dem Organizer direkt auf die Kontakte (z.B. beim Erstellen von Anrufaufgaben) zugreifen?

Kann mir dann noch jemand weiterhelfen, ob ich meinen geschäftlichen Mail-Account auch auf dem Blackberry einrichten kann? Ich habe zu dem Account keine Einstellungen sondern importiere diese mittels Outlook Express vom Geschäftsrechner auf meinen privaten..

Besten Dank und viele Grüße
    Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!