So es sind erste Infos zu einem Blackberry in Clamshell/Folderbauweise aufgetaucht.
Codename Kickstart, SureType Keypad, externes Display, Kamera und Trackball.
Er soll wohl noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Link zum Artikel und zu der Bildergalerie:
http://www.boygeniusreport.com…clamshell-model-this-year
Hier ein kleiner Teaser
Blackberry Kickstart, erstes Folder / Klapp(phone) von RIM
-
-
-
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten- mir gefällt dieses Design überhaupt nicht für einen Blackberry.
-
Das Design ansich finde ich schon in Ordnung, allerdings sieht auf dem Foto die Materialanmutung irgendwie deutlich schlechter aus als beim Pearl. Aber kann ja in der Final Version anders sein.
-
Das Gerät scheint den Bildern nach zu urteilen ja wirklich ein riesiger Klotz zu sein. Bei den Abmessungen absolut uninteressant, dann lieber kleiner und ne normale Zifferntastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten- mir gefällt dieses Design überhaupt nicht für einen Blackberry.Es gibt aber viele Absatzmärkte, wo Clamshell Mobile Phones bevorzugt werden.
Zum Beispiel in vielen asiatischen Ländern. Von daher ist es für RIM sicherlich von Vorteil, auf diesen wachstumsstarken Märkten mit einem Clamshell Blackberry vertreten zu sein.
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Zum Beispiel in vielen asiatischen Ländern. Von daher ist es für RIM sicherlich von Vorteil, auf diesen wachstumsstarken Märkten mit einem Clamshell Blackberry vertreten zu sein.Aber fehlt dann da nicht eine kleine Cam für Videotelefonie
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das Design ansich finde ich schon in Ordnung, allerdings sieht auf dem Foto die Materialanmutung irgendwie deutlich schlechter aus als beim Pearl. Aber kann ja in der Final Version anders sein.Ist verstehe immer noch nicht was RIM vorhat. Der Pearl hat ja auch dieser Kindertastatur mit der kein normaler Mensch schreiben kann.
Klar wollen viele eine kompakte Lösung. Aber unter kompakt mus natürlich der Aspekt der Nutzbarkeit ne Rolle spielen.
Der Sinn eines Geschäfts-Smartphones ist ja nicht nur das ich neue Emails schnell empfange, sondern diese auch schnell beantworten kann. Wenn ich dafür, wegen dieser erbärmlichen Tastatur, 20 Minuten für die Antwort brauche, dann ist Blackberry Pushmail für den Oar$ch, wie der Wiener sagen würde.
Dann doch lieber ne schöne große Handytastatur mit T9 incl. Wortvorschläge, wenn schon keine QWERTZ wie beim E90 oder E61 bzw. den BB Messengern.
mfg
-
Das Design passt ganz und gar nicht zu BlackBerry, aber ich vermute stark, dass RIM darauf aus ist, auch einen anderen Käuferkreis anzusprechen. So gibt es beispielsweise einen großen Markt von Slider-Handy Interessierten und auch einen Markt für Klpphandys. Anders kann ich mir die radikale Design-Änderung von RIM nicht erklären.
-
Ja, so ist es- vor allem da RIM sich in naher Zukunft verstärkt auf das Privatkundengeschäft konzentrieren möchte.
Und gerade in dieser zeilgruppe kommt das bisherige klassische Design von RIM halt nicht an. -
ber Gott sei Dank wird auch das alte Design von RIM in Zukunft brstand haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!