Unitymedia-Warnung: Riesen Probleme mit Service

  • Hallo,
    ich hab nun seit kurzem das 3play 10000 von UM un Probleme mit UM wenn es nicht um die Technik sondern mit den Mitarbeitern geht.


    Im Februar habe ich den Vertrag mit UM abgeschlossen.......bis zum geplanten Anfang im April war UM nicht fähig einen Techniker zu schicken....der geplante Termin wurde nach hinten gesetzt.


    Zwischenzeitlich habe ich per email mehrfach angefragt......keine wurde beantwortet!
    Telefonisch hatte ich kurzfristig Erfolg und habe dann tatsächlich einen Rückruf erhalten und per email auch eine...nein 2 Antworten.


    Selbst auf die Email-Adresse der Mitarbeiterin geschickte Anfragen werden nicht mehr beantwortet........Anfragen von Ende März sind auch noch nicht beantwortet worden.


    Am 20. April habe ich per Kontaktformular und an die Mitareiterin an UM geschrieben, wieder keine Antwort bisher....eine Antwort auf mein Einschreiben am 21. April habe ich auch noch nicht erhalten.


    Mein Anschluss bei der Telekom ist von UM am 18.04. für MAI gekündigt worden....der Antrag lag UM aber bereits seit FEBRUAR vor!..........Komisch wenn man bedenkt das ich am 17.04 bei UM nachgefragt habe wann meine alte Nummer wieder klappt.
    Die Info der TELEKOM-Hotline (20.04) das meine alte Rufnummer zum 02.05 wieder funktionert habe ich von UM tatsächlich auch schon am 30.04 erhalten.


    Lustig ist auch der Hinweis der Dame von der Hotline...." Ihre kostenlosen 2 Monate laufen schon seit Februar"..... die ich bis 20 Uhr erreichen konnte und die meinet das ich das Kontaktformular oder den Postweg nutzen sollte, denn UM meldet sich immer umgehen bei Fragen.


    Der beste Witz den ich in 2008 bisher gehört habe.


    Laut UM soll der Techniker am 19.02 bei mir alles gemacht haben...also die Installation der Dose und alles weitere.
    Dann weiß ich nicht was er Anfang April bei mir gemacht hat...hat zumindest so ausgesehen, als hätte er die Kabel verlegt, die Dose installiert und einen neuen Hausverstärker eingebaut.


    Telefonischer Abschluss am 15.2........"Wilkommensbrief" von UM mit Datum 22.02.........aber angeblich gemachte Installation am 19.2......Datum soll der Techniker angegeben haben.


    UM gibt falsche Daten im System ein....ABSICHTLICH oder wegen UNFÄHIGKEIT.


    Auch ein versprochener Rückruf den ich erhalten sollte ist nicht gemacht worden.


    Habe die Überlegung einen RA einzuschalten......wenn sie bei mir nicht antworten wollen, dann nehmen wir eben den.


    Wer hat auch solche Erlebnisse??
    Bin gespannt was Ihr schreibt.

  • Also ich habe hier in Köln, Gott sei Dank alles bei NetCologne. :)
    Die haben einen schnellen u. unkomplizierten Service u. rufen dich bei Problemen, auf Wunsch sogar unterwegs auf dem Handy zurück.


    Aber was du berichtest über UnityMedia, kommt mir alles sehr bekannt vor.


    Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten u. haben ähnliche Problem mit UnityMedia.


    Scheint also alles kein Einzellfall zu sein.


    Gruß,
    Frank

  • @ ladybiene
    jetzt ist es im passenden.......was wenn nicht, auch nicht so schlimm gewesen wäre.....auch da wäre es gelesen worden.


    saintsimon
    Du scheinst andere Probleme zu haben wie es scheint....bist wohl schreibgeil.
    Meld Dich zum Thema oder sei still....Deine Antwort hat rein gar nichts gebracht, außer das ich unnötig darauf geantwortet habe.


    James B.
    Wie ging es bei den anderen weiter??
    Probleme gelöst oder bestehen sie weiterhin?
    Seit wann, wie lange haben/hatten die ihre Probleme mit UM?


    Gruß,
    Andreas

  • Re: UNITYMEDIA-WARNUNG...riesen Probleme mit Service



    Hallo :)
    schau mal bei Ciao.de nach.


    Da gibt es 12 momentan Berichte über diese Firma.
    Der Servive ist grottenschlecht.


    Aber wenn es läuft, dann läuft es...


    Am 8.5. schaffen die bei uns in der Wohnungsbaugesellschaft die technischen voraussetzungen dafür, um Internet über Kabel zu bekommen.


    Es kommt eine Firma aus dem Kölner Raum, um die Dosen und weiteres Zubehör zu Installieren.


    Obwohl UM einen sehr schlechten Ruf in Sachen Servive hat, werde ich wohl
    zweigleisig fahren.


    Bei der Telekom bekomme ich maximal eine Internetbandbreite von 768 kb.
    UM bietet eine 10 MB (Play3) für 30€ an.


    Meine Strategie ist bei UM mich für 1 Jahr zubinden. Die Kosten sind max.360€


    Wenn es bei UM gut läuft, werde ich meinen Telefon bei der T-Home kündigen und meinen DSL bei Congstar auch bald bei Seite schaffen.


    Meine Kollegen, in der Siedlung, die schon "Verkabelt" worden sind, haben keinerlei Probleme.


    Also eben MUT zur Lücke..


    Gruß Hope0815 :)

  • ich kann derartige probleme mit um nur bestätigen. auf schriftliche anfragen, sei es per mail, fax oder post reagieren die überhaupt nicht. auch wenn es um vertragsrelevantes (z.b. kündigung) geht. es ist mir ein echtes rätsel, wie eine firma so üverhaupt überleben kann. mir wurde z.b. nach regulärem vertragsschluss über gut ein halbes jahr weiterhin rechnungen geschickt UND munter von meinem konto abgebucht (obwohl keine ermächtigung mehr vorlag). ich habe auf jede dieser falschen rechnungen per fax reagiert. jedoch ausser weitere rechnungen und mahnungen der zurückgebuchten beträge keine reaktion. echt absolut unglaublich. am ende hat sich die sache für mich durch glück gelöst - habe die bekanntschaft eines fitten mitarbeiters gemacht, der sich der sache angenommen hat. seitdem ist ruhe.

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