Auslandseinsatz des iPhones

• Hallo,

ich bin am überlegen mir ein iPhone zu kaufen. Da ich aber beruflich häufiger im Ausland unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, wie sich das iPhons bezüglich der Datenübertragung im Ausland verhält. Da die Roaminggebühren für Daten im Ausland ja nicht zu verachten sind. Kann man für die Zeit in der man sich nicht in Deutschland befindet die Datenübertragung abschalten? Oder stellt das iPhone die Datenübertragung von alleine ein, sobald man sich nicht in seinem Heimatnetz befindet?

Danke für eure Antworten

• Es gibt im Menü eine Option, mit der man bestimmen kann, ob das Daten-Roaming aktiv sein soll oder nicht.

• Die Datenoption im iPhone ist im Ausland automatisch deaktiviert. Damit es kein böses Erwachen gibt. Die kann man manuell einschalten wenn man diese benötigt.

Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Datenroaming

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ist das Datenroaming auch bei US iPhones, die man mit einer deutschen Karte betreibt, automatisch in den USA deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!