6500 slide: Mails auf PC speichern

• hallo,

kann man seine gesendeten mails auf den PC speichern?
    Ich haben das 6500 slide.
    Hier habe ich die Möglichkeit unter neuer Mail als 'email mitteilung' zu senden.
    Die gesendeten Mails werden auch ganz normal unter gesendet abgelegt. Aber die Nokia Suite kann diese nicht finden oder zeigt sie halt nicht an und ich kann sie somit nicht auf den PC überspielen,

Gibts alternative Programme die sowas können?

Danke

• Rufst du auf dem PC dasselbe Postfach ab?

Ich mach das folgendermassen, du sagst dem Handy "Kopie an eigene E-Mail" und dem Thunderbird/Outlook gibst du nen Filter, Mail von mir, als gelesen markieren und in den Gesendet Ordner kopieren.

Funktioniert super.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ja ich kann vom pc auch auf das postfach zugreifen.
    also du meinst einfach als zweiten empfänger mich selbst eintragen und so jede gesendete im posteingang zu haben?

aber es muss doch möglich sein mit nem pc tool auf diese daten zugrifen zu können
    mir ist es einfach ein rätsel warum die suite das nicht kann

• Bei S60 Handys kann man in den Maileinstellungen einstellen, dass automatisch eine Kopie an die eigene Adresse geschickt wird, für genau diese Funktion.

Das geht bei S40 afaik auch.

• moin,

also diese option habe ich noch nicht entdeckt in den einstellungen.
    allerdings bin ich immer noch der ansicht dass das ja nicht die einzige lösung dafür sein kann...warum werden solche nachrichten nicht im ordner 'gesendet' erkannt?

• Naja weil die PC Suite da eben nur SMS erkennt, Dateien im Ordner Eingang (bei S60) werden auch nicht erkannt... Und MMS, wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nicht.

Und Mails richtig (also Eingang und Ausgang etc.) konnte PC Suite sowieso noch nie.

Ja wo die Option ist müsste dir einer mit S40 Handy sagen, ich hab schon länger keins mehr. :p

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bitte das Modell auch im Betreff erwähnen!

sorry kommt nicht mehr vor

• also mms erkennt die suite sogar.
    aber die helfen mir leider nicht weiter...

die option mit automatisch an eigene adresse find ich wirklich nicht. und jedesmal in den cc empfänger meine adresse zu schreiben finde ich blöd

gibt keine anderen programme mit dennen man zugriff auf den telefonspeicher bekommen kann?

• anwort von nokia auf meine frage:

Sehr geehrter ,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die E-Mail Synchronisation bei Ihrem Gerät leider nicht möglich ist.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Das hilft mir jetzt seeeehr weiter :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!