Nackenkissen - eure Erfahrungen?

  • Seruvs Leute,


    da ich jeden Morgen immer mit recht verspannten Nacken aufwache, habe ich nun von diesen "Nackenkissen" gelesen.
    Da gibt´s ja "No-Name" Kissen für nen 10er bishin zu Marken wie Tempur und Billerbeck, bei welchen man locker 150 Euro zahlen kann.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Kissen, bzw. haben diese dann auch wirklich Besserung gebracht?
    Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man da bequem drauf schlafen kann.


    Gruß,
    withoutaname

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Habe seit Jahren Tempur-Kissen im Einsatz.
    Ist Anfänglich etwas gewöhungsbedürftig, vor allem in der kalten Jahreszeit, da das Tempurmaterial, wie der Name schon sagt, zunächst warm werden muss, damit es sich dem Körper anschmiegen kann.
    Insgesamt muss ich aber trotz des hohen Preises, und der zunächst unangenehmen Härte bei Kälte sagen, dass ich super gut schlafe, und dieses Kissen am liebsten auch mit in den Urlaub nehmen würde. Auf normalen Federkissen bekomme ich Nackenschmerzen, und kann nicht schlafen.

  • Ich bin seit 11 Jahren auf Tempur - und absolut begeistert. Mein Kissen reist mit mir. Immer.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich bin seit 11 Jahren auf Tempur


    Die Formulierung finde ich :top: :D

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich schlafe seit ca. 15 Jahren auf Sissel Nackenstützkissen. Auf konventionellen Kissen kann ich kaum noch schlafen. Wenn ich auswärts übernachten muss, versuche ich immer, meins mitzunehmen.


    Die Umgewöhnungsphase hat damals so ca. 6 Wochen gedauert. Du musst also etwas Geduld aufbringen.

  • Ich schlafe auch seit mehreren Jahren auf einem Nackenkissen, zuerst auf irgendeinem Kissen, jetz auf irgendeinem Kissen von Ikea. :D


    So weit, dass ich mein Kissen immer mitnehme, wenn ich verreise ist es noch nicht. Zur Not drehe ich mir eine "Wurst" aus einem normalen Kissen.


    Auf den Kissen selbst kann man richtig gut schlafen, wenn man richtig drauf liegt. Bist du ein Mensch der eher auf dem Rücken schläft, schläfst du eher auf der Seite oder auf dem Bauch?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • withoutaname:


    Mit allmorgendlichen Nackenverspannungen und -schmerzen hatte ich auch zu kämpfen. Aus diesem Grund habe ich mir vor 2 Monaten ebenfalls ein Nackenkissen zugelegt. Geworden ist es das Passiona Premium vario von Irisette. Kostet zwar ebenfalls ~80 Euro, ist aber jeden Cent wert. Auch wenn die ersten Tage etwas Gewöhnungsbedürftig waren, möchte ich jetzt das Kissen nicht mehr missen. Seitdem habe ich nie wieder Nackenverspannungen gehabt.


    Ich empfehle dir den Besuch eines richtigen Bettenfachgeschäfts. Damit meine ich nicht Matratzen Concorde, Dänisches Bettenlager oder dergleichen. Nur in richtigen Fachgeschäften hast du i.d.R. eine ordentliche Auswahl verschiedener Modelle zum Probeliegen und auch nur dort gibts eine vernünftige Beratung.


    Von den Billig-Kissen kann ich dir jedenfalls nur abraten. Aufgrund meiner Begeisterung für das Nackenkissen hat sich mein Vater vor ~2 Wochen bei Lidl ebenfalls ein Nackenstützkissen aus viscoelastischem Schaum geholt. Das Kissen hat zwar nur 16 Euro gekostet, ist jedoch für einen erholsamen Schlaf nicht zu gebrauchen, da es zum einen nur einen sehr kleinen visco-Kern hat und zum anderen in der Höhe nicht verstellbar ist.

  • Danke für eure Tipps ;)


    Ich sehe schon, dass es sinnvoller ist einige Euronen mehr zu investieren, als dann irgendeinen kurzlebigen Schrott zu Hause zu haben.


    Mit Bettfachgeschäften hier in der Provinz ist es immer so ne Sache, da ist man schon über nen Matratzendiscounter froh - mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als auf "Gut Glück" ein Kissen zu bestellen, oder ich versuche es mal im Sanitätshaus.


    Bei mir handelt es sich übrigens um bekennenden Seitenschläfer - Bauch oder Rücken geht gar nicht ;)


    Gruß,
    withoutaname

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname Bei mir handelt es sich übrigens um bekennenden Seitenschläfer - Bauch oder Rücken geht gar nicht ;)

    Bei mir genau das selbe. Bringt so ein Nackenkissen für diese Gattung Menschen dann überhaupt was?


    Ich kann mir vorstellen, dass es nur was bringt, wenn man auf dem Rücken schläft. Oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!