Congstar 0900 gesperrt

• Hi,
    möchte für ein Browsergame den Service call2pay für einen PremiumAccount in anspruch nehmen.
    Doch leider hat congstart den Dienst (0900Nummer) gesperrt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit mit meiner SIM diese Nummer zu erreichen? Umleitung etc.

Ich danke Euch

• danke für deine antwort. nach rund 30min googeln konnte ich aber keinen passenden anbieter finden.

bei bluerate würde es gehen doch da muss ich vorher bares überweisen und mich anmelden. das möchte ich ja nicht weil dann könnte ich ja gleich ausn festnetz dort anrufen.

:(

• Irgendwie muss ja die Bezahlung der 0900-Rufnummer gewährleistet sein. Vorteil bei einer Calling-Card ist, es gibt keine bösen Überraschungen, da Prepaid.

• Die Sperre bei Congstar muss aber recht neu sein, ich kann meine eigene 0900-Nummer damit auch nicht mehr erreichen, was früher ohne Probleme ging.

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die Sperre bei Congstar muss aber recht neu sein, ich kann meine eigene 0900-Nummer damit auch nicht mehr erreichen, was früher ohne Probleme ging.

Erstens ist das tatsächlich ziemlich neu. Vor ein paar Wochen konnte auch ich meine 0900er noch problemlos erreichen. Heute bei einem Testanruf klappte dies nicht mehr.
    Aber ich vermute, es sind nur bestimmte Gassen gesperrt (z.B. zu NummerX).
    Denn beim Anruf einer 0900er kommt erst die ganz normale Ansage. Nach ca. 3 Sekunden ertönt aber dann der Hinweis "Dieser Dienst ist nicht möglich..."
    Sieht also wie gesagt nach einer Gassensperrung aus...

Bye, Mike

• Ich habe Mitte April auch noch per PayByCall mit einer geschenkten Congstar-Prepaid bezahlt. Ich hoffe dass diese Nummer noch geht wenn ich sie demnächst wieder benötige...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zur Info: Congstar scheint die Sperrung wieder aufgehoben zu haben. Jedenfalls waren bei einem Test heute meine NummerX-Rufnummern wieder erreichbar.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!