War zu Besuch im Erzgebirge nähe Tschechien. Hab nun auf meiner Abrechnung gesehen. Download 6 MB macht 66 Euro im tschechischen Netz Oskar. Ist dem so, dass ich mich mit den festen Interneteinstellungen für E-Plus im Handy ins Auslandsnetz einwählen kann? Vermutlich hat das Netz selbst umgeschaltet. Die Einwahlsoftware zu meinem Nokia fragt stets nach dem Provider. Hier aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Base-Internetflat - Einwahl Ausland
-
-
-
Ja, auch in ausländischen Netzen erfolgt die Einwahl über den APN des eigenen Heimatnetzes (vorausgesetzt die Betreiber haben ein entsprechendes Roamingabkommen). Die APNs des Fremdnetzes können nicht verwendet werden.
Wie immer also am besten in Grenzgebieten auf manuelle Netzwahl stellen, da es sonst wie auch bei ein- und ausgehenden Sprachanrufen auch bei GPRS/UMTS teuer werden kann...
On dem Fall mit 66 Euro geht es sogar noch, es gab schon Fälle mit 4stelligen Rechnungen... mit etwas Glück reduziert Base vielleicht die Rechnung auch auf Kulanz etwas, einfach mal nachfragen (weiss aber nicht ob sowas überhaupt möglich ist/schonmal gemacht wurde :confused: ).
-
Danke, werde es mal auf Kulanz versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!