Pearl: Sony In-Ears für 3,90€

  • Ich finde die klanglich auch brauchbar.
    Der Bass ist gut, nicht so stark wie bei allen anderen billig-Kopfhörern, die Mitten kommen ebenfalls gut rüber, nur die Höhen sind ein wenig schwach.


    Es kommt bei In-Ears übrigens stark darauf an, wie der sitzt. Mit dem kleinsten Aufsatz z.B. habe ich kaum bass, mit dem größeren aber sehr wohl.




    Ist zu meinen Ultimate Ears Super.Fi 3 Studio eine ganz nette Alternative für unterwegs (wenn ich doch mal was hören muss ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    Meine Meinung zu den InEars: Sound ist besser als bei meinen EP630 und CX300. Ich finde das pers. besser, wenn der Bass nicht so extrem stark ist, dann erhält man ein ausgewogeneres Klangbild.
    Ich hab die Kabeltrommel auseinander genommen, weil ich schauen wollte, ob man eventuell auch andere Kopfhörer damit benutzen kann. Leider sind die Kabel darin verlötet, sodass man die Kabel seiner anderen Kopfhörer opfern müsste, was einem bei den Preisregionen der CX300 z.B. nicht mehr unbedingt leicht fällt.
    Einziger echter Kritikpunkt ist m.M.n. dass die Kabel an den Hörern sehr dünn und damit wahrscheinlich sehr anfällig sind in Hinsicht auf Kabelbrüche oder Ablösen der Isolierung.


    interessanter wäre die frage: kann man den SONY kopfhörer ohne die trommel benutzen? :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    interessanter wäre die frage: kann man den SONY kopfhörer ohne die trommel benutzen? :)


    Wenn man technisch begabt ist ja.


    Die Trommel aufmachen, das Kabel am Ende abschneiden, nen neunen Stecker kaufen und den am Ende vom Kabel wieder anlöten. Da das Kabel aus 2 Teilen besteht, die in der Trommel verbunden sind, geht es wohl nicht anders.

  • danke für die Antwort. Ist wohl zu kompliziert für mich und die Mühe lohnt nicht für diesen Billig-Hörer. :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • also für handys ungeeignet. viel zu leise. mein n95 ist auf 100 und ich will mehr. außerdem wird der frequenzgang vom n95 mit steigender lautstärke verformt, so dass je lauter man aufdreht, desto schlechter und bassärmer wird der klang.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    also für handys ungeeignet. viel zu leise.


    Seltsam, an meinem iPod shuffle kommen mir die Kopfhörer lauter vor als die von Apple mitgelieferten.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    also für handys ungeeignet. viel zu leise. mein n95 ist auf 100 und ich will mehr. außerdem wird der frequenzgang vom n95 mit steigender lautstärke verformt, so dass je lauter man aufdreht, desto schlechter und bassärmer wird der klang.


    mein n95 ist auch im Vergleich zu meinem Notebook ziemlich leise, egal mit welchem Kopfhörer oder music-player/symbion-software.... wie kann ich das n95 lauter drehen…?

  • Zitat

    Original geschrieben von dantist
    Seltsam, an meinem iPod shuffle kommen mir die Kopfhörer lauter vor als die von Apple mitgelieferten.


    das ist kein Kunststück. aber für ein Handy sollte man Hörer mit mehr als 105 dB Wirkungsgrad nehmen nehmen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    also für handys ungeeignet. viel zu leise. mein n95 ist auf 100 und ich will mehr. außerdem wird der frequenzgang vom n95 mit steigender lautstärke verformt, so dass je lauter man aufdreht, desto schlechter und bassärmer wird der klang.


    Hehe, du willst aber jetzt die schlechten Klangqualitäten deines N95 an den Kopfhörern auslassen, oder? ;)
    Zumal ich es nicht ganz nachvollziehen kann, sicher gibt es Kopfhörer die noch lauter spielen, vllt auch welche die im Grenzbereich nicht so stark komprimieren (sf 3 können sehr laut mit sehr klaren Klang spielen :) ), aber vorrausgesetzt man hat sie richtig eingesetzt, dann spielen die durchaus akzeptabel auf... beim N82, wenn ich den Equalizer beim Bass nur minimal anhebe auch in diesem Bereich durchaus ausreichend und druckvoll... für den Preis nach wie vor 1A .... nur die Kabel machen mir sorgen, da sind die von den Ultimates ja geschätzte 100mal dicker :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!