Das hoffe ich auch !
Nur, die haben keine Sonys mehr, was nun ?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hoffe ich auch !
Nur, die haben keine Sonys mehr, was nun ?
Gruß
Iceman82:
Wenn ich mich richtig erinnere gilt das nur bei Käufen von Privat nach Privat.
Bei gewerblichen Händlern (bei ebay z.B.) kann man getrost den billigen, unversicherten Versand wählen. Bei Verlust musst der Händler das Geld rückerstatten. Verbrauchsgüterkauf war glaub ich das Stichwort, bin aber grad nicht sicher...
//edit: hier stehts:
ZitatDie Rechtsfolgen des Verbrauchsgüterkaufs bestehen zunächst darin, dass bestimmte allgemeine Regelungen des Kaufrechts keine Anwendung finden. Es sind dies:
* die Haftungsbeschränkung bei öffentlicher Versteigerung (§ 445 BGB) und
* der Gefahrübergang auf den Käufer bereits durch Absendung beim Versendungskauf (§ 447 BGB).
Wenn mal eine Warensendung von Pearl nicht bei euch ankommen sollte, einfach eine kurze Mail an den Service schicken, und die senden die Ware nochmal zu.
Das ist bei Pearl ganz unkompliziert und problemlos.
Meine Meinung zu den InEars: Sound ist besser als bei meinen EP630 und CX300. Ich finde das pers. besser, wenn der Bass nicht so extrem stark ist, dann erhält man ein ausgewogeneres Klangbild.
Ich hab die Kabeltrommel auseinander genommen, weil ich schauen wollte, ob man eventuell auch andere Kopfhörer damit benutzen kann. Leider sind die Kabel darin verlötet, sodass man die Kabel seiner anderen Kopfhörer opfern müsste, was einem bei den Preisregionen der CX300 z.B. nicht mehr unbedingt leicht fällt.
Einziger echter Kritikpunkt ist m.M.n. dass die Kabel an den Hörern sehr dünn und damit wahrscheinlich sehr anfällig sind in Hinsicht auf Kabelbrüche oder Ablösen der Isolierung.
Vermutlich hat Sony erkannt, dass die Dinger falsch konstruiert sind und sie deshalb an Pearl verscherbelt.
Über die Kabeltrommel mag man sich streiten. Geschmacksache.
Aber das 10-cm-Kabel mit dem Stecker ist ein Konstruktionsfehler.
ZitatOriginal geschrieben von rmf
Vermutlich hat Sony erkannt, dass die Dinger falsch konstruiert sind und sie deshalb an Pearl verscherbelt.
Über die Kabeltrommel mag man sich streiten. Geschmacksache.
Aber das 10-cm-Kabel mit dem Stecker ist ein Konstruktionsfehler.
die 10 cm könnten auch länger sein und genauso, wie schon von mir erwähnt, aufrollbar sein, Platz genug ist schon vorhanden. Ich frage mich, warum nicht wenigstens eine Lautstärkeregelung eingebaut wurde in die riesige Trommel :confused:
Und wenn man es ganz genau nimmt: warum haben die nicht einen ganzen MP3 Player da reingebaut, Platz wäre da genug :p :p :p
Auch meine Kopfhörer sind nun angekommen.
Interessant sei es zu erwähnen, dass das Paket einfach neben den Briefkästen abgelegt wurde, und das in einem Wohnheim wo täglich 200-300 Leute ein- und ausgehen. Hatte wohl Glück, dass ich das Paket kurz nach dem Postboten entdeckt habe.
Wäre ich 5-6 Stunden später heimgekommen, wie eigentlich üblich, hätte ich mit großer Sicherheit kein Paket mehr vorfinden können. Daher: :flop:
MfG
hoschis
PS. Wohlwissend um die schwierige Postsituation, habe ich meine Packstation-Adresse angegeben, doch dies wurde seitens Pearl ignoriert und an meine normale Adresse geliefert. Daher: :flop: :flop:
Bei mir wurde es auch einfach an der Haustür abgelegt. Ist mir zum ersten mal passiert. Ist das normal bei Pearl Bestellungen? Aber eigentlich sollten die ja nicht Händlerbedingt sein. Naja, einerseits musste ich dann nicht zur Post fahren um es abzuholen aber andererseits könnte es auch jemand einfach mitnehmen. Zum Glück hab ich jedoch ordentliche Nachbarn.
Das unversicherte Sendungen (wie z.B. Warensendungen) einfach vor der Tür landen, ist nicht vom Versender abhängig sondern liegt dann alleine nur am entsprechenden (faulen) Zusteller, der die Sendung einfach nur schnellstmöglich los werden will.
Un wenn du in deinem Bezirk einen ganz faulen Postboten hast, wie ich hier, nimmt er die Warensendungen wohl gar nicht erst mit auf seine Tour, sondern wirft nur einen Zettel ein, dass man nicht zu Hause war
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!