Pearl: Sony In-Ears für 3,90€

  • Ich finde sie auch nicht sehr laut.
    Der Pegel am N82 ist angenehm zum Hören, wenn man die Lautstärke auf 80% bis 100% (je nach Lied) stellt, Reserven wenn es mal ausnahmsweise etwas lauter sein sollte sind aber nichtmehr da.


    Auf der Verpackung wird der die Empfindlichkeit mit 100dB/mW angegeben, während a z.B. die Creative EP 630 einen Schalldruck von 106dB erreichen. Bedeuten beide Werte dasselbe? Dann wären die Creative "50% lauter" wenn man das so sagen kann.


    Gruß,
    Alexander

  • So laut bei In-Ears? Ich muss sie zwar ein Bisschen lauter drehen als andere In-Ears, aber maximal etwa bei der Hälfte des Balkens. Zur Info, ich hab an nem Touch getestet, Lautstärkeanpassung aus (ist sowieso Quatsch), EQ aus (ist scheiße beim iPod, übersteuert oft bei unbehandelten Mp3s und verbraucht unnötig Akku). Ihr habt die auch richtig im Gehörgang und die passenden Aufsätze? Die müssen so abdichten, dass kaum noch Außengeräusche durchdringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobias8888

    Ihr habt die auch richtig im Gehörgang und die passenden Aufsätze? Die müssen so abdichten, dass kaum noch Außengeräusche durchdringen.

    Genau das ist das Entscheidende bei In-Ears, was viele Leute nicht wissen, die mit der Art von Kopfhörern keine Erfahrung haben.


    Wenn die Kopfhörer nicht wirklich richtig und entsprechend tief im Gehörgang sitzen, klingen sie kraftlos (weil die Bässe fehlen) und sind viel zu leise.


    Ich habe mir die Kopfhörer von Pearl auch geholt, waren super schnell da, und ich bin mit der Klangqualität sehr zufrieden. Mit Sicherheit gibt es bessere, aber bei dem Preis ist Kritik nicht wirklich angebracht. Ansonsten sind sie IMHO vergleichbar mit den bei SE-Handys mitgelieferten In-Ears, sowohl von der Lautstärke, als auch von der Klangqualität her. Ich habe zwar das Gefühl, daß die Pearl-Kopfhörer einen Bruchteil mehr Höhen liefern (und einen winzigen Tick weniger Bässe), aber generell kann ich mich über den Klang nicht beschweren, im Gegenteil.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Also meine sitzen ähnlich fest wie Ohropax und klanglich bin ich auch zufrieden mit den Dingern. Aber wenn ich doch mal richtig, richtig laut Musik hören will muss ich den iPod schon komplett aufdrehen. Für den normalen Betrieb reicht knapp über die Hälfte schon, aber n bisschen mehr Reserve wäre halt nett. Was bei dem Preis allerdings sehr gut zu verkraften ist ;)

  • Für den Preis top, Höhen sind jedoch definitiv zu stark. Kann man aber über Equalizereinstellungen noch was retten. ;-)

  • Hab ich ein anderes Modell oder bin ich wegen meinen Shure nur einen neutraleren Klang gewohnt als ihr? Die Höhen sind bei mir total unaufdringlich. Nur der Bass ist viel zu stark.

  • Hab die Kopfhörer am 3.05 bestellt und am 08.05 sind sie angekommen. Den Klang finde ich sehr gut, meine Ohren waren aber noch nie so verwöhnt bei Kopfhörern da ich dachte das die Klangunterschiede nur minimal sind, aber der Sony Kopfhörer beweist mir das Gegenteil.


    Bässe sind kräftig, aber wie gesagt nur wenn man die Dinger richtig ins Ohr presst. Vielleicht meinen auch manche deswegen das es zu schwache Bässe gibt, kann ich nicht bestätigen. Beim ersten anhören wars bei mir auch so, aber als ich die dann richtig ins Ohr gepresst habe, siehe da, kräftige Bässe und voller klang.


    Das einzige was mich nervt ist das die weissen immer so schnell dreckig werden, da bleibt also viel staub dranhängen. Kriegst auch nur mit Wasser ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Sorry, aber das ist Mumpitz und gelogen! Es stand in der Anzeige im Gegenteil klipp und klar drin, dass die Kopfhörer über ein Zeitungsabo subventioniert erstanden wurden! Der Preis war lediglich eine Info, wieviel die Kopfhörer neu bei amazon kosten.


    Dass der Verkaufsbeitrag gelöscht wurde ist ein Armutszeugnis und keine Hut-ab-Leistung!


    100% agree. Da kann ich nur den Kopf schütteln...


    :rolleyes:



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian


    Genau das ist das Entscheidende bei In-Ears, was viele Leute nicht wissen, die mit der Art von Kopfhörern keine Erfahrung haben.


    Kurze frage zu dem Punkt: Ihr meint doch, dass keine Außengeräusche zu hören sein sollen wenn die Musik an ist, oder? So ist es bei mir auch. Wenn keine Musik läuft, bekommt man die nie so dicht, zumindest ich nicht.


    Ich bin auch zufrieden mit den Hörern, vor allem zu dem Preis. Das Angebot kam auch gerade zum richtigen Zeitpunkt, da ich gerade auf der Suche nach neuen In-Ears war.


    Gruß,
    Alexander

  • Ohne Musik sollte man die Umgebung schon um einiges gedämpfter wahrnehmen. Mit Musik hört man eigentlich nur noch sehr laute Geräusche. Deshalb sollte man In-Ears auch nicht beim Rad fahren oder so benutzen, weil man leicht einen Unfall hat, wenn man nicht sehr wahcsam ist.
    Und In-Ears müssen richtig passen. Wenn der Gehörgang nicht richtig abgedichtet ist, ist der Bass schächer und man hört Außengeräusche, was nicht sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!