Pearl: Sony In-Ears für 3,90€

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe ne Versandbestätigung erhalten. So weit so gut.
    In der Mail war auch noch das Angebot das GData-Paket als Vollversion zu bekommen. Habe ich wahrnehmen wollen, woraufhin leider die Boot-Sektion von Windows komplett und unwiederbringlich beschädigt wurde.

Habe jetzt in ca. drei Stunden Kleinarbeit wieder das Meiste aufarbeiten und neu aufspielen können. Danke Pearl :rolleyes:

-Andi-

Hallo,
    ich habe die Versandbestätigung mit dem GData-paket auch erhalten, aber nicht geöffnet.
    Trotzdem ist unser Computer kurz drauf nicht mehr zu starten.
    Scheint einen Zusammenhang zu geben, meint mein Sohn.
    Ist ja echt ärgerlich.
    Gruß Tina

• Häh? Wie jetzt, was jetzt? Was war in der Mail? Das Gdata Programm? Oder ein Link zum Angebot? Was hast du nicht geöffnet? Wieso konnte der PC nicht mehr gestartet werden?

Hört sich etwas abenteuerlich an...

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe ne Versandbestätigung erhalten. So weit so gut.
    In der Mail war auch noch das Angebot das GData-Paket als Vollversion zu bekommen. Habe ich wahrnehmen wollen, woraufhin leider die Boot-Sektion von Windows komplett und unwiederbringlich beschädigt wurde.

Habe jetzt in ca. drei Stunden Kleinarbeit wieder das Meiste aufarbeiten und neu aufspielen können. Danke Pearl :rolleyes:

-Andi-

Verstehe ich auch nicht ganz. Was genau war in der Mail? Was heisst du hast es "wahrnehmen wollen"? Was hast du bzw. was hast du nicht getan?

CHRIS

• Hallo,
    ich habe von Pearl eine Versandbestätigung bekommen und als Dankeschön eine Vollversion eines G-Data-Programms. Die Mail hab ich geöffnet, das Umsonst Programm meiner Meinung nach nicht.
    Kurz drauf fuhr mein Computer selbstständig runter und lies sich nicht mehr starten.
    Die erste Diagnose meines Sohnes lautet, Bootproblem.
    Jetzt wurde ich gerade hellhörig, dass noch jemand Probleme damit hat.
    Mein Sohn tippt auf einen Virus.
    Gruß Tina

• Das hört sich ja echt abenteuerlich an. Da gibts dann wohl mehrere Möglichkeiten:

1. Pearl versendet bewusst das Gratisprogramm, dort hat sich aber (wie und warum auch immer) ein Virus eingeschlichen

2. Das Bestellsystem bzw. ein Sever wurde irgendwie infiziert und verschickt nun selbständig angebliche Versandbestätigungen inkl. Virus. WObei ich das für unwahrscheinlich halte...

3. Die E-Mail stammt gar nicht von Pearl, reiner Zufall (auch unwahrscheinlich).

Kannst du mal bitte den Header so einer E-Mail hier reinkopieren? Ist sicher für alle interessant.

Danke,
    CHRIS

• Also ich habe auch diese Versandbestätigung bekommen und diesen Link angeklickt und mir das Tool gezogen, nebst Serial.

Aber dann auch erstmal weggepackt.

Ich habe KEINE Probleme mit meinem Lappi, weder beim runterfahren, noch beim booten oder beim arbeiten.

Also bei mir is nix passiert, deswegen würde ich mal bei Tina auf ein anderes Problem, was nciht unbedingt mit Pearl zusammenhänt tippen.
    Allerdings denke ich auch, das ich das Programm dann doch nicht installiere :D

Grüße
    Denis

• Da is ein Link, wo man das Programm runterladen kann und es ist von Pearl, hab ich bei der letzten Bestellung auch schon bekommen.

• Exakt. In der Mail stand dieses Angebot das Programm von GData zu laden.
    Einen Virus schließe ich aus, weil ich selbiges Angebot in der nächsten Versandbestätigung eines weiteren Gratisartikels ebenfalls gefunden habe.

Anyway. Bin schon wieder mit dem Desktop-PC online. Alles halb so wild. Und eine Datensicherung habe ich sowieso erst vor ca. 4 Tagen durchgeführt, dementsprechend habe ich auch keinen Verlust zu verzeichnen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Nur weil ein Computerfehler zufällig auftritt, während man auf pearl.de rumsurft, ist gleich die Webseite Schuld. Das ist ja eine haarsträubende Kausalitätskette, die hier aus dem Hut gezaubert wird. Aber sehr unterhaltsam :)

Man muss übrigens aufpassen bei pearl. Nachdem ich telefonisch die doppelte Bestellung habe stornieren lassen, ist mir zwei Tage später aufgefallen, dass die nette Dame beide Bestellungen gelöscht hat. Da hätte ich lange auf die Kopfhörer warten können.

• Nochmal zum Originalpreis der Sony MDR-KX70LW Ohrhörer. Im Saturn Hannover (Ernst August Platz) habe ich heute gesehen, dass sowohl schwarz, als auch weiss, 49,99 € kosten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!