Pearl: Sony In-Ears für 3,90€

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Das unversicherte Sendungen (wie z.B. Warensendungen) einfach vor der Tür landen, ist nicht vom Versender abhängig sondern liegt dann alleine nur am entsprechenden (faulen) Zusteller, der die Sendung einfach nur schnellstmöglich los werden will.


    Das stimmt leider so nicht. Die Zusteller sind zum einen nicht Faul (mal vielleicht von ein paar Ausnahmen abgesehen, aber die sind Ihren Job auch schnell los), sondern stehen unter einem enormen Druck.


    Da der Konzern ja in viele viele bunte kleine Firmen zerschlagen worden ist, bzw. sich selber zerschlagen hat, zahlt quasi die "Zusteller Firma" an die "Filiale" für jede dort abgelieferte Sendung Geld.


    Wenn also ein Zusteller sehr viele Lieferungen in der Filiale abgibt, anstatt beim Empfänger, dann wird das teurer. Dabei ist es vollkommen egal, ob der Zusteller dafür was kann, oder nicht (Es liegt ja nicht in seiner Hand, wann ein Empfänger zu Hause ist).


    Dadurch aber wird die Statistik natürlich für den Zusteller schlechter. Und ab einer gewissen negativen Zustellquote gibt es Probleme, die bis hin zu personellen Konsequenzen führen.


    Es bleibt den Zustellern im Grunde nichts anderes übrig, als so viele Sendungen wie möglich "los zu werden". Und wer sich jetzt selber disqualifizieren will, und mit dem Spruch kommt, er ist ja selber Schuld, wenn er sich einen solchen Job sucht; der nächste Mitarbeiter hat dann trotzdem das selbe Problem (Und der Empfänger natürlich dadurch auch).


    Wenn Ihr also jemandem die Schuld geben wollt, dann dem Konzern an sich, bzw. den "gewieften" Managern, die sich das haben einfallen lassen.


    Wer am wenigsten dafür kann, sind die Zusteller selber.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Bin ich der einzige, bei dem der Kopfhörer mit Adapter an nem Nokia Handy (6300) rechts lauter ist als links?
    Nokia Headset ist beidseitig gleich laut, Sony's woanders angeschlossen ebenso, Adapter bei Pearl getauscht, mit neuem Adapter wieder der rechte bedeutend lauter als der linke Ohhörer??? Funktioniert bei irgendwem der Adapter richtig? Hab den mit dem Kabel dran bestellt.


    gruß
    flo

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Das unversicherte Sendungen (wie z.B. Warensendungen) einfach vor der Tür landen, ist nicht vom Versender abhängig sondern liegt dann alleine nur am entsprechenden (faulen) Zusteller, der die Sendung einfach nur schnellstmöglich los werden will.


    Bei meinem Briefträger werden immer alle Warensendungen die nicht in den Briefkasten passen, wieder zur Post zurückgenommen und ich bekomme eine blaue Benachrichtigungskarte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Flo1302
    Bin ich der einzige, bei dem der Kopfhörer mit Adapter an nem Nokia Handy (6300) rechts lauter ist als links?
    Nokia Headset ist beidseitig gleich laut, Sony's woanders angeschlossen ebenso, Adapter bei Pearl getauscht, mit neuem Adapter wieder der rechte bedeutend lauter als der linke Ohhörer??? Funktioniert bei irgendwem der Adapter richtig? Hab den mit dem Kabel dran bestellt.


    gruß
    flo


    Ich habe mir auch so einen Adapter für mein Nokia E61 mitschicken lassen. Bei mir ist allerdings die linke Seite lauter und außerdem gibt´s keinen Stereoton :flop:
    Und es ist egal welchen Kopfhörer ich anschließe.
    Ich habe mal die Gummiabdeckung vom Stecker (handyseitig) abgepult. Die Verbindungen/Lötstellen sind gelinde gesagt abenteuerlich. Außerdem unisolierte Kabel, die sich berühren.
    2,90 Euro für den A.... :mad: Zurückschicken lohnt sich nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von bnicknick
    Bei meinem Briefträger werden immer alle Warensendungen die nicht in den Briefkasten passen, wieder zur Post zurückgenommen und ich bekomme eine blaue Benachrichtigungskarte...


    Bei mir auch so. Hatte allerdings mal ein Packet über DPD oder so erwartet. War ein irgendein Ipod, den ich zu Weihnachten verschenken wollte. Er hat fast ne Woche bei mir vor der Tür zwischen den Blumentöpfen (im Winter!!!) gelegen, bis ich den da zufällig am 20. Dezember gefunden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen086
    Bei mir auch so. Hatte allerdings mal ein Packet über DPD oder so erwartet. War ein irgendein Ipod, den ich zu Weihnachten verschenken wollte. Er hat fast ne Woche bei mir vor der Tür zwischen den Blumentöpfen (im Winter!!!) gelegen, bis ich den da zufällig am 20. Dezember gefunden habe.



    Ach ja der gute DPD.. Der Fahrer hat bei mir nun schon das zweite Mal die Unterschrift gefälscht und einfach das Paket (in einem 12 Parteinhaus)auf den Briefkasten gelegt... Das erste Mal war ich mit einer Entschuldigung einverstanden.
    Nun beim zweiten Mal habe ich Strafanzeige wegen Unterschriftenfälschung gestellt...

  • Hallo Leute,


    gebe meine SONY MDR-KX70LW zum Selbstkostenpreis an Interessenten ab !


    Selbstverständlich in ungeöffneter Original Verpackung mit Original Rechnung. Pearl hat trotz Code insgesamt 7, 80 € berechnet, keine Ahnung warum, zzgl. versicherter Versand mit HERMES 3, 90 €.

    Die SONY Ohrhörer sollten zum Verschenken sein, hatte sich zwischenzeitlich aber erledigt. Ich selbst habe dafür keine Verwendung.
    Sollte also jemand Interesse haben, bitte eine private Nachricht schicken, ansonsten geht das Paket zurück.


    Grüsse :cool:

  • Wie trotz Code 7,80 €?


    Der Kopfhörer kostet 3,90 €, zusätzlich fallen auch die 3,90 € von Pearl fürs Porto an, macht summa sumarum immer 7,80 €. Steht aber auch so im Beitrag drinnen.


    Zurückschicken an Pearl lohnt sich mit Sicherheit nicht, denn die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten und die bereits berechneten 3,90 € für das Porto musst du auch bei Rücksendung zahlen. Somit zahlst du dann auch im Endeffekt mindestens 7,80 €, hast aber dann gar nichts dafür in der Hand.


  • Das war kein 0€-Angebot + Versand a la Funk-Maus oder Stick, is schon alles richtig gelaufen mit der Versandpauschale.


    :mad: schon wieder zu langsam :D

  • hab die kopfhöhrer nun ein paar tage genutzt und muss echt sagen, dass die "kabeltrommel", die sicht selbst aufrollt, echt 1a ist :top:


    spart echt zeit wenn man sich die stöpsel kurzfristig reinsteckt und wieder einsteckt.. vor allem für leute die mit dem bus zur schule oder sonst wohin müssen,
    also meinerseits sind die empfehlenswert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!