Pearl: Sony In-Ears für 3,90€

• Vergleich mit Creative EP630

Also hab heute meine Sonys abgeholt und ein wenig enttäuscht gewesen. Diese Trommel ist ja riesig und das hintere Ende des Kabels ist viel zu kurz! Das hätten die auch noch aufrollen können, die Trommel hätte auch dafür Platz gehabt. Da muss ich ja mein Handy in Hüfthöhe halten, möchte ich nicht jedes Mal den Hacken von meinem lösen, der an den Ösen meiner Hose hängt, wo er ja auch hingehört. An dieser Stelle ein dickes :flop:

Am anderen Ende passt es allerdings mit dem Rollmechanismus: man zieht genaus dosiert soviel Kabel raus, wie nötig. Hier :top:

Verarbeitungsqualität: Die Materialien der Trommel und der Hörer sind gut. Die viel viel zu dünnen Käbelchen sind allerdings sehe ich nach einiger Zeit "ausgetrocknet" (Weichmacher weg, hatte ich schon mehrmals bei SonyEricsson Headsets nach 6 Monate schon!) und damit "dratig", somit ist zusätzlich zum miesen Tragecomfort ein Kabelbruch vorbestimmt. Hier ein ganz dickes :flop:

Der Klang ist dünn, verglichen mit meinen EP630 von Creative. Nicht nur dass der Bass beim Sony überhaupt nicht so schön rund, voluminös und druckvoll daherkommt, die Stimmen kommen außerdem auch noch viel zu dünn daher. Der Wirkungsgrad ist eine Ecke geringer, als die des EP630. Für den Einsatz an einen mobile Player oder gar einem Viel zu leisem Handy, wie das N95, klarer Punktabzug. Hier auch :flop:

Da die InEar-Bauweise mein Favorit ist, habe ich mich auf den guten Tragecomfort gefreut. Leider habe ich festgestellt, dass die Silicon-Pads zwar genauso groß vom Durchmesser her sind, wie die von Creative, jedoch in der Länge kürzer ausfallen. Somit ist die Abdichtung nicht so gut wie beim EP630 und die Kopfhörer rutschen damit leichter raus. Auch hier :flop:

Vom Preis her ist der Sony für 7,80 Euro jedoch doppelt so günstig, wie der EP630. Das wird mein 2.-Kopfhörer werden, immerhin ist die Klangqualität viel viel besser als die meines Nokia N95-Headsets, welches in den Müll wandern wird. An meine ipod kommen jedoch nur die Creative in Frage. Hierfür ein verhaltenes :top:

Fazit:
    TOPs 2
    FLOPs 4

Zu dem Preis aber OK, aber niemals für 50 Euro oder so, da kann Sennheiser oder sogar Creative IMHO viel mehr leisten.
    :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Vergleich mit Creative EP630

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Verarbeitungsqualität: Die Materialien der Trommel und der Hörer sind gut. Die viel viel zu dünnen Käbelchen sind allerdings sehe ich nach einiger Zeit "ausgetrocknet" (Weichmacher weg, hatte ich schon mehrmals bei SonyEricsson Headsets nach 6 Monate schon!) und damit "dratig", somit ist zusätzlich zum miesen Tragecomfort ein Kabelbruch vorbestimmt. Hier ein ganz dickes :flop:

Das ist aber kein Headset von SE, sondern In-Ears von Sony.

Und bisher hatte ich mit Sony Teilen noch nie Probleme, was das an ging. Ich habe einen 15 Jahre alten Walkman, da sind die Leitungen immer noch nicht brüchig. Aber auch mein kleiner Sony Bügelkopfhörer ist schon gute 5 Jahre alt, hat auch ein recht dünnes Käbelchen und auch dort noch kein Verschleiß zu erkennen.

Also das als Flop zu bezeichnen, ohne zu wissen, ob das Problem jemals auftritt, halt ich für sehr gewagt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich kann mich natürlich auch irren, aber die Erfahrung mit SonyEricsson-Walkman-Headsets läßt mich mißtrauisch sein. Und wenn man die Kabel des Sony mit denen vom Creative direkt vergleicht, dann sieht man sofort, welches Kabel besser verarbeitet ist. Die Creatives habe ich sein 1 1/2 Jahren täglich im Einsatz, die Kabeln sind weder hart-drahtig, noch irgendwo verbogen, bei SonyEricsson ist wie gesagt nach 6 Monaten alle Strippen wie Drähte: total unflexibel und brüchig.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und hoffe, dass diese länger durchhalten. Ich möchte die nämlich als 2.t Kopfhörer behalten. :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hmm das kann ich absolut nicht bestätige.
    2 Jahre altes SE Headset, damals Lieferumfang im w810i --> absolut keine Probs mit Kabelbruch oder drahtigen Kabeln.
    Genau das gleiche beim Headset meiner Freundin (ebenfalls w810i und sogar noch 3 Monate älter)

Ne Bekannte hat aber schon 2 mal ihr SE Headset tauschen lassen, weil immer wieder n Kabel direkt am Ohrhörer nen Wackelkontakt hatte :flop:

Zu den Sony Hörern:
    Im vgl zu den original SE fehlt etwas Bass und die Höhen kommen eindeutig stärker rüber.
    Ist aber imho gewöhnungssache...wenn ich ne Weile mit den Sony gehört habe und dann die SE nehme, denke ich mir: Gott rumst das, hört sich an als hät ich nen Eimer überm Kopf und würd mim Kochlöffel draufkloppen

• Ausverkauft.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Meine sind noch nicht es, obwohl laut Email am 7.5. Versendet.
    Sind Warensendungen versichert ?
    Mal sehen wie lange es noch dauert

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Sind Warensendungen versichert ?

Kurz: Nein.

Ich habe zwar schonmal 10 Tage auf eine Warensendung warten müssen, i.d.R. kommen die aber nach 2-3 Tagen an. Die Pearl-Lieferung hat sogar nur 1 Tag gedauert.

Da der Karton bei vielen Bestellern anscheinend vor der Haustür abgelegt wurde, solltest Du dich evtl. mit dem Gedanken "anfreunden", dass Deine Kopfhörer nun in fremden Ohren stecken ...

• Soweit ich weiß nicht, sonst könnte man ja immer sagen, dass die Ware "nicht angekommen ist".

Unversicherter Versand is nunmal zu Lasten des Käufers oder irre ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!