SL55 die Beschreibung-aber in welcher Sprache?(Pic)

  • Coole Idee das mit dem Bild. :cool:


    Sah mir auch nicht nach MMC/SD-Slot aus, aber die Maßgenauigkeit mit dem Blech oben verblüfft mich jetzt doch. Kann mir vorstellen war erst mit geplant und dann doch ohne und dann wurde das Ganze Gerät einfach nochmal etwas zusammengestaucht.


    Also mir gefällt das Gerät eigentlich wirklich wie auch schon das S55. Aber ein Handy ohne Karte scheidet für mich allerdings definitiv aus (Auch wenn es übrigens die gleiche Größe als Gerätespeicher hätte). :(


    Naja, was soll's. Wir haben ja noch ein K1 im Feuer. Hehe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Medivh
    Ich habe das mal etwas erweitert, in dem ich eine SIM Karte und eine SD Karte in Originalgrößenverhältnissen eingefügt habe.



    Das Objekt links neben der Smartcard ist eine Infarotschnittstelle!
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen,daß Siemens bei diesem Telefon eine großartige (wenn überhaupt!!!) MMC-Geschichte rein bauen wird.
    Dieser Winzling bleibt nun einmal ein Designtelefon und keine eierlegende Wollmilchsau.;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Nur mal so, eine MMC ist doch in den Abmessungen kleiner als eine SD oder? Auf jeden Fall ist die MMC flacher als eine SD.

     think different 

  • also keiner kann abstreiten, dass dieses abschirmblech irgendwas mit einer mmc zu tun hat!
    zumal die 7 kontakte auf der anderen seite der platine liegen, wäre diese überschneidung nicht das problem. ich erinnere mich an censtar, der sagte, dass sl55 hätte eine mmc. und dies mit einem punkt bestärkte.
    soll heissen die entwicklung einer mmc schnittstelle war sicher ein thema


    wenn das sl55 keine mmc bekommt, dann sicherlich ein nachfolger im gleichen kleid. vielleicht das u15.


    aber dieses service manual würde ich nicht an die grosse glocke hängen, da steht sicher noch viel scheiss drin.

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Nur mal so, eine MMC ist doch in den Abmessungen kleiner als eine SD oder?


    SD: 24.0/32.0/2.1mm
    MMC: 24.0/32.0/1.4mm


    Die Dicke ist der einzige Unterschied in den Abmessungen ;)

  • Hi @alle!
    Ich möchte auch was dazu sagen diese ganze gerüchte über dieses Handy machen nervös :)
    Ich finde das teil einfach schön ob der eine mmc karte hat oder nicht ist eigendlich egal idie benutze ich meistens nur für mp3.
    Aber es könnte doch sein das die karte auf der mp3 player von siemens mit dieses handy kompatibel ist oder denke ich da falsch ?
    Und ist es nicht dan das gleiche :confused:
    Cu savage

  • savage21


    Also wenn man die Karte nur für MP3 benutzt, ist es (fast) das gleiche (man hat halt ein "Drumm" mehr was mat einzeln mit sich rumschleppt).


    Aber für Leute, welche Java-Anwendungen, Kamera, Diktiergerät, Dateien allgemein (z.B. Bilder, Animationen, Logos, Klingeltöne, Speichern von emails + SMS/MMS etc ...) nutzen wollen ist es absolut nicht das gleiche.


    Da kann ein viel geringerer Gerätespeicher einfach nicht mithalten. Und selbst wenn der Gerätespeicher gleich groß wäre hat eine Karte Vorteile. Beispielsweise sind bei einem Gerätedefekt nicht auch alle Daten futsch, ein Austausch über Karte mit anderen Geräten/PC ist möglich.


    Aber klar, mitlerweile muss man wohl sehen dass das SL55 halt eine ganz andere Zielgruppe als die Smartphone-User anspricht (bestimmt auch vom Preis her). Deshalb finde ich es auch absolut gut, allerdings haben sich halt viele von einem SL45i-Nachfolger (jetzt mal vom Namen her betrachtet) vielleicht etwas anderes vorgestellt. Aber wie gesagt, da hat Siemens ja anscheinend auch noch was in der Entwicklung. ;)

  • Etwas ot, aber was solls :D


    Die Marktpositionierung des SL55 laut xonio.com :rolleyes: :


    Auch sollen sich laut USP die Gerüchte um einen Erscheinungstermin des Smartphones verdichten. So könnte die Entwicklungsarbeit im März abgeschlossen sein, was auf eine Präsentation des möglichen Nokia 7650-Konkurrenten auf der diesjährigen CeBIT hindeute


    Wer findet den Fehler ? :D;) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!