SL55 die Beschreibung-aber in welcher Sprache?(Pic)

  • Zitat

    Original geschrieben von happymobile


    sind genau 7 und eine mmc hat auch 7, also weiter hoffen


    Schön für die MMC aber das mit dem Hoffen tät ich bleiben lassen :rolleyes: :D


    -SF³

  • Habe heute noch einmal einen mir bekannten Siemensianer kontaktiert.
    Nach seinen Angaben wird das SL55 eine MMC haben (128 MB?).


    Gruß, handy-andy

  • censtar

    Zitat

    Darum geht es ja gerade. Die Anleitung ist echt. Die genaue Bedienung des Telefons wird dort beschrieben. Das ist das gefährliche an der ganzen Sache.


    Tja, veröffentlichen würd ich die in der Originalform auch nicht.
    Aber was können wir denn dafür, wenn hier jemand Neuigkeiten zum SL55 postet? Wo der die dann herhat, ist eine andere Sache.
    Letztendlich sollte Siemens wohl besser auf die wichtigen Dateien
    achten...


    Zitat


    Es gibt einige Anhaltspunkte, die dies auch für die Anleitung des SL55 vermuten lassen.


    Die da wären?


    Zitat


    Die Anleitung ist Siemens confidential und das wird sie, bis auf die beiden Bilder hier, wohl auch bleiben.


    Das bleibt abzuwarten. Ist ja nun eh einmal aus dem Machtbereich
    der Münchner raus, also können die auch nur hoffen.
    Oder sie stellen das original kurzfristig ins Web ;)


    Bonsai

  • Also sehr viel neues ist doch da eh nicht zu erfahren.


    Allerdings wundert es mich auch was da immer für ein Firlefanz gemacht wird. Was soll denn passieren selbst wenn die Anleitung (bzw. hier nur 2 Seiten davon) Fehler enthalten sollte?
    Befürchtet Siemens für diese verklagt zu werden, von Usern die das Gerät (noch) gar nicht besitzen bzw. wenn sie es sich dann kaufen dann eh eine Endversion dazu bekommen? :confused:


    Egal wie man zur Siemens-Geheimhaltungspolitik stehen mag, zeigen es doch IMHO diese Internet-Foren immer wieder, dass Freaks doch immer irgendwie an die erstaunlichsten Dinge rankommen wenn sonst nichts verfügbar ist. :D


    Und wenn man dann komische Gerüchte befürchtet, wäre es IMHO sinnvoller gleich mal zumindest ein paar grundsätzliche Fakten an die Freaks weiterzugeben., die sich dann auch mal auf ihr neues Phone freuen könnten. ;)

  • Tach @ praetorianer
    also ich glaube, da das S55 BT hat und das SL55 eigentlich das Topmodel der Münchener ist, sollte das SL55 alles haben, was bisher in einem Siemens-Handy drinwar und natürlich noch mehr (hoffentlich wirds auch mehr: 4096 Farben,...) , oder
    :D

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • Die Anleitung gibt es aber hier in diesem Forum nicht (jedenfalls nicht komplett), die Anleitung ist einigen Leuten hier zugänglich, und wenn Mr.Vain hier nicht gefragt hätte, hättet ihr noch nichteinmal die beiden Bilder.


    Klar gibt es Quellen bei Siemens, aber wenn man alles, was man irgendwo erfährt oder rausbekommt gleich einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellt kann man davon ausgehen, dass man dann gar nichts mehr erfährt.


    Aus diesem Grunde werdet Ihr Euch eben gedulden müssen, bis was offizielles von Siemens kommt.


    Ende Januar ist eine Pressekonferenz, wo auf jedenfall neue Gigasets gezeigt werden, ob das SL dann schon präsentiert wird weiss ich leider auch nicht.

  • Ich habe das mal etwas erweitert, in dem ich eine SIM Karte und eine SD Karte in Originalgrößenverhältnissen eingefügt habe.



    Schlußfolgerung: Die SIM Karte passt genau in den dafür vorgesehen Simlock-Platz hinein, folglich gehe ich davon aus, dass das SL55 Bild nicht verzerrt oder gestaucht ist. In einem zweiten Schritt habe ich eine SD Karte (wieder mit korrektem Größenverhältnis) hinzugefügt. Leider paßt diese nicht unter die Abschirmabdeckung, wie es hier so oft vermutet wird. Die SD Karte würde in den SIM-Platz hineinragen (rot markiert.). Ihr könnt euch gerne von dem Bild überzeugen, in dem ihr es auf eurem Monitor mit einer 3:4 Auflösung, z.B. 1024x768, anzeigt und ggfalls vergrössert/verkleinert, so dass die SIM-Karten-Abbildung einer realen SIM Karte entspricht. Haltet nun eine SD Karte an die Stelle meines SD-Karten-Bildes. Die Folge: Die Größenverhältnisse stimmen, folglich ist es sehr unwahrscheinlich, dass das SL55 einen MMC/SD Slot haben wird :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!