SL55 die Beschreibung-aber in welcher Sprache?(Pic)

  • Also manchmal kann ich es mir nicht erklären warum die so Probleme mit der Namensgebung haben! Die bringen die Kunden doch nur durcheinander! Ein normaler Kunde (also nicht wir), weiß das ein SL45 ein sehr gut ausgestattetes Handy ist und rechnet beim Namens-Nachfolger mit dem selben! Es ist zwar auch gut ausgestattes, hat aber nichts neues.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    SL45 war für die 35er geplant, theoretisch SL35, aber vollkommen unterschiedlich zum S35i daher eher eine eigene Klasse, der Name SL45 war quasi falsch, besser wäre SX45 gewesen.


    :D genau!


    Und wenn man bedenkt, dass Siemens die altbekannte UMTS-Puderdose als SX45 bezeichnet hat, dann aber ihren PDA als SX45 verkaufte, zeigt dass doch, dass bei Siemens ein kleines Namensgebungsproblem besteht. Von Einfallsreichtum kann hier ja wohl kaum die Rede sein.


    aber zurück zum Thema: Ist zwar schön, dass sich hier manche die Mühe machen Photomontagen zu erstellen. Aber ein MMC-Kartenleser sieht nunmal so aus. Vor allem: Wie sollte die MMC denn gehalten werden? Und wenn Siemens jetzt eine externe Kamera auf den Markt bringt, die gerade mal an ein Gerät (S55) passt wäre es ja wohl sinnlos ein paar Monate später ein Handy mit integrierter Kamera zu verkaufen. Schaut euch doch da mal bei den Mitbewerbern um...


    Ich denke jeder Versuch in der Anleitung (welche Sprache auch immer) nach Wundern zu suchen, ist reine Zeitverschwendung. Leider.


    Gruß,
    Frank

  • Also ich finde Nokia verwirrender:
    6610, 6100, 6650, 6210, 6310, 6250, 6510, 7110, 7210, 7650, 7250, 3110, 3310, 3330, 3315, 8810, 8850, 8810, 5110, 5210, 5100,......
    wirrwirrwarr
    Bei Siemens unterscheidet man ja noch in 'Klassen' und nicht in 'Reihen', das ist IMHO ein sehr sehr Großer Vorteil :)
    CU
    Pumi :)

  • Wenn wenigstens die Kamera kleiner wäre, und man den Display als sucher benutzen könnte fände ich das gar nicht so schlimm.
    Also ich hätte das SL55 einfach anders genannt, weil sich die meisten eh an das SL45 erinnern!
    Wann gibts eigentlich neue "echte"! Bilder


  • Da hast du natürlich Recht! Das ist wirklich ein wirrwarr!

  • Irgenwie haben doch alle Recht:
    Das SL45 hätte eigentlich anders bezeichnet werden müssen. Und nach dem SL45(i) so ein Handy SL55 zu nennen ist auch eine recht unglückliche Sache (und wenn sogar schon wir Freaks verwirrt sind dann bestimmt auch Leute die sich weniger mit Handyforen auseinandersetzen und bei der nächsten Vertragsverlängerung auch so ein tolles Gerät wie der Nachbar/Sohn/Kollege etc ... wie das SL45i haben wollen. Diese Leute wissen eben auch nicht dass sich SL auf die Pro-SLide Technologie beziehen soll). ;)


    Nicht verstehen kann ich die Strategie (die Siemens wirklich schon zum. ansatzweise wirklich schon länger betreibt) absichtlich jedem Gerät im Vergleich zum anderen irgendetwas nicht einbauen zu müssen auch wenn es andererseits Dinge bekommt die kein anderes hat. Der Käufer der sich aus Entscheidungsproblemen gleich 3 verschiedene Handys kauft und jeden Wochentag ein anderes benutzt und bei diesen überall Daten, Akku, Zubehör pflegt und kauft dürfte doch recht selten sein. ;)


    Die Kannibalisierungseffekte dürften demzufolge nahezu null sein und umgekehrt wandern viele vielleicht zu einem Konkurrenzprodukt aus bzw. ärgern sich, dass sie wenn sie sich z.B. für Design, Speicher und Display entscheiden gleichzeitig Einschränkungen bei Bluetooth machen müssen. Dies wiegt natürlich umso mehr, da selbst für noch so viel Aufpreis kein Gerät da wäre, welches alles vereinen würde.


    Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Der SL45 Nachfolger kommt auch, bloß heißt der nicht SL55 ;)


    AH! Der eine schreibt es gibt nix mehr vor den UMTS-Geräten und jetzt doch einen SL45i-Nachfolger? :confused:
    Naja vielleicht kommt ja ein SL45i-Nachfolger mit UMTS. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    AH! Der eine schreibt es gibt nix mehr vor den UMTS-Geräten und jetzt doch einen SL45i-Nachfolger? :confused:
    Naja vielleicht kommt ja ein SL45i-Nachfolger mit UMTS. ;)


    Im Juli verlängere ich mein Vertrag - solange gebe ich Siemens noch Zeit, das sie ein Hammer-Handy auf den Markt werfen! Ansonsten werd ich wechseln oder dann wie ich mich kenne doch das SL55 nehmen!

  • Wohin willst du denn wechseln? Wer hat den im Moment inovativere Handys?


    Das S55 ist für meine Bedürfnisse schon sehr gut. Wenn jetzt das Display noch 65535 Farben und der Speicher auf z.B. 5 MB erhöht werden würde wäre es für mich Referenzklasse.


    Vorab an alle: Ich rede von Handys nicht von Smartphones!

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Wohin willst du denn wechseln? Wer hat den im Moment inovativere Handys?


    Das S55 ist für meine Bedürfnisse schon sehr gut. Wenn jetzt das Display noch 65535 Farben und der Speicher auf z.B. 5 MB erhöht werden würde wäre es für mich Referenzklasse.


    So sehe ich das auch!
    Ist das mit den 1,5MB beim SL eigentlich Fakt???

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ich glaube, das bestreitet hier auch kaum einer (Nagut, sagen wir mal hier im Siemens-Forum :D ) Sehe das im Prinzip auch so.
    Wenngleich ich nicht so richtig nachvollziehen kann warum die bei Siemens sich einen Wolf entwickeln um dann in so ein Gerät überhaupt JavaDateisystem, Cam u.s.w. einbeziehen/anbieten zu können und dann wird das ganze schon fast sinnlos weil nach so 3 Midlets und einer Hand voll Bildern schon Schluss ist beim S55. Naja soll ja zumindest beim SL durch mehr Speicher gelöst sein.
    Trotzdem halte ich das S55/SL55 auch für die Referenzklasse in dem Nicht-Smartphone-Bereich. Da kann mir einer erzählen was er will aber so ein T68i kommt einfach nicht gegen das S55 (das allerdings auch fast ein Jahr später draussen war) an.


    Trotzdem muss sich Siemens die Frage gefallen lassen, wo auch etwas für die Smartphone-Freaks und SL45i-Besitzer bleibt. Viele hatten (wegen dem Namen) auf das SL55 gehofft und wurden enttäuscht, da ein SL45i-Nachfolger noch nichtmal in Form von "konkreteren Gerüchten" ;) existiert.


    Bei mir läuft auch im Herbst der Vertrag aus. Wenn Siemens bis dahin nichts hat, bin ich als Smartphone-Freak ja schon gezwungen die Marke zu wechseln :( (Habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!