SL55 die Beschreibung-aber in welcher Sprache?(Pic)

  • Re: Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!



    Ich glaube du erinnerst dich nicht an die Preise die das 8210 oder 8850 zu Verkaufsginn hatte oder? Die waren in der gleichen Katekorie wie jetzt das 8910(i).
    Ich Frage mich immer mehr welches Segment sich Siemens überhaupt mit dem SL55 erschliesen will, es ist bis auf das bessere Display ja scheinbar schlechter wie das S55 ausgestattet oder habe ich was überlesen? Wenn das SL55 ein Nachfolger vom SL45 sein soll wird es auch deutlich Preislich über dem S55 angesiedelt sein, sonst macht die Sache ja kaum Sinn oder? Also doch ein schickes Hochpreisiges Deigner Handy? Wo soll Siemens das Gerät sonst platzieren?


    h00ligan


    Wie oben geschrieben was soll das Gerät denn platziert werden? C55 Käufer wegnehmen, S55 Käufer wegnehmen? Ich denke das Gerät ist ein SL45 Nachfolger, das 6100 ist nen 8310 Nachfolger. Das SL45 war das Designer Stück von Siemens...


    Wer hier wohl den Zonk hat :D


    @S-mile
    Tolle Siemens Data Suite, schlechtes Agrgument wenn es danach geht müssten heute alle ein Ericsson haben, ich vermisse immer noch die Möglichkeiten die es mit der Mitgelieferten Ericsson Software gibt. Diese dufte ich schon mit dem R520 nutzen, da war das S45 noch nicht auf dem Markt (könnte Siemens in diesem Punkt auch mal mehr kopieren :D)


    Zitat


    Mit der mitgelieferten Siemens Software (Data Suite) dauert das übertragen eines Adress-Datensatzes in das S55 mit BT fast doppelt so lange als über Kabel.


    Das die Geschwindigkeit so langsam ist wundert und Nervt mich auch, das erstaunliches ist das solche Aktionen wie Syncen. etc beim T39 via Bluetooth schneller gehen wie beim Siemens, ich glaube mal das Siemens den dreh mit Bluetooth noch nicht richtig raus hat und es an der Software des S55 mit liegt, (getestet am selben Rechner, mit gleichem Bluetooth Dongel).


    So jetzt habe ich mich aber ganz schön Richtung OT treiben lassen, schluss damit ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Re: Re: Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Ich Frage mich immer mehr welches Segment sich Siemens überhaupt mit dem SL55 erschliesen will, es ist bis auf das bessere Display ja scheinbar schlechter wie das S55 ausgestattet oder habe ich was überlesen? Wenn das SL55 ein Nachfolger vom SL45 sein soll wird es auch deutlich Preislich über dem S55 angesiedelt sein, sonst macht die Sache ja kaum Sinn oder? Also doch ein schickes Hochpreisiges Deigner Handy? Wo soll Siemens das Gerät sonst platzieren?



    Wenn man in keinem Segment Fuß fassen kann muss man eben neue Segmente eröffnen... *g*


    Vielleicht platziert Siemens das SL55 ja auch falsch. Wer weiss.... Zumindest hat es den falschen Namen. Für mich ist es eher ein CL55. An ein SL55 stellt man automatisch den Anspruch, dass es besser als das SL45 ist. Diesem Anspruch wird es nunmal nicht gerecht, wie die Bedienungsanleitung jetzt zeigt. Aber vielleicht weiss ja die Zielgruppe des SL55 gar nichts von einem SL45 und kauft das Handy einfach nur weil es optisch etwas Besonderes ist. Vor allem das weibliche Geschlecht neigt zu solchen Kaufentscheidungen.


    Frank

  • Hallo zusammen


    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.;)
    Ihr müßt davon abkommen das das SL55 ein Nachfolgemodell vom SL45 ist. Siemens hat sich da mit dem Namen etwas vergriffen. Es ist vielmehr als eine andere Variante des S55 gedacht. Das S55 ist für den Business-Menschen gedacht während das SL55 denjenigen ansprechen soll der mehr Wert auf das Design legt. So ist es ja auch beim Autokauf. Da gibt es auch verschiedenen Ausstattungsvarianten. Halt für jeden das passende. Und so ist das auch mit dem SL55. Es ist einfach nur eine andere Variante des S55. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die ganzen Features die ihr haben wollt und die auch ein würdiger SL45 Nachfolger haben wird, werden aber sehr wahrscheinlich erst wieder in die neuen UMTS-Handys verbaut. Müßt euch also noch etwas gedulden.


    Webster

  • Ich glaube fast bzgl. der SL-Namensgebung drehen wir uns wirklich etwas im Kreis. Die meisten von uns hätten wahrscheinlich nach dem SL45(i) (Ausrutscher hin oder her) ein soches Modell nicht mehr als SL bezeichnet. Aber nun gut, dem ist halt jetzt so geschehen (vielleicht sieht die Masse und Frauen das ja wirklich ganz anders ;) ) und abgesehen davon und fehlendem BT finde ich das Gerät alles in allem trotzdem top. :top: Auch wenn es für mich wg. fehlender MMC und BT nicht in Frage kommt. Die unbekannte ist halt der Peris, aber der sollte IMHO dann auch nicht deutlich über dem S55 liegen.


    Drummaster
    Warum findest Du das Argument gerade mit (Sony-) Ericsson Software schlecht? ;)
    Kenne zwar nur die des direkten "Konkurrenten" T68i aber insgesamt gesehen gefällt mir die des S55 subjektiv besser. Davon abgesehen sind schon angesichts des Adressbuchumfangs beim S55/SL55 deutlich überlegene Möglichkeiten in diesem Bereich vorhanden. Warum sollen sich eigentlich nicht auch Business-User oder Leute die ein gutes Adressbuch haben wollen ein Handy wie das SL55 kaufen wollen?


    Webster

    Zitat

    Die ganzen Features die ihr haben wollt und die auch ein würdiger SL45 Nachfolger haben wird, werden aber sehr wahrscheinlich erst wieder in die neuen UMTS-Handys verbaut. Müßt euch also noch etwas gedulden.


    :eek: Oh, oh! Ich glaube fast da müssen wir nochmal in einem extra Thread drüber diskutieren. Kein vollwertiger SL45i-Nachfolger mehr im nächsten halben Jahr?

  • Re: Re: Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster

    h00ligan


    Wie oben geschrieben was soll das Gerät denn platziert werden? C55 Käufer wegnehmen, S55 Käufer wegnehmen? Ich denke das Gerät ist ein SL45 Nachfolger, das 6100 ist nen 8310 Nachfolger. Das SL45 war das Designer Stück von Siemens...


    Wer hier wohl den Zonk hat :D


    Das Gerät ist nunmal kein SL45 Nachfolger, finde dich damit bitte ab :rolleyes:
    Webster hat absolut Recht.
    Und das 8910i spielt nunmal in einer komplett anderen Klasse, weil es ganz einfach vom Anspruch, von der Technik und wie gesagt vom Preis etwas über dem bloßen "Designer-Stück" Niveau steht.

  • Also ich denke auch, dass man das SL55 mit dem 6100 vergleichen kann und nach der Kritik am S55 wegen dem schlechten Display und dem kleinen Speicher musste Siemens ja handeln. Das SL55 hat ein besseres Display und mehr Speicher. Also gibts doch nichts mehr zu meckern und Bluetooth is nicht wichtig. Die aktuellen Businessmodelle von Nokia haben kein Bluetooth und das stört keinen (aus der Presse) also braucht das SL55 von Siemens auch kein Bluetooth. Wer ein Siemens mit Bluetooth haben will kann sich ja ein S55 kaufen.


    Zum Preis: Ich denke, dass der so bei 550 € liegen wird. Mehr kann Siemens eigentlich nicht nehmen, wenn man es mit Modellen der Konkurenz vergleicht und weniger wäre unlogisch, weil es ja etwas exklusives sein soll (Design und Proslide). Ausserdem hat das S55 ja 400 € beim Marktstart gekostet und das SL55 müsste ja teurer sein.



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Ich finde dass SL muss mit dem 7210 verglichen werden! Ein Fun Handy, ein Handy mit Style(wems gefällt)! Mir persönlich gefällt das 7210 und das SL55 sieht auch sehr schick aus!
    Ich würde sagen dass das 7210 der Nachfolger vom 8310 ist und das 6100 der Nachfolger vom 6310 ohne i.

  • Imho gibt es keinen wahren 6310i Nachfolger...weder 6100 noch 6610 sind konsequente Fortführungen der 6310er Modelle.
    Aber der Vergleich mit dem 7210 ist auch nicht schlecht...würde auch sagen, das es teilweise in die Zielgruppe reingeht...

  • Ihr kommt mal wieder vom Thema ab!


    Das was blue-backlight geschrieben hat ist auch meine Meinung. Es ist einfach so, das die meisten nicht darauf schauen ob ein Handy BT hat, ein großen Speicher hat oder so. Es muss einfach gut aussehen und handlich sein!
    Aber laßt uns lieber über das SL spekulieren!:D

  • Mal in Reinschrift :D


    S55 & SL55 stehen im Verhältnis wie S10 und SL10


    S55 hat BT, SL55 nicht
    S10 hat Voicememo, SL10 nicht


    SL45 war für die 35er geplant, theoretisch SL35, aber vollkommen unterschiedlich zum S35i daher eher eine eigene Klasse, der Name SL45 war quasi falsch, besser wäre SX45 gewesen.


    Der SL45 Nachfolger kommt auch, bloß heißt der nicht SL55 ;)
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!