SL55 die Beschreibung-aber in welcher Sprache?(Pic)

  • Also da sag ich jetz besser nix dazu :-).
    Wenn man BT mal benutzt hat mcöhte man keine Kabelsalat mehr oder immer wieder wenn man das handy wechselt ein Andres Kabel nachkaufen.
    Denn so kann mein ein BT-Adapter für mehrere Geräte nutzen wie Handys, PDA, Camera und was es noch alles gibt.
    Noch dazu sollte das SL ein aktuelles Gerät sein, also wäre es schon recht sinvoll.
    Aber warten wirs ab wenn Siemens im Februar seine Vorstellungsoffensive startet wird bestimmt für einige was rechtes dabei sein :D


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Meine Meinung zu dem SL55 & BT : Ich kann es durchaus verstehen, das viele User BT nicht missen möchten, und deswegen nicht gerade begeistert über das SL sind. Ich persönlich kann jedoch darauf verzichten, weswegen das SL55 für mich noch immer eine Überlegung wert ist :D


  • Was kostet den so ein BT-Adapter?

  • die aktuellen USB Modelle liegen so bei 40-50€, meiner war jedoch um einiges teurer da er einer der besten sein soll.
    Was ich von der Software auch so bestätigen kann.
    Bin mit meinem Vollauf zufrieden.
    Man muss einfach sagen Bluetooth ist nunmal die Zukunft bei Handys, das hat sogar Peter Zapf, CEO von Siemens Mobile vor einiger Zeit in einem Interview gesagt.
    Wobei er meinte letztes Jahr war es noch uninteressant da die BT Chips damals für Handys noch zu teurer waren.
    Aber dieses Jahr meinte er das die Preise so weit gesunken sind das es interessant ist.
    Siehe hier
    Konnte den link auf der orginal siemens Seite leider nicht mehr finden :-//
    Noch dazu bietet Siemens das BT Headset (eigentlich Jabra :-) an und wenn man sowas verkaufen möchte dann benötigt man auch ein breite Masse an Endgeräten hierfür.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Re: SL55 ohne BT? LOL!


    Zitat

    Original geschrieben von mccrusher
    Das SL55 sieht - zugegeben - schick aus. Das Display ist auch besser als das vom S-Modell. Aber, wenn ihr da jetzt echt noch so aktuelle Features wie BT weglasst (oder packt ihr dafür WLan rein? :D ) Wär ja auch Unsinn.
    Aber was soll das dann für ein Handy werden?


    Hallo!


    Das ist doch offensichtlich: Es wird ein Handy, das schick aussieht.


    Sowas fehlte bisher im Siemens-Programm. Nokia hatte sowas schon lange. Stellt euch doch mal in einen MediaMarkt, Saturn, etc. in die Handyabteilung. Die meisten Kunden haben keine Ahnung von der Technik und suchen sich ein Gerät aus, das Ihnen optisch (Farbe, Bedienung, Größe) gefällt. Telefonieren und SMSen kann man schließlich mit jedem Gerät.


    Die meisten 08/15-Handy-Nutzer wissen nicht was "MP3" und "MMC" bedeutet und können "Bluetooth" nichtmal aussprechen. Das ist die Masse die Umsatz bringt. Siemens verliert durch die fehlenden Technik-Features vielleicht ein paar Freaks als Käufer. Sie gewinnen dagegen vermutlich viele Käufer, die Wert auf Optik legen.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Das SL55 hat ein besseres Display als das S55, und eben ein anderes Gehäuse. Außerdem fehlt Bluetooth. Und wenn dir ein S45i zu klein ist, solltest du dir überlegen wieder auf ein S10 umzusteigen ;) *SCNR* :D


    Na ja, und wie geht das weiter - wenns denn nunmal so ist? Ein Handy im Format einer Briefmarke mit Apparatur am Gürtel, um es zu bedienen? ;)


    Nein, ich denke, dass der Miniaturisierungswahn mal ein Ende haben muss. Ein Mittelding aus S35 und S45 (vom Format her), etwas flacher und leicht, dürfte von der Bedienbarkeit bei Nichtklappgeräten optimal sein.


    Deutlich darunter ist einfach nur ein erbärmliches Gefummel. Sieht vielleicht putzig aus, aber wer ein Gerät nur zum Ansehen haben will, ist bei Toys´R´Us besser bedient.


    Und ein Farbdisplay ist schön, aber nicht, wenn es aussieht, als wäre es mit Buntstiften gezeichnet worden. Wer mal mit nem S100 gespielt hat, weiss, was ein wirkliches Farbdisplay ist.


    MMS zu implementieren ist Hip, aber mit einem S55er-Display ein Trauerspiel (wie schon beim T68).


    Ich hoffe, dass sich Siemens noch was einfallen läßt - und zwar nicht ein 4000-Farbdisplay für Ende 2003, wo die Konkurrenz schon 250.000 Farben im Programm haben wird.

  • Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!



    Schlechtes Argument, Nokia hat ein Handy das nicht nur schick aussieht sondern auch technisch was zu bieten hat, das 8910i hat sogar ein Farbdisplay, plus Bluetooth etc. Die Masse bringt den Umsatz, aber diese Masse kauft keine Hochpreisigen Designer Handys...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster


    Nokia hat ein Handy das nicht nur schick aussieht sondern auch technisch was zu bieten hat, das 8910i hat sogar ein Farbdisplay, plus Bluetooth etc. Die Masse bringt den Umsatz, aber diese Masse kauft keine Hochpreisigen Designer Handys...


    Zonk ! :D


    Das SL55 kommt imho nicht ganz in die Zielgruppe des 8910. Das SL55 ist ein schickes Lifestylefon, das 8910i ein Edelhandy das noch darüber steht (preislich sowieso). Ich würde eher das 6100 als Vergleichsmodell ansehen. Und jetzt vergleich da mal die Features...

  • Re: Re: Re: SL55 ohne BT? LOL!


    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Schlechtes Argument, Nokia hat ein Handy das nicht nur schick aussieht sondern auch technisch was zu bieten hat, das 8910i hat sogar ein Farbdisplay, plus Bluetooth etc. Die Masse bringt den Umsatz, aber diese Masse kauft keine Hochpreisigen Designer Handys...


    1. Vom 8910i habe ich auch gar nicht geredet.
    2. Ich würde das SL55 auch nicht als "hochpreisiges Designerhandy" bezeichnen.


    Handies wie das 8910 kauft auch nicht die Masse. Deshalb auch der hohe Preis.


    Im Prinzip sind wir aber einer Meinung: Die große Masse kauft keine High-Tech-Handies und keine Luxus-Geräte. Die Masse kauft Handies die schick aussehen, sich gut bedienen lassen und dazu noch erschwinglich sind.


    Ob Siemens mit dem SL55 die "Masse" wirklich erreicht wird sich noch zeigen.


    Bisher hatte Siemens doch den Nokias 8210, 8850 (schickes Aussehen aber sonst nichts) doch nie etwas entgegenzusetzen. Ist die Frage ob die Erschließung dieses Segments nicht ein wenig (zu) spät kommt...


    Frank

  • Also sicherlich muss man sagen, dass Bluetooth vergleichsweise relativ lahm ist und momentan sind die Praxisanwendungen (noch?) beschränkt. Ein BT-Headset weelches sogar noch Batterien bzw. Akkus benötigt kann sicherlich nicht alles sein.
    Mit der mitgelieferten Siemens Software (Data Suite) dauert das übertragen eines Adress-Datensatzes in das S55 mit BT fast doppelt so lange als über Kabel.
    Allerdings muss man wie schon geschrieben nicht immer ein Kabel irgendwo liegen haben/mitnehmen/rauskrammen.


    Man darf jedoch nicht vergessen, dass die beschriebene Masse Handys im Zyklus von 2 Jahren kauft und sicherheitshalber auch up-to-date sein will. Selbst ein Experte kann heute nicht beurteilen wo BT in 2 Jahren stehen wird. Viele reden BT schon heute tot und verweisen auf Technologien wie das sich gerade in Amerika explosiv ausbreitende WLAN. Meines erachtens sind diese aber zumindest nicht auf absehbare Zeit im gleichen Maße auf kleine Handies übertragbar (kosten, Stromverbrauch, Größe u.s.w.). Andere verweisen auf immer neue Anwendungen und Möglichkeiten und damit den Durchbruch bei vielen Gerätearten.
    So kann man mit einer Sony-Camcorder und dem S55 bereits heute im Internet surfen und emails abfragen, schreiben (mit Bildern und Videos) etc ...


    Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die USB-Kritiken in der Anfangsphase wo kaum Geräte erhältlich waren und rauskamen. Viele User die beim Kauf eines Rechners damals (so 1997) nicht darauf geachtet haben dass eine USB-Schnittstelle integriert bzw. nachrüstbar ist ärgern sich heute (ich weiß wovon ich rede mit meinem ALDI Laptop, welcher leider auch keine 32bit-PC-Cards zum nachrüsten lesen kann).


    So sehr ich im Moment auch auf Bluetooth verzichten kann, würde ich mir bei einer 2-Jahres-Planung heute nicht mehr ein Handy kaufen, welches kein Bluetooth besitzt, wenn ich schon das Geld in der Größenordnung eines S55 und mehr ausgeben will.


    Und einige hübsche Spielereien sind heute schon gut möglich. :)


    Also ich hätte dem SL55 wenn schon keine MMC dann wenigstens alle Features des S gegeben (inkl. BT) und lieber noch mal ein paar EUR teurer gemacht. Platzmäßig wäre es bestimmt noch irgendwie zu integrieren gewesen.


    BTW:
    Ein Argument für das S55/SL55 was bisher kaum angesprochen wird ist die Siemens Software Data Suite. In einem Tool vom Synchronisieren und Datenbearbeitung über Logos/Sounds bis hin zu Einstellungen kann damit alles möglich super einfach gemacht werden. Mit ein bischen weiterem overwork wird es wohl in Zukunft schwer werden Siemens-Kunden noch ein Shareware-Programm zu verkaufen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!