Hilfe! Mein LG KS20 startet nicht!

• Hallo

Ich habe seit zwei Tagen ein KS20. Seit ich heute versucht habe eine mit SPB Backup erstellte Sicherung zurückzuspielen bleibt mein Handy beim LG-Logo hängen. Ich habe den Akku schon mehrfach entfernt und einen Hardreset durchgeführt. Aber es bleibt immer hängen. Was soll ich tun?

Vielen Dank
    Philipp

• hast du ein anderes rom drauf gezogen?

wenn du nämlich mit ROM X eine sicherung machst, dann ROM Y installierst, und dann die Sicherung zurückspielen willst, dann kann das gar nicht mehr funktionieren.

Ist so als wenn du einen Wiederherstellungspunkt von XP auf Vista setzen willst ;)

(X und Y stehen hier für willkürliche Variablen)

• Nein, ich habe nur gestern mit SPB Backup eine Sicherung gamacht. Heute versuchte ich diese zurückzuspielen. Für das ist das Programm auch gedacht. Hat früher auf meinen iPAQs auch immer funktioniert.

• Bei einem Hardreset wird das Gerät praktisch in den Auslieferungszustand versetzt und ein eingespieltes Backup wäre somit ebenfalls gelöscht.
    Entweder hat das Gerät noch ein ganz anderes Problem, oder Du verwechselst einen Soft- mit einem Hardreset.
    Bei einem Softreset bootet das Gerät nämlich nur neu und alle Daten bleiben erhalten.
    Beim Hardreset wird das OS praktisch neu installiert.

• Ich kenne den Unterschied zwischen Soft- und Hardreset schon. Ich habe seit über 4 Jahren Erfahrung mit Windows Mobile. Auch nach einem Hardreset startete das Gerät nicht. Es ist inzwischen in der Reparatur. Das einzige was ich nicht ausprobiert habe, ist selber das ROM zu flashen. Aber ich habe ja noch Garantie und sollte das Handy laut Händler diesen Mittwoch wieder bekommen.

Ach ja: Das Backup war auf der Speicherkarte und wird somit auch bei einem Hardreset nicht gelöscht.

Gruss
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!