Günstige PrePaid SIM-Karte für US-Aufenthalt gesucht

• Ich verreise diesen Sommer für etwa 2 Wochen in die USA (vorwiegend Ostküste, New New Jersey und New York).

Ich habe in der Schweiz ein Abonnement bei Swisscom.
    Wenn ich mein Handy in den USA nutze, bezahle ich:

Für Inland-Gespräche (USA): CHF 1.40 (€ 0,87) / Minute
    Für Gespräche in die Schweiz: CHF 2.20 (€ 1,36) / Minute

und für eingehende Anrufe: CHF 1.60 (€ 1,00) / Minute.

Git es eine Möglichkeit die Kosten für:

- vor allem die eingehenden Anrufe
    und wenn möglich,
    - die Anrufe in die Schweiz
    mit einer US-Prepaid Karte günstiger zu machen?

Ausgehende Anrufe in die Schweiz kann ich ja auch aus einer Telefon-Zelle (ev. mit einer Prepaid-Karte) führen, aber um die Erreichbarkeit zu gewährleisten suche ich eine günstigere Lösung.

• Auf einen Supertipp bzgl. Prepaid-Sims (bzw. Handys, ToGo Angebote etc.) warte ich auch noch. Ich hatte mir im Januar mit 2 Aufladungen ein Verizon Handy gekauft und dafür rund USD 150,- bezahlt (davon ca. 65,- USD Gesprächsguthaben), dieses aber hauptsächlich für Gespräche innerhalb der USA genutzt. Der große Nachteil war, dass schon ca. 6 Wochen nach der letzten Aufladung (wenn ich das richtig im Kopf habe), die Nummer abgeschaltet wurde und das Guthaben verfiel.

Bevor man in Detailrechnungen mit T-Mobile.com, Verizonwireless.com und http://www.wireless.att.com/home/ einsteigt (das scheint mir eine Wissenschaft für sich zu sein) hier noch ein guter Tipp für Anrufe nach Europa: Callback-Services nutzen!

Dazu ruft man eine z.B. deutsche Zugangsnummer an. Das Gespräch wird abgewiesen und ist kostenlos. Daraufhin wird man zurückgerufen, ab jetzt zählen die Minuten (eingehende Gespräche kosten in USA auch Geld bzw. Airtime!), man gibt seine Zugangsdaten und die Zielnummer ein. Bei Bluerate.de (Prepaid-Anbieter) kostet so die Gesprächsminute von USA in die Schweiz 4,4Cent/Min.

Ich bin mir übrigens nicht sicher, wie einfach Ausländer Prepaid-Handys erwerben können. Ich hatte einen amerikanischen Freund dabei, der das Handy auf seinen Namen kaufte (ich zahlte allerdings mit meiner Kreditkarte). Online-Aufladungen waren für mich dann wiederum nicht möglich, weil man eine US-Billing-Adresse angeben musste bei der Kreditkarte. Also hat er mir das Geld geliehen.

Vielleicht sollte man sich vorher ein Nutzungsprofil überlegen, um mal durchzurechnen, wieviele Gespräche und Minuten man wahrscheinlich telefonieren wird? Ich hatte eine Tagesnutzungsgebühr von ca. USD 2,- (also wenn nur irgendein Anruf stattfand), danach aber kostenlose Gespräche zu Verizon-Teilnehmern und nachts überall hin (einschließlich ankommende Gespräche). Einfach mal die verschiedenen Tarife studieren. Achtung: Verizon hat keine Sim-Cards. Man braucht also ein Handy von denen.
    Soweit ich hier gelesen habe, kann man die T-Mobile (USA) Simcards auch in europäische Handys stecken?

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Re: Günstige PrePaid SIM-Karte für US-Aufenthalt gesucht

Ich kann dir T-Mobile US empfehlen.
    Bei ebay.com gibt es Angebote um die 10 $ mit 150 min.
    Du musst aber für eigehende Telefonate und SMS auch zahlen.
    Bei mir haben die 100 min ausgereicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!