Mit Linux ins Internet!?

• Hi Leute! :)

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... ich bin ein absoluter Neuling im Linux System... und habe das Problem das Mandrake 9 irgend wie mein Modem nicht erkennt! :(

Muß man da noch irgend was konfigurieren?!

Ich habe auch mal mein anderes Modem über USB angeschlossen und unter der Hardwareerkennung erkennt Linux auch das Modem... aber wenn ich eine Verbindung ins Netz aufbauen möchte.... sagt er das das Modem nicht antwortet oder so etwas

Ich weiß absolut nicht mehr weiter!!! :rolleyes:

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Silent

• Ich kann dir jetzt nicht zu 100% helfen aber ich hatte dieses MD 9 auch mal auf meinem PC und ich mußte feststellen das es mit der Hardware weitaus schlechter zurecht kommt wie z.B. RedHat 8 oder SuSe 8.1. MD hat auch probleme mit dem Netzwerk.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Hi

ich kann dir auch nicht direkt helfen, nur soviel: falls dein erstes Modem ein internes Modem war, kann es gut sein, dass dein Linux es nicht erkennt. Und zwar handelt es sich dabei meistens ums sog. Winmodems, die eine abgespeckte Hardware haben, und deren restliche Funktionalität über Windows bereitgestellt wird. Für Linux gibts da einfach nicht die passenden Treiber. Infos über diese Thematik gibts unter http://www.linmodems.org/

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Schon mal schönen Dank an euch beide!

Rauch Jürgen

Ich habe es mit Red Hat 8.0 auch schon versucht... und da habe ich genau das gleiche Problem.

The-spY

Danke für die Seite! Ich werde mich da mal ein wenig durchwuseln... wenn ich das richtig verstehe, brauche ich wohl ein neues Modem welches Linux auch erkennt!? Hm... ich hoffe nicht...

Trotzdem Danke!

Silent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!