Vodafone/AGPS/Route66 im N95 8GB

• Funktioniert leider nicht (mehr?), jedenfalls nicht wenn ich über den Zugangspunkt wap.vodafone.de / Vodafone Live! verbinde.

Es wird kurz für ca 1 sekunde eine Datenverbindung zu h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org aufgebaut und dann passiert .... nichts!

Mit dem Server "supl.nokia.com" und über den Zugangspunkt web.vodafone.de wie oben beschrieben völlig problemlos, bin mir allerdings über die Verbindungskosten im Unklaren (habe nur Vodafone Live! Flat) und werde das wohl besser erstmal lassen.

Wenn ich das richtig bei Vodafone gelesen habe, kosten 10kb je nachdem welchen Vertrag man abgeschlossen hat, zwischen 0,19 - 0,36 €. Find ich für diese minimalen Datenmengen echt unverschämt.

• Grad wollt ich meinen Tip hier posten - aber Deifie war schneller ;)

Dankeschön:)

Bei mir funktioniert dieser Server noch einwandfrei mit der Wap Flat über den wap APN. Ich habe meinen Standpunkt immer zwischen 5-30 Sekunden.

Ohne den Server dauerts bis zu 2 Minuten...

Diddi

EDIT: Länger als 1 Sekunde ist bei mir auch keine Verbindung aufgebaut. Aber die reicht um die nötigen Daten zu übertragen

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Also hast du auch die Vodafone Live! Flat über wap.vodafone.de ? Oder hast du einen anderen Provider ?

• Zitat

Original geschrieben von schlegel

Es wird kurz für ca 1 sekunde eine Datenverbindung zu h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org aufgebaut und dann passiert .... nichts!

Wenn das N95 sich zum Server verbindet und die paar kByte austausch passiert auch in Regel nicht sofort etwas. Es dauert dann noch ein paar Momente, bis du lokalisert bist. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Testläufe mit Vodafone Live! und dem o.g. Server machen. Kostet dich ja nix!

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Also hast du auch die Vodafone Live! Flat über wap.vodafone.de ? Oder hast du einen anderen Provider ?

Ja ich hab auch die Vodafone live Flat über den wap APN - und das klappt super.
    Wenn bei dir wie egsagt nur eine Sekunde ne Datenverbindung aufgebaut wird, ist alles korrekt. Wenns länger dauert, wie bei supl.nokia.com, kann er keine Daten empfangen.
    Vll hast auch einfach nen Schreibfehler bei dem Server...

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Habs heute noch mal versucht.

Über den Zugangspunkt Vodafone Live! wird kurz eine Verbindung zu dem Server h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org aufgebaut und es passiert - wie gehabt - nichts. Dann habe ich den Zugangspunkt testweise auf "web.vodafone.de" geändert, auch hier kurzer Verbindungsaufbau und nach max. 10 Sekunden einen Sat-Fix.

Eigenartig, daß es bei euch über Vodafone Live klappt? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!