Infrarot, ja wie?

• Also

Ich hab zufällig herausgefunden, das mein Mainboard (K7S5A) einen integrierten IrDA COntroller besitzt, also im Mainboard eingeschaltet, Windows hat auch ein Infrarotgerät installiert, aber wie kann ich nun bitte Dateien an mein Handy (T300) senden? Rechtsklick auf ne datei und dann "Senden an", da gibts kein Infrarot...

Weiss einer rat?

mfg

marius

• du musst dir ein idra sender bauen und ihn auf dein motherboard stecken.

dein mohterboard hat zwar auf dein board einen controller und unsterstützt ihn jedoch hat er keinen sender zum verschicken der dateien.

• ich denke schon weis es aber nicht 100%ig!
    wenn du löten kannst und dich einbischen in solchen sachen auskennst würde ich mir selber so eins basteln weil es viel billiger ist alle sachen einzelnt bei reichelt zukaufen als ein fetrigen empfänger/sender zubeschaffen

• naja wenn du es selber machen kannst ok
    aber das von elitegroup würde ich nicht empfehlen (außer du hast ein entsprechendes gehäuse odder etwas zum unterbringen)

25 euro für das ding sind aber ehlich viel zu viel
    bei cyberport z.b. kosten die in der usb ausführung nur 14 euro mehr als das was elitegroup da verkauft

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Würde auch dazu tendieren einfach einen irda adapter für den z.B. seriellen Port zu kaufen. Ein irda Adapter für Gigabyte Boards kostete damals so um die 100 DM. Ein externer kostet weniger und du kannst ihn an jedem Computer betreiben. Ich hatte meinen damals von pearl oder conrad, einfach mal guggn.

gruß

• naja wenn du nicht unbedingt einen PDA oder ein sl45 damit syncen willst ist der ok

ansonsten würde ich bei größeren datenmengen schon eher zu usb raten

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Informationen zu einem auf Dein Mainboard steckbaren Infrarotport, inclusive Bauanleitung, Bauteilen oder sogar fertig gelötetem Port findest Du unter www.infrarotport.de . Ich habe mir dort die Baúteile bestellt und selbst gelötet. Klappt alles einwandfrei.

Wenn Du allerdings größere Datenmengen syncen willst, lohnt sich ein USB-Port IR vielleicht mehr, denn manche unterstützen Fast-IR mit höherer Datenrate. Der auf dem Mainboard integrierte Controller schafft in der Regel nur normales IR bis 115kB/s. (Fast IR bis 4Mbit/s)

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!