WM6 SP: Chaos im Adressbuch will wieder gezähmt werden

  • Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, stelle mich gerade irgendwie sehr ungeschickt an:
    Ich habe ein S710 mit WM6 (SP). Irgendwie habe ich es geschafft, dass unter Kontakte alle Einträge doppelt vorhanden sind, also einmal ganz normal im Abgleich mit Outlook, einmal ist da ein anderes Symbol. Ich gehe fast davon aus, dass ich das mit einer Spielerei in Windows Live hinbekommen habe. Irgendwie bekomme ich das aber nun nicht mehr rückgängig gemacht, auch nicht in Windows Live.
    Gibt es ein Funktion, in der ich mein Adressbuch einfach einmal ganz leeren kann? Ich habe bisher nur gefunden, dass man einzelne Kontakte löschen kann, und das ist mit jeweils 4 Klicks bei über 150 zu löschenden Kontakten nicht wirklich befriedigend. Danach würde ich alle Outlook-Kontakte wieder drauf kopieren wollen, was ja dann wirklich kein Problem mehr sein sollte.


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab :-)


    Ilchi

  • also bei mir war das auch mal so das waren aber die sim kontakte, die einfach löschen dann sollte es wieder normal aussehen

  • Man kann IMHO konfigurieren welches Adressbuch angezeigt werden soll, beim Threadersteller ist wahrscheinlich einfach nur SIM + internes Addressbuch eingestellt.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • aso wie kann man das einstellen hab alle sim kontakte gelöscht fand ich aber recht ungeschickt falls das handy den geist aufgibt bzw der akku leer ist das man auf keine nummern mehr zugreufen kann net mal mit nem anderen gerät da ja keine mehr auf der sim sind, wäre über den hinweis wie das geht erfreut

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Man kann IMHO konfigurieren welches Adressbuch angezeigt werden soll, beim Threadersteller ist wahrscheinlich einfach nur SIM + internes Addressbuch eingestellt.


    Weißt du zufällig wo man das einstellen kann? Seit ich meinen MDA Vario II auf WM6 upgedatet hab, herrscht bei meinen Kontakten nämlich das selbe Chaos wie beim TE :confused:


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Weißt du zufällig wo man das einstellen kann? Seit ich meinen MDA Vario II auf WM6 upgedatet hab, herrscht bei meinen Kontakten nämlich das selbe Chaos wie beim TE :confused:


    Semmal



    Einstellungen--->Telefon---> Anruf Option--> dort kannst du dann den haken bei "zeige Sim Kontakte" raus machen und dann hast du nur noch die Kontakte die auf dem Telefon gespeichert sind.


    MFG
    Ben

  • klingt jetzt recht doof aber ich finds net hab da keine anruf optionen. wenn ich auf einstellungen -->telefon geh hab ich nur Telefon, Dienste, Netzwerk, Pin 2, und Weitere mehr kann ich da net auswählen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben2801
    Einstellungen--->Telefon---> Anruf Option--> dort kannst du dann den haken bei "zeige Sim Kontakte" raus machen und dann hast du nur noch die Kontakte die auf dem Telefon gespeichert sind.


    MFG
    Ben


    Hallo,


    bei mir gibt es durchaus diesen Menupunkt, auch unter WM6 (SP-Variante). Allerdings ist dieser aus und die Kontakte sind dennoch doppelt vorhanden. Ich denke, dass ich das mit dem Messenger hinbekommen habe - und dort finde ich eine solche Option nicht...


    Viele Grüße
    Ilchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!