Warum Portierung nicht erfolgt?

• Hallo Zusammen,

ich habe zwei Rufnummern welche ich bei Auto-Mobile hatte fristgerecht gekündigt und diese anschließend zu SimYo portieren wollen.

Von SimYo habe ich zwei Briefe bekommen in denen die Portierung zum 30.04.2008 bestätigt wird. Leider funktionieren die Karten immer noch nicht, wenn ich meine Rufnummern anrufe erhalte ich die Ansage "Die gewünschte Rufnummer ist derzeit nicht vergeben".

Weiss einer oder kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Denkt ihr das die Portierung noch erfolgen kann?

Die SimYo Hotline ist heute nicht erreichbar :(

LG Alex

• Normalerweise kriegt man bei Portierungen auch eine Neue Sim-Karte vom Anbieter zugeschickt.

• Die hab ich ja schon, aber da kommt nur die Meldung "SIM Kartenregistrierung fehlgeschlagen"

• Dann sind die Sim-Karten nicht freigeschaltet.

Entweder steht in dem Brief wie man diese über eine Seperate Rufnummer freischaltet oder du musst bei der Kundenbetreuung diese freischalten lassen.

• Dann würde aber die Mailbox rangehen und nicht die Ansage das die Nr nicht vergeb ist kommen!?

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Dann würde aber die Mailbox rangehen und nicht die Ansage das die Nr nicht vergeb ist kommen!?

Wieso sollte die Mailbox rangehen? Solange die Karten nicht freigeschaltet sind existieren die Karten und die zugehörigen Rufnummern für das Mobilfunknetz nicht.
    Lies mal die "Beipackzettel" und ggf. die Mails, da sollte was zur Freischaltung drin stehen.

• Laut TT Threads sind simyo karten immer direkt freigeschaltet, habe auch nirgends einen Hinweis finden können! :(

• Es gab teilweise Verzögerungen bei der Portierung zu Simyo. Die Rufnummer wurde beim alten Anbieter abgeschaltet und bei Simyo dauerte es noch ein paar Tage. Im Prinzip kannst Du nur die Hotline fragen, wie der Stand der Dinge ist.

Steht auch alles in diesem Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!