Infos zu T-Mobile/GAD-Rahmenvertrag gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Jahren als Volksbank-Mitarbeiter in den T-Mobile-Rahmenvertrag Nr. XXXXX gerutscht. Jetzt hab ich schon zweimal bei der Hotline angerufen und nach Konditionen gefragt, aber so richtig konnte bzw. wollte man mir nicht helfen. Man hat mich immer an den Verantwortlichen in unserem Betrieb verwiesen. Den gibt´s leider nicht mehr, da unsere Bank inzwischen auf Vodafone umgestiegen ist.

Kann mir jemand Infos zu den Konditionen in diesem Rahmenvertrag geben?

• Hallo,

bist Du mit einer aktiven Karte in dem Rahmenvertrag oder hast Du nur die Nummer von dem Rahmenvertrag?

Wenn Du eine aktive Karte in dem Rahmenvertrag nutzt wird man Dir auch die Konditionen am Telefon bekannt geben, solltest Du nur die Nummer haben von dem Rahmenvertrag besitzen dann bitte um Bekanntgabe des entsprechenden T-Mobile Vertriebsmitarbeiter für diesen Rahmenvertrag.

Gruß

JD

• Ich bin mit einer aktiven Karte in dem Rahmenvertrag. Die Hotline hat mir leider nur ein paar "belanglose" Informationen (Vertragsverlängerung nach 18 Monaten möglich, Rabatte bis zu 50 % in einzelnen Tarifen und bei einzelnen Optionen) gegeben. Für Details sollte ich mich eben an unseren Bankmitarbeiter wenden, der bei uns im Haus für den Rahmenvertrag zuständig ist. Aber der kann mir keine Informationen mehr geben, weil bei uns jetzt ausschliesslich über Vodafone telefoniert wird.

• Wie kann es eigentlich sein, dass du weiterhin in diesem RV untergebracht bist, wenn dein Arbeitgeber zu VF gewechselt ist?
    Wurde die Zusammenarbeit mit TM komplett eingestellt oder wurde der RV mit Vodafone zusätzlich initiert? :confused:

Da du, und offensichtlich andere Kollegen auch mit weiterhin mit TM telefonieren, müsste der zuständige Sachbearbeiter euch dennoch mit Infos versorgen können.

Zudem solltest du deine Anfrage am besten per Mail an die GK-Kundenbetreuung schicken und um eine Tarifliste zu dem RV bitten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das ist ein Rahmenvertrag, der über unser Rechenzentrum, die GAD, läuft. Damals konnte jeder Volks- und Raiffeisenbankmitarbeiter in den Rahmenvertrag wechseln.

Aufgrund von (wahrscheinlich) besseren Konditionen, hat sich unsere Geschäftsleitung vor ein paar Jahren für Vodafone entschieden und seitdem kümmert sich niemand mehr um T-Mobile und den Rahmenvertrag. Zu Vodafone möchte ich aber ungern wechseln.

Ich habe die Hotline schon mehrfach angerufen und nach einer Tarifübersicht gefragt. Allerdings können bzw. wollen die mir nur die Standardtarife zumailen. Dabei interessieren mich in erster Linie die Sonderkonditionen in den jeweiligen Tarifen...

Na ja, vielleicht finde ich ja noch einen Hotliner, der mir weiterhelfen kann. Wenn man nur oft genug anruft, kriegt man ja ein paar kleine Informationen. Ich kenne jetzt zumindest schon den Tarif mit der 50%-tigen Rabattierung... :)

• Re: Infos zu T-Mobile/GAD-Rahmenvertrag gesucht

Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Jahren als Volksbank-Mitarbeiter in den T-Mobile-Rahmenvertrag Nr. XXXXX gerutscht. Jetzt hab ich schon zweimal bei der Hotline angerufen und nach Konditionen gefragt, aber so richtig konnte bzw. wollte man mir nicht helfen. Man hat mich immer an den Verantwortlichen in unserem Betrieb verwiesen. Den gibt´s leider nicht mehr, da unsere Bank inzwischen auf Vodafone umgestiegen ist.

Kann mir jemand Infos zu den Konditionen in diesem Rahmenvertrag geben?

Ich kann dir nur empfehlen hier keine RV Nummern zu posten. Aber musst du wissen. Und wenn du Rechtsmäßig im RV bist, findet man in der Regel immer im Intranet Infos dazu.

LG

• Re: Re: Infos zu T-Mobile/GAD-Rahmenvertrag gesucht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Und wenn du Rechtsmäßig im RV bist, findet man in der Regel immer im Intranet Infos dazu.

Intranet? Das kann ich nicht bestätigen. Alle meine bisherigen Arbeitgeber hatten Vodafone-Rahmenverträge (Zufall, ich würde gerne mal in einer Firma arbeiten, wo es einen D1-Rahmenvertrag gibt ;) ) - da gab es nie Informationen, geschweige denn im Intranet! Es war uns noch nicht einmal erlaubt zu wissen, in welchem Tarif wir überhaupt telefonieren... geschweige denn die RV-Nummer zu kennen. Rechnungen hat man natürlich auch nie gesehen. Man wurde lediglich zum Chef gerufen, wenn man mal wieder in "Welt 3" gewesen war und dank "Vodafone World" (4.99 Euro/min abgehend, und das auch für Inlandstelefonate) mehere 1000 Euro verbraten hatte...

Gruss,
    Klaus

• Hallo Basti,

wie NokiaN95-1 schon geschrieben hat, schau mal ob es was im Intranet gibt - obwohl das schon eine gewisse Größe des RV voraus setzt, muß in Deinem Fall also nicht zwingend sein.

Am besten die Hotline anrufen, RV-Nummer und Deine Mobilfunknummer inkl. Kartennummer angeben und nach dem zuständigen T-Systems Vertriebsmitarbeiter bitten, alternativ kannst Du auch per Email anfragen - letzteres würde ich sogar in dem Fall empfehlen.

Welche Rufnummer hast Du denn angerufen und welchen Tarif nutzt Du aktuell?

Gruß

JD

• Bei uns im Intranet sind keine Informationen dazu zu erhalten. Die kleinen Mitarbeiter hat das eben nicht zu interessieren... :(

Hab es über die 2828 versucht. Inzwischen schon mehrmals. Und gestern auch mal per E-Mail. Mal schauen, ob ich auf meine wirklich konkrete Frage eine Antwort bekomme. Hab nämlich den guten Service bei T-Mobile noch in sehr guter Erinnerung. Darum hab ich meinen privaten Vertrag bei dem Verein mit den Blubberblasen gekündigt. Zahle lieber ein paar Euro mehr...

Geiz ist eben nicht immer geil... ;)

Telefoniere übrigens im Moment noch im BusinessRelax50...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!