Kein Tarifwechsel in den Complete S für Altkunden ?!

• Hallo,

ich (iPhone Altkunde) hatte heute bei der T-Mobile Hotline angerufen, weil ich für ca. 1 1/2 Monate in den Complete S wechseln wollte. Da bekam ich die Info, daß der Complete S nur mit einem Neuvetrag buchbar sei.

Ist das tatsächlich mitlerweile so? Zum Start des Complete S konnten doch auch Bestandkunden wechseln, oder?

Falls jemald genau Bescheid weiß, bitte Bescheid geben. Danke.

• Mir wurde bei Vertragsabschluss zugesichert das ich jederzeit in den S wechseln könnte. Von der Hotline und im Geschäft. Würde mich wundern wenn es nicht so sein sollte. Wäre aber nichts neues wenn die von der Hotline selber nicht wissen was sie da erzählen.

• Re: Kein Tarifwechsel in den Complete S für Altkunden ?!

Zitat

Original geschrieben von OliGa Ist das tatsächlich mitlerweile so? Zum Start des Complete S konnten doch auch Bestandkunden wechseln, oder?

Ja, das war zumindest so. Ich bin Ende November mit Complete M gestartet und habe Anfang April in den Complete S gewechselt - ging ohne Probleme. Ich habe allerdings noch einen web'n'walk Vertrag bei Timo Beil, vielleicht spielt das auch eine Rolle, ob man sonst noch Umsatz macht.

• man kann natürlich in den S wechseln. Nach 6 Monaten kostenlos!

Das nur mit Neuvertrag ist Schwachsinn!

Gruß Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    man kann natürlich in den S wechseln. Nach 6 Monaten kostenlos, früher für 29 Euro.

Ich hatte meinen Vertrag noch keine 6 Monate und konnte trotzdem ohne Zuzahlung oder Probleme wechseln.

• Kann die Hotline ja auch machen, ist kein Problem. Immer handeln, geht bei T-Mobile immer gut. Gesprächsguthaben bekommt man auch fast immer.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Kann die Hotline ja auch machen, ist kein Problem. [...]

Jein. ;)
    Ein sofortiger Wechsel ist nicht gewollt. Aus meiner Sicht auch nachzuvollziehen. Sonst würden doch viele einen Complete XL abschließen, das iPhone für 99,- € erwerben und danach sofort in den Complete S wechseln. Bei letztgenannten zahlt der Neukunde bekanntlich 249,- € für das iPhone.

Auf t-mobile.de findet sich zudem noch folgender Hinweis:

Zitat

[small]Sie möchten Ihren Tarif wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages. Ein Tarifwechsel sowie die Einrichtung und Änderung von Tarifoptionen ist bequem über Mein T-Mobile oder über die T-Mobile Kurzwahl 22028) möglich. [/small]

Zudem ist der Complete S noch als befristeter Aktions-Tarif ausgewiesen:

[small]1) Das Angebot für 399,- € (8-GB-Version) gilt in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrages in den Complete-Tarifen (Angebot Complete S ist befristet vom 07.04. bis 30.06.08) mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten u. den in der Tabelle genannten Konditionen. Bei Abschluss eines Laufzeitvertrages in den Complete Tarifen im Zeitraum vom 07.04. bis 30.06.08 ist das iPhone (8-GB-Vers.) ab 99,- € (gilt im Complete XL) erhältlich. [/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Man kann, wenn der Complete Vertrag 6 Monate alt ist, kostenfrei in den S wechseln.

Neukunden, die z.B. Complete M abschließen, sind 6 Monate für ein Downgrade gesperrt. Nicht mal mit Kohle kann man wechseln, nach oben natürlich immer :D Stimmt also leider nicht mit früher und 29 Euro. Falsche Info, sorry. Bei den ersten Complete Verträgen macht die Hotline Ausnahmen, die neuen sind alle 6 Monate gesperrt.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Neukunden, die z.B. Complete M abschließen, sind 6 Monate für ein Downgrade gesperrt. Nicht mal mit Kohle kann man wechseln,

Wie oben schon gesagt, das stimmt nicht, ich war noch keine 6 Monate Kunde und konnte trotzdem kostenlos in den Complete S wechseln. Aber vielleicht macht T-Mobile Ausnahmen bei Kunden, die noch den vollen Preis für das iPhone bezahlt haben.

• Auf Kulanz kann man auch vor Ablauf der 6 Monate in den Complete S wechseln, grundsätzlich geht es erst nach Ablauf von 6 Monaten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!