Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wollte von meinem alten Stromanbieter zu Y...strom wechseln, habe aber innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen, da Preisänderungen bei diesem Anbieter. Leider hatte er - sollte eigentlich nicht sein - schon reagiert und bei meinem alten Stromanbieter gekündigt und hatte von diesem dann auch direkt die Kündigungsbestätigung erhalten.
Da ich bei diesem nicht mehr bleiben wollte habe ich mir e wie ...gesucht und bin dorthin gewechselt. Letztes Schreiben am 26.3. mit der Bitte um Geduld.... Wechselvorgang würde laufen....
Nun hörte ich nach und sie sagten mir, dass der örtlich Stromnetzbetreiber also Rheinen.....den Aufnahmeantrag bei e wie ....nicht stattgegeben hat mit der Begründung, dass keine Kündigung von den Stadtwerken vorliegt....(diese hatten sie ja schon an Ye....geschickt.....
Jetzt ist keiner mehr für micht zuständig, jeder redet sich raus....E wie einfach sagt, wenn Rheinener....nicht die Leitungen freiggibt, könnten sie nicht meinem Stromantrag bearbeiten...und mich bei denen nicht anmelden....sie könnten auch die nächste Anfrage erst Anfang Juli senden.....was kann ich jetzt tun, Telefongespräche brachten keine Klärung....bis Juli will ich nicht warten....Rheinenerg....sagte, ich würde jetzt zu einer bestimmten Stelle weitergeleitet, dies kann aber sehr lange über Monate dauern, dort wird man dann bestimmen wo ich in Zukunft nun bin entweder E wie....oder Rheinene.....
Ich sollte mir einen monatlichen Betrag zur Seite legen und dann diesen wenn irgendwann von irgendwem die Rechnung kommt diesen bezahlen, könnten also durchaus einige hunderte Euro werden wenn nicht noch mehr....
Meine Frage, ich bräuchte einen Rat, wie kann ich nun am besten diesen Vorgang beschleunigen, kann ich bei E...wie.....wegen dem Grund der Nichtlieferbarkeit bzw. Nichteinhalten eines Liefertermines zum 1.5. kündigen mit Einschreiben und dann wieder zum örtlichen Lieferanten gehen?
Habe ich eine Chance....
Vielen Dank für die Tipps.....