Hilfe. BASE meldet beim iPhone "Anruf fehlgeschlagen".

• Weiss einer was heute mit dem EPlus-Netz los ist?

Seit heute kann ich niemanden richtig erreichen. Es erscheint die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen" und man hört ein dreimaliges Tuten. Manchnmal geht es, aber oft kann man nicht telefonieren. Habe die SIM auch mal in ein anderes Handy gesteckt. Das Problem bleibt.

Hoffe einer hat einen Rat. Ist ziemlich unpassend, da ich in wichtiges Projekt einbezogen bin die Tage, und brauche die Flat.

Danke im Voraus. Und das meine ich ernsthaft!

• Re: Hilfe. BASE meldet beim iPhone "Anruf fehlgeschlagen".

Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    ..., da ich in wichtiges Projekt einbezogen bin die Tage,...

Klingt wichtig, hat aber nichts mit deinem Nickname zu tun?! :D
    hättest auch einen anderen Threadtitel nehmen können, wenn du schon in einem anderen Handy getestet hast und das Problem dort auch besteht, liegt es nicht, wie der Titel vermuten lässt, am Iphone.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Stefan. Der war gut. Hab auch gut abgelacht. Ich weiss, der Nick ist nicht gerade der Brüller. Aber bei der Anmeldung musste es schnell.. naja. Nein, heute wird nicht gefistet. Aber Kundentechnisch, bin ich wirklich aufs Handy angewiesen.

Ob es zu 100 Prozent am iPhone kann ich nicht bestätigen. Auf dem anderen Motorola Handy hat es auch nicht geklappt.

Aber hey. Ich wusste auch nicht das heute Maygay ist. Kann wirklich daran liegen, dass die Freaks wie wild anrufen. Will gar nicht wissen, was hier los ist, wenn die Chaoten zur Loveparade kommen.

Werde mal Freitag zum BASE Shop gehen. Das geht mal gar nicht. Hatte noch nie so eine Fehlermeldung gehabt.

PS: Gerade iPhone für 10 aus gemacht. Und dann wieder an. Kollege aufs Handy angerufen, hat geklappt. Dann wollte ich die Voicemail anrufen. Keine Chance.

• da bisher keine weiteren Berichte aus deiner Region auftauchen, gehe ich davon aus, dass es an deiner sim liegt. Rechnung ist aber bezahlt?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja Stefan. Rechnung ist bezahlt. GPRS läuft reibungslos. Nur das Telefonieren ist heute reine Glückssache. Gerade ging es und jetzt geht gar nichts.

Entweder liegt es am iPhone, an der Mayday oder an der Karte. Ich weiss es nicht. Habe auch im Netz nach News aus meiner Region geguckt (teletarif.de, onlinekosten.de). Aber nichts. Muss wohl ein Sonderfall sein.

• okay, dann würde ich aus der ferne sagen, es ist (normale) Netzüberlast. GPRS geht, Anruf ab und an...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Stefan. Habe soeben, nach dem ich BASE angeschrieben habe vor 30 Minuten, eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr (FISTMASTER),

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft. Unseren Unterlagen entnehmen wir, dass Ihre versorgende Basisstation momentan in der Wartung ist. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bearbeitung. Dies wird im Laufe des 1.5.2008 abgeschlossen sein. bitte haben Sie dafür Verständnis.

EoM

Naja, zum einen freue ich mich über die schnelle Nachricht. Aber hätte man sowas nicht vorher Bescheid geben können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!