riesen aerger mit simply!

  • Hast du eigentlich noch andere Hobbies? Erzähl uns doch mal was von Dir.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Die fehlenden Kommata hatte ich auch korrigiert. An den Stellen, an denen du ein Komma vermutest, muss dann, zumindest nach geltender "neuer" Rechtschreibung, keines hin :)


    Falsch. Auch nach den Regeln der neuen Rechtschreibung gehören noch mindestens fünf Kommata rein. ;)

  • Danke, danke, danke... dieser Thread ist genial.


    Ich muss sagen, falls es sich um einen Fake handelt, meine Hochachtung an den Threadersteller, die ganze Geschichte derart ernsthaft durchzuhalten und nur ganz behutsam immer ein Stück vorwärts zu pushen (immerhin ist Kündigungstermin der 31.5. und dann noch 3 Wochen zum Zurücksenden der Sim-Karten, da hat er ja auch noch was vo sich).


    Insgesamt erinnert es mich an den legendären Thread im Chip-Forum:


    http://forum.chip.de/funtalk/w…esserung-mehr-748735.html


    Ein Must-Read für alle die diesen Thread so wie ich mit großer Freude gelesen haben.


    Falls der Threadstarter es wider Erwarten doch Ernst meint: Viel Glück Junge! lol


    Kudos!; und an alle Mods oder so: bitte, bitte nicht schließen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Falsch. Auch nach den Regeln der neuen Rechtschreibung gehören noch mindestens fünf Kommata rein. ;)

    Stimmt wie gesagt nicht, korrigiere den Text nach deiner Meinung und dann schaue mal, ob die Kommata nach geltenden Regeln gesetzt werden müssen.
    So ist das doch sinnvoll hier ;)

    ...

  • So, jetzt muss ich auch mal ein Lob an simply aussprechen: Ich habe ja, wie gesagt, PIN und PUK verloren. Innerhalb von 24h habe ich diese per eMail neu erhalten.
    Interessant wird es, wenn ich jetzt lese, dass simply seine Karten zurückhaben will. Auf eine Anfrage ob es mir gestattet ist, einen Dual-Sim Cut Adapter zu benutzen, erhielt ich die Antwort, dass es mir überlassen sei ob ich ihn nutzen möchte oder nicht. Wie wollen die denn später wissen, ob die zurückgesendete SIM (bzw. der ausgestanzte Teil davon) eine ihrer Sim-Karten ist? Die Rückseite ist weiß und vorne existiert ja nur noch der Chip.
    Zum anderen Verlauf kann ich nur sagen, dass mir angeboten wurde kostenfrei in einen 8,5c Tarif zu wechseln (sonst fallen 9,95€ Wechselgebühren an) und mir die Administrationsgebühr als Gesprächsguthaben gutzuschreiben. Ich habe diesem Angebot zugestimmt mit der Ergänzung, dass ich einen 8,5c postpaid Tarif wünsche. Bisher erhielt ich noch keine Antwort.
    Insgesamt gebe ich dem eMail-Verkehr die Note 2-3. Die Schnelligkeit ist hervorragend, aber leider leidet darunter die Qualität deutlich. Am ärgerlichsten ist, dass nicht möglich ist auf eMail zu antworten. Es ist erforderlich sich wieder durch das Kontaktformular zu wühlen. Allerdings will ich bei einem Billiganbieter nicht dieselben Maßstäbe ansetzen, wie bei den großen vier Netzbetreibern. Ärgerlich ist ebenso, dass ich oben genannten Vorschlag bereits in meiner ersten(!) eMail genauso gemacht habe. Eine eMail kommt an, die mir sagt ein kostenfreier Wechsel ist nicht möglich und die andere wiederholt meinen Vorschlag. Leider sehr konfus!


    Übrigens: Kommafehler sind gewollt. Wen es stört, der kann sie ja an entsprechender Stelle auf den Bildschirm kleben. ;)

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    Wie wollen die denn später wissen, ob die zurückgesendete SIM (bzw. der ausgestanzte Teil davon) eine ihrer Sim-Karten ist? Die Rückseite ist weiß und vorne existiert ja nur noch der Chip.


    Der Chip beinhaltet Informationen wie die SIM-Kartennr., die man auch ohne Eingabe der PIN lesen kann, so dass Simply die SIM identifizieren kann.

    ...

  • Danke! :top:
    ...und wieder was gelernt. (War aber nicht mal die Rede davon, dass man die Sim auch zerschnitten zurückschicken kann?).

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • wir werden sehen, ob simply sich die muehe macht, extra zu ueberpruefen, ob die simkarte auch die von denen ist Tipsy.


    Straputsky du kannst auch einfach direkt an die emailaddy "kontakt at simplytel punkt de" schreiben. nur die antworten eben mit ner anderen adresse.


    und wie gesagt eine untouched simply karte hab ich noch hier.
    da is auch nichts eingestanzt, die is einfach nur weiss und es steht auf grau was da (siehe bild). die sende ich natuerlich so wie sie ist ein.
    aber die anderen 3 die ich schwaerze steck ich einfach vorher noch kurz inne microwelle, damit sie eben unlesbar sind, falls simply doch ueberprueft, ob es deren karte ist. vlt is der mitarbeiter dann doch so kulant und denkt sich "oh der arme seine karte hat er irgendwie kaputt bekommen, und jetz soll der auch noch administrationsgebuehr zahlen und er kann ja seine karte nich nutzen, weil die ja kaputt ist. jetzt kuendigt er und jetz hat er jawohl sein kartenpfand zurueck verdient".



    ich haette da vlt noch eine kleine idee. also wie gesagt erstmal die eine sim mit einschreiben und rueckschein und am besten noch gerichtsboten einsenden. dann wird das kartenpfand ja schon mal gutgeschrieben. dann einfach mit normalem brief die 3 anderen geschwaerzten, microwellenbeschaedigten simkarten einsenden. und wenn jetzt simply so tut, als waer nichts eingegangen (weil es ja nur ein normaler brief war), einfach 3 ersatzsims bestellen, und auch so tun, als waere der brief niht angekommen (simply selbst schickt ja auch nur normale briefe und nie einschreiben mit rueckschein).


    im grunde steht es dann 1:1. nur dann behalten sie ja einfach das kartenpfand ein. und mein geld fuer die simersatzkarten auch. das is denen dann bestimmt egal, wenn das nich an kam bei mir.
    aber wenn ich sag da kam bei mir nichts an waere das auch gelogen und das mus auch nich sein :/ zumal das recht eh immer dort ist, wo der meiste gewinn erzielt wird :(


    Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    [...](War aber nicht mal die Rede davon, dass man die Sim auch zerschnitten zurückschicken kann?).


    ja richtig!




    habe jetzt eben nochmal nochmal geschrieben, dass ich simply sehr verbunden waer, wenn sie mir die administrationsgebuehr auf die naechste rechnung gutschreiben lassen wuerden, weil sie das ja auch so bei vielen bestandskunden gemacht haben .. mal sehen was als antwort kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    ... vlt is der mitarbeiter dann doch so kulant und denkt sich "oh der arme seine karte hat er irgendwie kaputt bekommen, und jetz soll der auch noch administrationsgebuehr zahlen und er kann ja seine karte nich nutzen, weil die ja kaputt ist. jetzt kuendigt er und jetz hat er jawohl sein kartenpfand zurueck verdient". ...


    Für wie dumm hältst Du eigentlich die MA von simply? Wie soll die SIM in einem Handy denn den Schaden erhalten, welche sie in einer Mikrowelle bekommt? Verschmorrte SIMs sind wohl Eigenverschulden (wie Dein ganzes Verhalten) und müssen selber getragen werden. Das erinnert mich langsam an einen Thread in einem Sanitärforum. :D


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • ahja, kulant wird jetzt wieder mit dumm gleich gesetzt.


    das erinnert mich daran, als mal jmd erzaehlte er hat viel geld gefunden und es dann zur polizei gebracht, damit dies eben wieder der, der das geld verloren hat bekommt. da sagten auch viele "oh man ist der dumm ich haette das geld natuerlich behalten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!