ja, zum angerufen werden und fertig
riesen aerger mit simply!
- J0rd4N
- Geschlossen
-
-
-
Wovon man ausgeht und was vertraglich vereinbart wird sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe. Auf jeden Fall war diese Gebühr noch nicht Vertragsbestandteil als ich diesen abschloss und wenn simply dies im Nachhinein ändern möchte, reicht eine einfache eMail meiner Meinung nach nicht aus.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich verstehe sehr wohl, warum diese Gebühr eingeführt wurde und warum, allerdings halte ich das Vorgehen von Simply bei Bestandskunden hier als äußerst fragwürdig. Einerseits will man die Karteileichen loswerden, andererseits möchte man diese aber vorher noch etwas abkassieren. Warum wurde nicht gleich der Vertrag nach den zwei Monaten stillgelegt anstatt eine Gebühr zu erheben? Laut deren Rechtsauffassung hätten sie dies ja ebenfalls über ihre AGBs verwirklichen können. Ich denke hier wird noch schnell einmal versucht Kasse zu machen, bevor diese Verträge gekündigt werden und genau dieses Verhalten stört mich.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Ja, ein Mindestumsatz von 0 Euro
Normal geht man ja schon davon aus, dass die KArte wohl irgendwie genutzt wird und nicht in der Schublade verschwindet^^Allerdings. Und das ist ja auch der Sinn der Lockangebote. Die Leute bekommen die ersten paar Minuten geschenkt, aber die Mobilfunkgesellschaften erwarten dann aber verständlicherweise auch, dass die Karte anschließend auch weiter genutzt wird. Wenn alle Nutzer nur kostenfreie Karten abtelefonieren würden, gäbe es bald kein Mobilfunknetz mehr, weil es sich nicht mehr finanzieren ließe. Deshalb finde ich es völlig okay, wenn eine gewisse Grundnutzung erwartet wird - oder eben ein Pfand erhoben wird, sollte die Karte anschließend nicht zurückgeschickt werden.
Jordan, glaubst Du eigentlich wirklich, dass die auf Deinen albernen Trick reinfallen? Du kannst höchstens darauf hoffen, dass die entnervt aufgeben, aber darauf würde ich nun wirklich nicht wetten.
-
Lasst ihn nur machen, wenn er dann mal auf der Blackliste steht dann schaut er wo er Mobilfunk herbekommt.
ladybiene
-
ich glaube es is einfach glueckssache, ob die meine geschwaerzten karten so durchgehen lassen oder nich.
wenn da ein mitarbeiter is der sich denkt "ach mir doch egal, wenn ich das jetz so durchgehen lass is das fuer mich einfacher", wird er es machen.
wenn da so einer is, dem egal is, wie lange er dafuer braucht und spass dabei hat, wird er wohl ein schreiben aufsetzen, dass mir das kartenpfand nicht erstattet werden kann, weil blablabla" .. -
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Sagmal bist du erst 11?....Sieht fast ein bisschen danach aus
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3058743#post3058743
Semmal
-
köstlich hier - vielen Dank für die nette Unterhaltung zu meinem Kaffee ;o)
Ich rate dir nochmal, dass das schwärzen der Karte nichts bringt. Fahr doch mal mit dem Finger über die Karte drüber - in der Regel ist die Kartennummer eingestanzt, somit kann man die Nummer auch noch lesen wenn diese schwarz angemalt ist.
Und selbst wenn du die Kartennummer unkenntlich bekommst - somit kann Simply nicht erkennen, dass das die eigene Karte ist - von daher bekommst du die schwarzen Karten wieder zurück geschickt und den Pfand berechnet.
Meinst du, du bist der erste der so schlau ist? Ich bin mir sicher, dass da schon so alles mögliche eingeschickt wurde - von zerstückelten SIM Karten bis Telefonkarten oder auch komplett weiße Smart Card`s war da bestimmt schon alles dabei.
Spar dir das Porto für das Einschreiben und zahl das Pfand. Wer Guthaben abgreifen will und nicht auf die AGB`s aufpasst, der muss eben auch mal Lehrgeld zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
ich glaube es is einfach glueckssache, ob die meine geschwaerzten karten so durchgehen lassen oder nich.Dann versuch doch endlich Dein Glück und poste das Ergebnis: Wir haben hier gern mal was zum Lachen
-
naja abwarten Blacky12, soooo tot sicher, dass die das nich durchgehen lassen, ist das nun auch wieder nich.
bin aber auch schon gespannt, aber die vertraege (ja, vertraege :D) laufen erst ende des monats aus. danach hab ich dann noch 3 wochen zeit, die sims einzusenden.also was ich bis jetzt noch verschwiegen hab, ist, dass es sich um 4 "vertraege" handelt, nur eine simkarte ist eben noch untouched und noch nicht gereggt worden. somit liegt die also wirklich noch in meiner schublade. hierfuer wurde auch keine administrationsgebuehr verlangt. nur als ich gesagt habe, ich will alles komplett kuendigen was auf meinem namen ist, wurden eben die 4 "vertraege" genannt. ich muss also auch 4 sim karten zuruecksenden. wie gesagt eine habe ich noch. vlt sollte ich erst die richtige senden mit einschreiben, und dann noch ein bisschen zeit vergehen lassen, damit eben die richtige zuerst bearbeitet wird und so .. und dann die 3 geschaerzten schicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!