riesen aerger mit simply!

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    ------------------------


    toll keine gescheite antwort :/ wie laeuft denn sowas mit nem anwalt?


    Moin,


    frag den doch einfach . Könnte aber sein, das das Geld kostet ;-)) Vielleicht mehr als der Kartenpfand.


    Du hast Dich eben verzockt .. so what.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich fürchte, da beißt du dir die Zähne dran aus. Das Kartenpfand ist schon einige Jahre alt und ich vermute (sorry, aber bin zu faul zum googlen), dass das schon die eine oder der andere vor dir versucht haben. Eine Rechtsschutzversicherung scheinst du auch nicht zu haben. Also pass auf, dass du deinen Schaden nicht noch vergrößerst.

  • Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    :D
    ach hauptsache den spass bei der sache nich vergessen <gg>


    Sag mal, kann es sein das Du Rentner bist?


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • So langsam hätte dieser nervige Thread ein Schloss verdient... :flop:
    Leute, die keine AGBs lesen (können), ihre Fehler nicht akzeptieren und auch nicht auf die eindeutigen Meinungen der Member hier hören, sollen sich doch weiter in ihr Verderben stürzen... Das Geheule wird danach wieder riesengroß sein, ála "ich habe kein Recht bekommen und muss neben den SIMs auch noch den Anwalt bezahlen"... :mad:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von vandertroost
    Sag mal, kann es sein das Du Rentner bist?


    Viele Grüße,


    vandertroost


    Rentner nicht aber scheinbar ein Schulbub.
    Alle Rechte aber keine Pflichten!
    ladybiene

  • Na jetzt laßt doch mal die Rentner und die Schüler in Ruhe, ich habe den Eindruck dass der TE einfach Beratungsresistend ist, dabei spielt es keine Rolle in welcher Altersklasse er "spielt". Ausserdem waren (oder sind) wir alle mal Schüler und werden (oder sind :D ) wir (hoffentlich) alle mal Rentner ;)


    Tipps hat er genug bekommen, soll er doch daraus machen was er will und feddich.


    MP

  • Hallo,
    muss auch mal meien nUmut zu Simply äusser:
    Habe zwei SIM-Karten, eine davon wird für ca. 15 Euro im Monat genutzt, die andere nicht. Nach Ankündigung der Administrationsgebühr habe ich meine nicht genutzte Sim-Karte im März zu Simply geschickt, mit der Bitte um Deaktivierung und Kündigung.
    Nun kam eine Online Rechnung über 1,79 wg. nicht genutzter SimKarte. Auf meinen Einwand per mail, dass ich diese Karte postalisch (ohne Einschreiben, aber mit Zeugen) zugeschickt habe, wurde mir mitgeteilt, dass keine eingegangen sei und die Kündigung und Zusendung bitte durch Einschreibebeleg nachzuweisen sei. Sonst müsse ich Kartenpfand und 1,79 zahlen. Was bleibt mir ausser zu zahlen? Wahrscheinlich nichts!
    Gruss
    gunterma

  • Da bist du irgendwo selbst daran schuld. Wenn es um so Dinge wie Kündigungen (oder eben auch das Rücksenden von Simkarten) geht, sollte man nicht zu sehr aufs Geld achten und immer eine nachverfolgbare Versandart (wie z.B. ein Einschreiben) wählen. Kostet etwas mehr, erspart einem im Nachhinein aber auch gewaltigen Ärger.

    28:6:42:12

  • Naja, selber schuld ...


    Wieviele Briefe sind dir als Privatperson auf dem Postweg schon abhanden gekommen? Mir in den letzten 30 Jahren genau Null.
    Hätte gunterma etwas bestellen wollen, jede Wette sein Brief käme an ;)


    Es fällt zumindest mir auf, dass gewisse Unternehmen eigentlich nur Probleme mit Beschwerden und Kündigungen haben, die da auf sonderbare Weise nicht ankommen. Der Rest - Bestellungen, Rechnungen von ihnen - findet stets den Weg bis zum Adressaten.


    Probiers mal mit dem Angebot der Abgabe einer Eidestattlichen Erklärung. Google mal danach. Hier ist ein solcher Vordruck von Mobilcom zu sehen:


    http://www.mobilcom.de/downloa…erung_EidesstattlErkl.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    Hallo,
    muss auch mal meien nUmut zu Simply äusser:
    Habe zwei SIM-Karten, eine davon wird für ca. 15 Euro im Monat genutzt, die andere nicht. Nach Ankündigung der Administrationsgebühr habe ich meine nicht genutzte Sim-Karte im März zu Simply geschickt, mit der Bitte um Deaktivierung und Kündigung.
    Nun kam eine Online Rechnung über 1,79 wg. nicht genutzter SimKarte. Auf meinen Einwand per mail, dass ich diese Karte postalisch (ohne Einschreiben, aber mit Zeugen) zugeschickt habe, wurde mir mitgeteilt, dass keine eingegangen sei und die Kündigung und Zusendung bitte durch Einschreibebeleg nachzuweisen sei. Sonst müsse ich Kartenpfand und 1,79 zahlen. Was bleibt mir ausser zu zahlen? Wahrscheinlich nichts!


    Bei der "kleinen"Summe?Zahlen und weg da :D


    Für die Zukunft,Einschreiben :top:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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