genau danke fuer den trick, ich denke ich hol mir 2 karten und eine hab ich noch von simply unregistriert, die versuche ich einzumogeln. und dann einschreiben + rueckschein und gut is.
riesen aerger mit simply!
- J0rd4N
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
...problem is wie gesagt ja, ich hab die simkarten einfach nicht mehr. aus uebersichtsgruenden alle kaputt gemacht und weg geschmissen. mache ich seit jahren so mit leeren karten, bis jetzt hat auch noch niemand was gesagt...Ich würde sagen: Ein klassischer Fall von "selbst schuld".
-
Das er selbst Schuld ist, weiß er jetzt aber inzwischen. Und da mir auch grad diese 1,79 von Simply abgebucht wurden, finde ich den Thread durchaus interessant. Auch an dem Versuch den Schaden nachträglich zu begrenzen, kann ich nichts schlimmes finden. Wem das zu unmännlich ist, dem sei es freigestellt jede im zugestellte Rechnung unkontrolliert zu bezahlen.
-
danke Snadra!
ich werde bald die simkarten versenden und dann sobald das pfand zurueck ist erstmal die 1,79 euro zurueckbuchen lassen. die kuendigung wirkt erst zum 31.05.08, daher werd ich die 1,79 wohl 6 mal zurueckbuchen lassen -
Und außerdem kann der Thread dazu beitragen, dass andere (potentielle-) Simply Kunden Vorsicht walten lassen...
Viele Grüße
Qwerlk -
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
danke Snadra!
ich werde bald die simkarten versenden und dann sobald das pfand zurueck ist erstmal die 1,79 euro zurueckbuchen lassen. die kuendigung wirkt erst zum 31.05.08, daher werd ich die 1,79 wohl 6 mal zurueckbuchen lassenDamit kannst Du Dir Deines Eintrages im FPP sicher sein.
Wer hier wie im Recht ist, will ich nicht beurteilen, sondern lediglich auf den o.g. Umstand hinweisen.
-
Sebastian, was ist denn das fpp? hab schon gegoogled aber nichts gefunden.
-
Allerdings ist zu beachten, dass "berechtigte" Einwände bzgl. der (in diesem Fall) Simply-Rechnung nebst Rückbuchung, nicht notwendigerweise eine FPP Eintragung rechtfertigen.
Siehe auch z.B : http://www.123recht.net/Standa…vention-Pool__a27756.html
Viele Grüße
Qwerlk -
ffp = Fraud Prevention Pool
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraud_Prevention_Pool
ZitatDer Fraud Prevention Pool (FPP) ist eine interne und nicht-öffentliche Liste von Telekommunikationsdiensteanbietern in Deutschland, die Kunden auflistet, bei denen Zahlungsunregelmäßigkeiten festgestellt worden sind. Kunden, die auf dieser Liste stehen, ist es erschwert möglich, neue Verträge abzuschließen.
Außerdem wird dir pro Rücklastschrift evtl. eine Gebühr berechnet. Wenn das immer noch 17 € sind, zahltst du am Ende vielleicht über 100 € Gebühren um 10 € zu bekommen.
-
oh oh danke fuer den hinweis. gut das ihr mich warnt, dann werd ich wohl die 6*1,79 euro versenken muessen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!