Arcor Internet by Call-ständige Verbindungsabbrüche

• Hi zusammen,
    Seit einigen Tagen passiert es ständig, dass meine Analog- Interverbindung(arcor - Interent byCall) mehrmals täglich einfach so unterbrochen wird. Alleine innerhalb der letzten 4 Stunden vier bis fünfmal. Es passiert meist dann, wenn ich längere Zeit eine Seite im Browser (Netscape 7.0) nicht aktualisiere. Dass die Verbindung mal unterbrochen wird und ich mich neu anwählem muss, find ich eigentlich nun nicht sooooo schlimm, was mich dabei jedoch ärgert, dass ich natürlich immer wieder, eine einwahlgebühr von 3 cent zahlen muss.
    Ich wollte nun einfach mal von Euch wissen, ob Euch dass auch so häufig passiert, oder ob einfach mein Rechner bzw. mein externes (acer-)Modem spinnt.
    CYa guido

P.S.Da ich mir am nächsten Montag eh vorgenommen hatte zu arcor DSL flatrate zu wechseln, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert bis ich auch in den Highspeed-Genuß komme.

• Hi Chris,
    Ja, denn thread hatte ich vorher schon gelesen. Aber bisher hatte ich mit dem Arcor Server nie Probleme.
    Ich habe, das Gefühl, dass arcor einfach Internet-By-Call-Nutzer aus der Leitung wirft, sobald eine längere Surf-Pause entsteht. Vielleicht mit der Begründung, dass sie zu den weniger wichtigen Kunden zählen(produzieren weniger Traffic) als, beispielsweise DSL-User...nur eine reine Vermutung von mir :rolleyes:
    CYa guido

• mir ist das auch passiert, sogar, wenn ich grad was runtergeladen hab. besonders ärgerlich bei diesem dummen tarif mit einwahlgebühr... hab dann gewechselt (analog, call by call einwahl), easycall oder sowas, die machen das nicht.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Hatte das Prob auch mehrmals. Manchmal 4-5 mal hintereinander. Dann läufts aber 4-5 Stunden ohne Probleme. Das Problem hatte ich aber auch mit T-Online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!