Hallo zusammen,
da man ab sofort nicht mehr im Rahmen einer VVL den Genion S ohne Handy bekommt, möchte ich an dieser Stelle einmal Alternativen anderer Provider und Netzbetreiber diskutieren, auch wenn es sich um Neuabschlüsse handelt. Dieser Thread richtet sich an alle, die hauptsächlich unkompliziert eine Festnetznummer ohne hohe Fixkosten haben wollen.
1) Original o2 Genion Card S: Den soll es ja weiterhin geben, wie lange noch, bleibt abzuwarten. Als Bestandskunde wird man wohl auch nicht so schnell hinausgeworfen, aber da kann man sich bei o2 wohl auch nicht mehr so sicher sein; schließlich gab es vor einigen Wochen schon mal eine Welle mit Änderungskündigungen für die Uraltarife.
2) Debitel Genion S ohne Handy: Da ist die RUL noch kostenlos und deshalb wohl noch eine BWHZ möglich. Nachteil: 6 Wochen Kündigungsfrist auf beiden Seiten. Und da wir ja alle so tolle Erfahrungen mit den Crash5 Tarifen gemacht haben, ist einem ein solcher Anbieter auch nicht gerade sympatisch.
3) Original Vodafone "CombiComfort zuhause": 4,95 GG im Monat, 4ct ins Festnetz und 24 Monate Laufzeit.
4) Original T-Mobile Basix OH: 1,95 GG, 5 Euro Mindestverzehr und 5 Euro für eine Festnetznummer, dazu 24 Monate Laufzeit. Dann wohl lieber Basix mit Handy, 9,95 monatlich und über eine Auszahlung refinanzieren.
5) Tangens "Low Cost". Hier gibt es die @Home-Option für 4,95 pro Monat. Keine GG und kein Mindestumsatz, 1 Monat Kündigungsfrist...
Habe ich noch etwas vergessen? Zur Zeit habe ich noch einen Debitel Genion S in der Schublade leigen. Ich zögere aber noch aus o.g. Gründen die zugehörige Festnetznummer im großen Stil weiter zu geben...
CU
spurkie