Software zur Anzeige der Qualität einer Mobilfunkverbindung

• Hallo Leute,

da ich sehr oft unterwegs bin habe ich kein DSL und verwende meinen Treo 750 als UMTS Modem. Mich stört es allerdings, immer wieder zum Treo zu greifen um zu schauen ob er sich gerade in UMTS, GPRS, oder EDGE Abdeckung befindet.

Gibt es eine Software für Windows Mobile 6 die einem solche Daten am PC anzeigen lassen kann? Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank
    BigWhopper

• wenn du unterwegs bist und grade internet brauchst, ist es da nicht völlig wurscht welche abdeckung du grade hast? :D

versteh mich nicht falsch, aber ein kleiner blick aufs display des treo sollte doch genügen?

ich kenne kein programm dass so etwas macht, da es imho auch keinen sinn macht.

grüße

• danke, schade dass du nichts kennst. Erfolgsversprechende Ideen für eine Google Suche habe ich auch leider nicht....

Und zu der Sinnfrage :)
    Um zuhause Empfang zu haben stelle ich den Treo auf die Fensterbank und verbinde ihn per USB zum PC. Der Empfang ist nicht sonderlich stabil...
    Mal ist er da, mal nicht. Manchmal hilft ein bißchen Treo verschieben, manchmal dauert es einfach ein bißchen bis das Netz antwortet.

Um nun zu sehen welcher dieser Fälle gerade zutrifft muss ich
    aufstehen , eine Taste drücken und aufpassen dass ich den Treo nicht zu sehr bewege. Denn wenn ich ihn zu sehr bewege, kann es sein dass die Verbindung abreißt. Es kann aber auch sein dass der Empfang gerade gut ist, und die andere Seite einfach nur langsam ist.

Also würde mir ein Tool das mir ähnlich wie die Empfangsstriche im "O2 Connection Manager" anzeigt wie gut der Empfang ist schon etwas helfen.

• das wäre natürlich die einfache lösung.

alternativ kannst du auch SOTI Pocket Controller mal anschauen, ist aber glaube ich keine freeware.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!