Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?

• Re: Kenn ich auch schon

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Heute morgen gegen halb 10 hatten meine Frau und ich (beides originale E-Plus Karten) auch solche Anrufe.

Nummer hab ich jetzt nicht mehr parat, weil ich sie schon gelöscht hab.

Luposen

Ich so gegen 10:26

RUfnummer: +49137773713367

Also die Rufnummer ist wie beim Thread - Ersteller, Fabio... :mad:

• Gerade hat's mich auch erwischt. 0049137799080249.
    Und ich Dussel hab's nicht gemerkt.
    War ja kein Ausland. Und keine 0190.
    Der Schaden hält sich hoffentlich in Grenzen.
    Die Masse machts halt.
    Jmd. Ahnung was die 0137 ausm E+-Netz so kostet?
    Ach ja: Leitung stand nur kurze Zeit. Dann hat die Gegenseite aufgelegt und ich hab im selben Augenblick gemerkt, was abgeht.
    :eek:

Let the young fight the wars.

• eplus Tarif-Broschüre:

Gespräche zu 01371... kosten Minutenpreis Dienste (0,50€/Min) + einmaliger Zuschlag (0,25€)

Gespräche zu 01379... kosten Minutenpreis Dienste (0,50€/Min) + einmaliger Zuschlag (0,50€).

Da so viele Netz und Kunden betroffen sind, werden wahrscheinlich per Computer einfach ganze Rufnummernblöcke angerufen.

eplus hat da sicher keine Nummern weitergegeben.

Man müßte malbei 2 aufeinanderfolgende Rufnummern die Uhrzeit der Anrufe vergleichen.

• Diese Scheiße artet wirklich aus. Ich finde es sehr gut daß O² derartige Nummern für den Rückruf blockiert und fände es sehr gut wenn E+ das ebenso handhaben würde. Also Kunde sollten wir darauf drängen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo,

bei mir hat gestern um 13.58 die Nummer 0137799080494 angerufen.
    So dusselig wie ich bin hab ich zurückgerufen. War nur ein rauschen zu hören. Achja ich bin bei D1.

MfG

• ich habe noch die nummer 0049137737132721 im eplus netz im angebot.

kann man da nicht mal die regulierungsbehörde anhauen, wem denn diese nummern gehören? die müßten doch bescheid wissen. können wir uns doch da mal alle nett beschweren. obwohl, unerlaubte anrufe sind ja noch nicht verboten und da ich auch nicht zurückgerufen habe.....

kird123

• Ich bin auch auf den blöden Trick hereingefallen! Habe zum Glück einen E-Plus Tarif mit 1-sek.-Taktung, da hält sich der Schaden wenigstens noch in Grenzen.

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ich bin auch auf den blöden Trick hereingefallen! Habe zum Glück einen E-Plus Tarif mit 1-sek.-Taktung, da hält sich der Schaden wenigstens noch in Grenzen.

das gilt aber meiner meinung nach nicht für 0137-nummern (auch nicht 0180 etc). da wird im minutentakt abgerechnet.

krid 123

• Zitat

Original geschrieben von krid123

das gilt aber meiner meinung nach nicht für 0137-nummern (auch nicht 0180 etc). da wird im minutentakt abgerechnet.

krid 123

Bei 0137 wird IMHO sogar jeder Anruf abgerechnet,egal wie lange der dauert, also nicht getaktet.
    Ach ja: Mit ner Xtra-Card kostet der Spaß exakt 1,50 EUR :mad:

Let the young fight the wars.

• Hallo,

ja bei mir hat heute die rufnummer 0049137737134608 angerufen !

2x angeklingelt und ich hab mal aus neugierde zurückgerufen ... aber war nur ein knaksen !

ist das jetzt nun eine neue metode zum geld eintreiben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!