Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?

• Gerade eben hat mein Handy kurz mal angeläutet. Der Anrufer hat aber sofort wieder aufgelegt. Als entgangener Anruf wurde mir die Nummer angezeigt: +49137737133676

Also eine 0137-Nummer. Ich wüsste nicht, dass irgendjemand so eine Nummer zum Wegtelefonieren hat. Das sind doch kostenpflichtige Nummern, z.B. für Televoting.

Ich vermute eine neue Abzocke. Die Anrufer hoffen, dass der Angerufene die Nummer in seiner Anrufliste zurückruft, getrieben von der Neugier wer da gleich wieder aufgelegt hat. Ich schau mir zum Glück die Nummern immer ganz genau an, bevor ich einen entgangenen Anruf beantworte. Aber wieviele rufen einfach zurück und hängen dann an einer teuren Leitung?

Was haltet Ihr davon? Weiß jemand was von Euch über diese Tour? Gibt's schon mehr Fälle? Oder ist das vielleicht schon ein alter Hut und ich bin nur bisher davon verschont geblieben?

Fabio

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Derartige Anrufe aus dem Ausland sind ja schon ein alter Hut.
    Aber dass sowas jetzt auch mit deutschen 0137-Nummern gemacht wird, ist mir neu.
    Klassische Abzocke, der Otto Normalverbraucher hat erstmal keine Ahnung, welche Kosten da entstehen.
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Klassische Abzocke, der Otto Normalverbraucher hat erstmal keine Ahnung, welche Kosten da entstehen.
    :flop:

Ich kann da als o2 Kunde gar nicht zurückrufen! :confused: - solche Vorwahlen sind anscheinend zum Glück gesperrt.

Andersrum ärgerlich, weil ich dann auch nicht an TeleVotes teilnehmen kann.

Vorallem ist bei 0137 die Gefahr besonders groß, weil man 0137 ganz leicht mit der D2 -Handyvorwahl 0173 verwechseln kann.

Gruß,
    Chris

• Die 0137-Nummern sind totaler Shit, wenn man nur mal die Gewinnspiele auf "Scheiße hoch neun" anschaut ... früher kam man bei den 0190ern wenigsten auf nen AB und konnte seine Adresse hinterlassen, bei den aktuellen 0137ern heißt es oft ... "Leider hatten Sie diesesmal leider kein Glück, blablabla" und 49 Ct. sind futsch ... KRASS!!!

• hatte gerade auch so einen anruf über die 0137799080545.

kann man eigentlich irgendwie zurückverfolgen wer da hinter steckt?

greetz

JohnnyT

edit: original eplus ohne jeglichen telefonbucheintrag bzw auskunft, können die eigentlich nur von eplus bekommen haben....

• @Die Angerufenen: Bei welchem Netz seid Ihr?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

ich bekam vorhin ebenfalls einen solchen Anruf, hat nur einmal geklingelt, Rufnummer 0137-737134491.

Ging auf mein D1- Geschäftstelefon, keine Ahnung wie jemand an diese Nummer gekommen ist... :confused:

cu, Goldfinger

Fun is not a straight line.

• Re: Welches Netz? -> E+

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    @Die Angerufenen: Bei welchem Netz seid Ihr?

Habe auch schon zwei solche Anrufe auf meiner original E+ Karte bekommen! :mad: Einmal vorgestern mitten in der Nacht gegen halb 3 und gerade eben nochmal - hat nur einmal kurz angeläutet - leider meine Hauptnummer! :( Aber Nummern, die ich nicht kenne & nicht ahne wer es sein könnte, rufe ich grundsätzlich nicht zurück! Finde ich ne ganz schön miese Masche.......

folgende Nummern haben angerufen:

0049 137 799085659
    0049 137 737134131

Servus harni

• Kenn ich auch schon

Heute morgen gegen halb 10 hatten meine Frau und ich (beides originale E-Plus Karten) auch solche Anrufe.

Nummer hab ich jetzt nicht mehr parat, weil ich sie schon gelöscht hab.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!