Das glaube ich erst, wenn ein Experte dies bestätigt.
Normalerweise kann ein Gespräch vom Anrufer immer beendet werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das glaube ich erst, wenn ein Experte dies bestätigt.
Normalerweise kann ein Gespräch vom Anrufer immer beendet werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hakki99
Hi Leude, um kurz aufzuklären.
"If the number +49137799090269 (or a similar number) appears on your display as Missed Calls, please DO NOT CALL BACK!!!
This is a number that you cannot disconnect yourself. The connection can be held for up to an hour
at the expense of the mobile phone user.
Wenn Sie diese Nummer +49137799090269 (oder auch ähnlich) als " Anrufe in Abwesenheit " im Display sehen,
bitte NICHT ANRUFEN !!!
Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Fangnummer. Es kann dabei die Verbindung bis zu einer Stunde
auf Kosten des Handy-Nutzers gehalten werden und Sie können die Verbindung nicht selbst wieder beenden."
Gruss
Bei der o.g. "Warnung" handelt es sich wohl um einen HOAX, der seit einigen Wochen per email verbreitet wird. Is natürlich Blödsinn! Man kann eine Verbindung IMMER beenden! Bitte verbreitet solche emails nicht weiter! Infos. http://www.hoax-info.de oder hierder direkte Link.
Anruf eine Stunde gehalten - Hoax
Das halte ich auch für ein Gerücht. Allerdings ist es bei 0137-Nummern schon so, daß höhere Kosten anfallen, unabhängig von der Gesprächslänge, steht ja schon ein paar Mal im Thread.
Am Montag lief in ZDF-Wiso wohl ein Beitrag über die 0137-Abzocke. Hat das zufällig jmd. aufgenommen?
Hi@all ,da die Suche momentan nicht funktioniert pack ich mein Anliegen mal in diesen Threat.
Ich habe heute morgen 10:29 und heute abend 19:03 einen Anruf aufs Handy bekommen.Jeweils von der Rufnummer 0190-8421596.
Der Clou war,wie bei den 0137 Nr. hat es einmal ganz kurz geklingelt,dann war's vorbei.im Display dann der Aufruf........ein Anruf in Abwesenheit.
Bin mega geladen:mad:
MFG Chris
P.S. Habe natürlich nicht zurück gerufen.Kenn die Thematik,bin nur tierisch wütent.
Hallo,
ich habe vor ein paar Minuten einen Anruf bekommen mit dieser Rufnummer:
+905426280291
Da ich mein Handy nicht bei mir hatte, konnte ich den Anruf auch nicht entgegen nehmen.
Welches Land hat den diese Vorwahl ?
:confused:
laut der ländervorwahlenliste im s55 gibts +90 garnich......
http://www.laendervorwahl.de
+90 = Türkei, Zypern (türkischer Teil)
Meine Tochter hats jetzt auch erwischt.
Laut Rechnung haben am 24. März 45 Verbindungen à 68 Cent zur Rufnummer 0137 9300100 in der Zeit von 21:06 bis 21:28 stattgefunden.
Alle direkt hintereinander und bis auf zwei Stück alle 2 Sekunden lang.
Die beiden anderen waren 41 und 45 Sekunden lang.
Sie schwört, daß sie diese Nummer nicht angerufen hat, an keinem Televoting teilgenommen, sich keine Klingeltöne und Logos schicken ließ, und niemand anderes (kleine Kinder, usw.) Zugang zu ihrem Handy hatte.
Sie hat auch nicht 45-mal das Gespräch angenommen.
Kosten diese Nummern auch etwas, wenn man angerufen wird?
Kann man rausfinden, wem diese Nummer gehört?
Jetzt die wichtigste Frage:
Was kann sie jetzt unternehmen?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Sie ist noch Azubi, und 30,60 Euro sind für sie eine Menge Geld.
Muß man sich an den Netzbetreiber wenden oder Strafanzeige stellen?
Bekommt man das Geld auf irgendeine Art und Weise zurück?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handyjunkie
Meine Tochter hats jetzt auch erwischt.
Laut Rechnung haben am 24. März 45 Verbindungen à 68 Cent zur Rufnummer 0137 9300100 in der Zeit von 21:06 bis 21:28 stattgefunden.
Alle direkt hintereinander und bis auf zwei Stück alle 2 Sekunden lang.
Die beiden anderen waren 41 und 45 Sekunden lang.
Sie schwört, daß sie diese Nummer nicht angerufen hat, an keinem Televoting teilgenommen, sich keine Klingeltöne und Logos schicken ließ, und niemand anderes (kleine Kinder, usw.) Zugang zu ihrem Handy hatte.
Sie hat auch nicht 45-mal das Gespräch angenommen.
Kosten diese Nummern auch etwas, wenn man angerufen wird?
Kann man rausfinden, wem diese Nummer gehört?
Jetzt die wichtigste Frage:
Was kann sie jetzt unternehmen?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Sie ist noch Azubi, und 30,60 Euro sind für sie eine Menge Geld.
Muß man sich an den Netzbetreiber wenden oder Strafanzeige stellen?
Bekommt man das Geld auf irgendeine Art und Weise zurück?
Kurze Zwischenfrage: Festnetz oder Mobilfunk Rechnung ?
Bei welchem Anbieter ist deine Tochter der Vertrag?
Die von dir genannte Rufnummer ist die Nummer des Quiz-TV-Senders "Neun Live", bei man man viel Geld gewinnen kann ( oder auch verlieren kann )
Wenn das alles stimmt was deine Tochter sagt, und davon gehe ich einfach mal aus, dann würde ich auf jeden Fall beim Netzbetreiber / Provider gegen diese Rechnung Einspruch erheben, und den Sachverhalt klar erläutern.
Soweit ich weiss, muss der Anbieter dem Kunden nachweisen, dass diese Gespräche geführt wurden.
Es gab aber vor kurzem einen Artikel in der Presse, indem dem TV Sender Betrug vorgeworfen wurde, da es angeblich auch zu Gebührenpflichtigen Anrufen gekommen sein soll, auch wenn der Anrufer nur das Besetztzeichen gehört hat.
Darüberhinaus soll sogar ein Ermittlungsverfahren gg. den TV-Sender laufen.
Vielleicht gehörst Du, bzw. in diesem Fall die Tochter, auch zu den Geschädigten.:eek: :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!