Ich wurde heute von einer sehr ominösen nummer angeklingelt!
Hat wieder nur 2x geklingelt und dann weg...
Die Nummer: +905352924290
Was ist das bloß für eine vorwahl?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wurde heute von einer sehr ominösen nummer angeklingelt!
Hat wieder nur 2x geklingelt und dann weg...
Die Nummer: +905352924290
Was ist das bloß für eine vorwahl?!
@DerMond
Hatten wir das nicht auch mal?
Es gab mal eine ausländische Nummer (irgendeine Pazifik-Insel oder so) mit der auch diese Abzocke versucht wurde, weil sich der Staat als Eigentümer der Nummer mit den Betreibern den Gewinn teilt oder so ähnlich.
Bei teltarif wirst Du eventuell auch fündig.
Hat eigentlich jemand WISO geguckt? War da was?
kam nix .
Die haben wegen der Irakkriese und dem Wahldebakel das programm geändert.
Aber dranbleiben. kann noch kommen.
Hab jetzt raus bekommen das die Nummer: +905352924290
jedenfalls mit der türkischen vorwahl beginnt.....
Eventuell hat sich ja doch nur einer verwählt?!
Nur noch mal ein kurzer Auschnitt ausm Netz
"Neu ist aber, dass dafür deutsche Televoting-Nummern zum Einsatz kommen, beispielsweise mit der Vorwahl 01377. Wer nicht aufpasst, kann die Vorwahl 0137 (Televoting) mit der Vorwahl 0173 (Mobilfunk-Netz) verwechseln, die vertraute Nummernkombination +49 am Beginn der Nummer weckt keinen Argwohn. Wer die Nummer anruft, hört nur eine kurze Ansage oder ein Rauschen, die Verbindung wird nach wenigen Sekunden getrennt. Dafür fallen aber Kosten von bis zu 2 Euro an, von denen ein Teil an den Betreiber der Nummer abgeführt wird.
Der Betreiber der Seite dialerschutz.de hat nun Strafantrag wegen des Verdachts Betruges gegen die Urheber gestellt. Nach dem Bericht von dialerschutz.de hat die Arbeitsgruppe Computerkriminalität bei der Kripo Augsburg die Ermittlungen aufgenommen. "
Veilleicht bring auch das ja ein bißchen näher an die Kosten ran
Mich hat die Nr. +49 137 7 99 09 10 angerufen... --> D1
" Wir suchen den Gewinner eines VB Beetle Cabrio !! Jetzt anrufen und abfahren. 0137-7370337, 98/cent/Anruf"
Diese SMS habe ich heute um 00.46 Uhr bekommen. Der Trick ist ja alt. Aber es wird sicherlich welche geben, die dort anrufen. Wo bekommt man denn heraus, wer die geschickt hat? Ist ja eine unerlaubte SMS....
krid123
ZitatOriginal geschrieben von krid123
" Wir suchen den Gewinner eines VB Beetle Cabrio !! Jetzt anrufen und abfahren. 0137-7370337, 98/cent/Anruf"
Diese SMS habe ich heute um 00.46 Uhr bekommen. Der Trick ist ja alt. Aber es wird sicherlich welche geben, die dort anrufen. Wo bekommt man denn heraus, wer die geschickt hat? Ist ja eine unerlaubte SMS....
krid123
lies dir den ganzen thread mal durch.....
du kannst die regtp kontaktieren, die sagen dir wer die nummer vergeben hat und dort kannst du dich dann auch beschweren...
Hi Leude, um kurz aufzuklären.
"If the number +49137799090269 (or a similar number) appears on your display as Missed Calls, please DO NOT CALL BACK!!!
This is a number that you cannot disconnect yourself. The connection can be held for up to an hour
at the expense of the mobile phone user.
Wenn Sie diese Nummer +49137799090269 (oder auch ähnlich) als " Anrufe in Abwesenheit " im Display sehen,
bitte NICHT ANRUFEN !!!
Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Fangnummer. Es kann dabei die Verbindung bis zu einer Stunde
auf Kosten des Handy-Nutzers gehalten werden und Sie können die Verbindung nicht selbst wieder beenden."
Gruss
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hakki99
Hi Leude, um kurz aufzuklären.
"If the number +49137799090269 (or a similar number) appears on your display as Missed Calls, please DO NOT CALL BACK!!!
This is a number that you cannot disconnect yourself. The connection can be held for up to an hour
at the expense of the mobile phone user.
Wenn Sie diese Nummer +49137799090269 (oder auch ähnlich) als " Anrufe in Abwesenheit " im Display sehen,
bitte NICHT ANRUFEN !!!
Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Fangnummer. Es kann dabei die Verbindung bis zu einer Stunde
auf Kosten des Handy-Nutzers gehalten werden und Sie können die Verbindung nicht selbst wieder beenden."
Gruss
Und wenn ich den Akku rausnehme? Oder die Sim?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!