Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b

Die probieren aus. Wählcomputer und so.

Das kann nur so sein.
    Anders kann ich mir nicht erklären, wie ich auf einer meiner Drittkarten (:D) auch einen Anruf mit dieser 0137 hatte.
    Auf meiner Hauptkarte ( Vodafone D2 :)) hatte ich heute morgen ebenfalls diesen Anruf.
    Was mich aber total wundert, dass gegen solche Abzockmethoden nicht vorgegangen wird. Kann man dagegen nichts unternehmen ?:confused: :eek:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• hallo bin auch mitglied im Club!

Hatte den Anruf so vor 1- 2 Wochen! Habe d2! habe auch zrückgerufen. Dachte es wäre ein Freund von mir, der fast die gleiche Nummer hatte. nur mit einer 0173 davor!

war auch +491377....

die tante bei vodafone hat gesagt, das es sog. dailer sind, die einfach willkürlich Mobilfunknummern anrufen....

kann man also nichts machen! ausser aufpassen und nicht mehr zurückrufen! werde das geld für den anruf auch wieder gutgeschrieben bekommen! das find ich schon mal nett von Vodafone!

• Mich hat es nun auch getroffen::mad:

26.01.2003 14:43
    Anruf von +491377990910

Ich habe aber nicht zurückgerufen, da mir die Nummer etwas spanisch vorkam :)

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Oh wei,

habe hier den ersten sitzen, der gegen die 0137 Masche / Abrechnung was unternehmen will.

Mal schauen, erst mal werden wir uns quer stellen, dann wird sich der "Dienstanbieter" wohl mal genauer melden.

Werde berichten, wenn ich genaues dazu weiß. Das kannte ich bisher nur mit 0190 geschichten :confused:

• Meinst Du damit Du bist Anwalt und hast einen Klienten, der dagegen klagen will?

Da bin ich ja mal gespannt.

Begrüßenswert wäre es ja. Aber auf die Gesetzesgrundlage die Du für die Klage anführen wirst bin ich mal gespannt!

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Meinst Du damit Du bist Anwalt und hast einen Klienten, der dagegen klagen will?

Da bin ich ja mal gespannt.

Begrüßenswert wäre es ja. Aber auf die Gesetzesgrundlage die Du für die Klage anführen wirst bin ich mal gespannt!

Ja, schau mal in sein Profil was da als Beruf angegeben wurde.
    Ich würde es auch im Sinne aller Handyuser begrüßen, wenn gegen sowas mal was getan wird.
    Wieviel Ahnungslose rufen immer die Nummer zurück und tappen in die Kostenfalle. Aber auch Handyfreaks unter uns sind schon in die Falle getappt und sind nicht davor gewappnet.
    ;) :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich hab von einer Bekannten erzählt bekommen, dass diese Abzocker noch ein Trick trauflegen.

Wenn man eine 0137xxx zurückruft wird einem vom Tonband ein Rufzeichen (tuut-tuut) vorgespielt, aufdass man lange wartet, dass jemand abhebt.

Also Achtung.

Ich wurde bisher von den 137 anrufen verschohnt...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf

Ich wurde bisher von den 137 anrufen verschohnt...

Kommt bestimmt noch ! :mad:
    Ach ja: Ein Vögelchen hat's gezwitschert: WISO im ZDF wird am Montag wohl interessant. :D

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Aber auf die Gesetzesgrundlage die Du für die Klage anführen wirst bin ich mal gespannt!

Ist doch viel einfacher von der Taktik:

das wird zuerst zurückgebucht, und der Netzbetreiber lässt dann das Unternehmen, das hinter 0137xxx steckt, den Inkasso selbst machen.

Und dann sollen die doch erst einmal eine Dienstleistung beweisen :)

Vorher muss ich doch gar nicht schießen, die müssen erst mal was geltend machen. Und nur wenn die eine tatsächliche Dienstleistung beiweisen können brauch ich mir Sorgen zu machen.

Und so werde ich auch an das Unternehmen kommen :rolleyes:

Das ist ein und dasselbe wie bei 0190xxx

Ach so! Der Hinweis hier im Posting auf Wiso ist sicher gut. Das kann ich nur empfehlen, sicher werden die auch empfehlen, das nicht zu zahlen und die anderen erst mal kommen zu lassen.

Ruhig mal ansehen, wer Zeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!