Irgendwie verstehe ich eure Aufregung nicht so ganz.
Dass solche Firmen auf diese Art und Weise versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist ja schon schlimm genug.
Aber dass es dann auch immer noch Leute gibt die anscheinend auch noch auf diesen Trick hereinfallen und zurückrufen, ist ja noch schlimmer.
Ich rufe grundsätzlich niemals zurück, wenn mich jemand versuchte anzurufen. Wie komme ich denn dazu, der Anrufer will doch etwas von mir - und nicht ich etwas von ihm. Sollte es etwas wichtiges sein, dann wird sich derjenige schon wieder melden.
Deshalb sehe ich in dieser Art Abzocke auch kein grosses Problem darin.
Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich finde es sehr gut daß O² derartige Nummern für den Rückruf blockiert und fände es sehr gut wenn E+ das ebenso handhaben würde. Also Kunde sollten wir darauf drängen.
Kann ich so nicht bestätigen.
Es betrifft mich als D2-Kunde zwar nicht, aber ich möchte von meinem Netzbetreiber nicht vorgeschrieben bekommen, welche Nummernkreise ich anrufen darf und welche nicht.
Abgesehen davon würde ich sowieso nie in diese Kostenfalle tappen, da ich mir die "Arroganz" leiste, sowieso nur bei Nummern zurückzurufen, die mir bekannt sind. -
Also mich hat es heut als Vodafone-Kunde auch (fast) erwischt wurde 1x kurz von der Nummer: +49 137 737 134 196 angerufen, hat natürlich nur kurz geklingelt und dann aufgelegt.
Ich mußt wirklich 2x hinschauen das ich den unterschied zur 0173-vorwahl bemerkt habe.... Diese neue abzocke grassiert wohl langsam...
Es muß doch wirklich möglich sein raus zu bekommen wer dahinter steckt!? Ich bin mir ziemlich sicher das die RegTP da schnell handeln würde... -
Werden die 0137X über die RegTP oder über den Rosa Riesen direkt vergeben?
-
Auch bei D2
Hi Leute,
ich hatte gestern und vorgestern auf 2 unterschiedlichen D2-Rufnummern den Rückruf der Rufnummer +49 137 737134608
Mit dem Aufschlag in Höhe von 0,99 Euro verdienen die Verbrecher ihr Geld, nicht mit den wirklichen Minutenpreis.
Da brauchen bloß von 1000 neugierigen Leuten 900 zurückzurufen (Garantiert, da die meisten Deutschen sehr neugierig sind) und schon haben die Verbrecher um die 700 Euro in der Tasche.Warum habe ich so eine Nummer noch nicht ?
Nichts desto trotz: Ruft da NICHT an. Das sind VERBRECHER!!!
-
Immer wieder interessant zu sehen, wie viele Leute (selbst hier aus dem Forum) auf sowas reinfallen. :p
Aber da wird halt auf die bei uns allgegenwärtige Angst, etwas zu verpassen, spekuliert. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Es betrifft mich als D2-Kunde zwar nicht, aber ich möchte von meinem Netzbetreiber nicht vorgeschrieben bekommen, welche Nummernkreise ich anrufen darf und welche nicht.Sehe ich genau so, wär ja noch schöner wenn man vorgeschrieben bekommt "nene du Kunde, also solche bösen nummern rufst du von unserm Netz aus nicht an!". Wär ja noch schöner wenn wir für die "Dummen" bzw. naiven Kunden die drauf reinfallen bestraft werden in dem wir nicht mehr alle Nummern anrufen können.
Ich rufe auch grundsätzlich nur bei bekannten Nummern zurück, wer was will ruft nochmal an
CU
Dennis -
+49 137 799082686 - mich haben die am samstag morgen um halb7 wachgeklingelt. :mad:
achja, war ne vodafone karte.
-
Seit heute Nacht (4.42 Uhr) kann ich auch dazu beitragen:
Netz: o2
+49 137 7990 86926
Ich hätte auch fast im Halbschlaf zurückgerufen!
Für die ganze Masche gibt es nur ein :flop:
-
Dito
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
Seit heute Nacht (4.42 Uhr) kann ich auch dazu beitragen:Netz: o2
+49 137 7990 86926
Ich hätte auch fast im Halbschlaf zurückgerufen!
Für die ganze Masche gibt es nur ein :flop:
Erwischte mich heute auch! Rief aber nicht zurück!!! :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!