Neue Abzock-Masche mit 0137-Anruf ?

• Next ID ist nur Netzbetreiber und quasi "unschuldig", da sie die Nummern nur weitervermieten.
    Daher in diesem Fall einfach eine EMail an Next ID (info@next-id.de) oder allgemein an die Bundesnetzagentur (rufnummernspam@bnetza.de) und melden, dass man von den Rufnummern einen 1-Sekunden-Anruf bekommen hat und man von einem Betrugsversuch ausgeht.

Das ist ein Auszug aus der Antwortmail, die ich heute bekam:
    Inhalteanbieter der Rufnummer 0137/7771209 ist die Firma SeMi GmbH (...).
    Aufgrund der massiven und signifikant häufigen Beschwerden innerhalb kürzester Zeit, haben wir in der Zwischenzeit – rein vorsorglich und ohne Anerkennung einer dahingehenden Rechtspflicht – die Sperrung aller der SeMi GmbH überlassenen 0137er-Rufnummern veranlasst.

Wenn das genug Leute regelmäßig tun wird es vielleicht für die Abzocker bald unrentabel.

Grüße,
    Florian

• Moin :)

Zitat

Next ID ist nur Netzbetreiber und quasi "unschuldig", da sie die Nummern nur weitervermieten.

Stimmt, nur fällt dieser Name ziemlich oft wenn es um solche Aktionen geht. Scheint denen also egal zusein an wem sie ihre Nummern weitervermieten - Hautpsache die Kohle stimmt! :mad:
    Ich würde eher sagen, das eine Email an denen reine Zeitverschwendung ist.

Gruß
    Ralf

• 0137 pingspam Rückruftrick

Es ist nicht meine Absicht, hier Leute wegzulocken... Aber ich fände es sinnvoll, wenn jemand, der hier landet, auch diesen link beachtet:
    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38245

Für 0137-Rückruf-Spam ab heute:
    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40814

(der alte Thread war völlig aus dem Ruder gelaufen mit allein 500 Beiträgen letztes Wochenende)

Betroffene sollen bitte alle Schritte unternehmen, wie sie hier empfohlen werden:

http://forum.computerbetrug.de…d.php?p=150873#post150873
    http://forum.computerbetrug.de…d.php?p=150005#post150005
    (gültig für 0137727xxxx und 0137777xxxx)

Liebe Grüsse
    Der Computerbetrugsstaubsauger.

"Für alles im Leben gibt es eine Tarifierung" (Rob G., Telix media)

• Bei mir am 29.07.

01377379980
    Habe natürlich auch nicht zurückgerufen, aber es ist schon das fünfte oder sechste mal..... :flop:

Zugeteilt ist diese Nummer übrigens der dtms AG, wie ich bei der Bundesnetzagentur herausgefunden habe, deren Seite macht einen ganz unschuldigen Eindruck, die werben sogar damit die lange Pokernacht mit Stefan Raab "gepowered" zu haben :mad:

• bei mir kam gestern auch so ein anruf und ich Idiot hab zurück angerufen. Dann kam ne Ansage: Danke für Ihr Voting oder sowas ähnliches. Hab mich aufgeregt und habe dann meine andere Karte aufgeladen und nochmals angerufen wollte wissen was mich es gekostet hat und hab gemerkt 2,88 Euro. Ich finde sowas richtig frech. Solche Menschen sind keine Menschen in meinen Augen oder herzlose sowas macht man nicht normalerweise ruf ich nie zurück aber indem Mom. dachte ich das es mein freund ist und habe die Nummer netmal angschaut naja dummheit auch von mir.

• Ich hatte ja auch gedacht, dass die 0137-Abzocke inzwischen eingedämmt wäre, aber anscheinend ist es trotz Abmahnungen weiterhin lohnenswert.

Gerade hatte ich auf ner O2-Vertragskarte einen 0137 7378043 ping-Anruf.

Mal abwarten, was die spontan verschickte mail an O2 und die Bundesnetzagentur dazu sagen. :D

• Ich hab Anfang September nen Ping-Anruf von der 0137-7893026 gemeldet, die Eingangsbestaetigung der BNetzA hat ne knappe Woche gebraucht :D

• Ich hatte schon vor längerer Zeit einen solchen Anruf.

Aber bei mir stand eine 0190er nummer.

Obwohl ich solche nummern nie anrufe.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Also ich hab seit letzter Woche fast täglich abends so einen +49137... Nervanruf auf meinem o2-Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!